News Wurm „W32/Nopir.B“ zerstört MP3s

So bringt man die leute auch zum kaufen. Also meiner Meinung nach, war das auf jeden Fall jemand, der in irgendeiner Weise mit der Musikindustrie zusammenhängt. Der Wurm ist aber richtig intelligent gemacht, denn wer sich Cracks zieht, zieht sich meisztens auch andere illegale Sachen wie MP3s oder so, und wer sich MP3s käuft, der hat warscheinlich auch das Geld für die Programme.
 
Throx schrieb:
sind auch mp3s mit drm betroffen?
wenn das ja so wäre, wäre es dumm, wenn die musikindustrie dahinter stehen würde, man könnte klagen ;)


also die idee from plakatierer klingt gar nicht so doof...

wenn man die mp3 mit DRM auch löscht muss man sich die doch nochmal kaufen...also schneiden die sich net in eigene fleisch ;)

und bei der verf***ten musikindustrie würde mich nichts mehr wundern
 
ich benutz zum glück ogg also kann er bei mir keinen großen schaden anrichten...


mfg
 
@ 19) Plakatierer

Gut gerätselt!
Mehr und mehr ergibt sich ein Bild daraus.

Fakt:
- Sucht und löscht MP3's
- Verbreitet sich im P2P's anstatt E-Mails und sonstiges
- NoPir -> No Piracy

Kann ja fast nur die Musikindustrie sein :rolleyes:
Wenn dass ein erfolg wird kommt sicher bald ein Virus die Filme löscht mpg, avi u.s.w.

Blöd ist, es gibt Leute z.B. wie ich die selber Musik via PC machen, meistens speichere ich dass aus Sicherheit als Wave und MP3 ab.
Aber Leute die nur als MP3 abspeichern und das gelöscht wird, waren Ihre Arbeit für die nichts :rolleyes:

Und das gleiche Gilt für Leute die Ihre selbstgedrehten Filme schneiden und bearbeiten.

Aber zum glück ist dass nur Vision und nicht Fakt mit dem Videos.
 
wan_world schrieb:
Naja, die meisten, die sich die Mucke legal heruntergeladen haben, werden wohl weniger Cracks saugen. Also wird es nicht die falschen treffen...

Kennst du das nicht? Das du einfach zufaul bis immer die Cd einzulegen und keine Lust hast dir von der Cd ein Iso zu machen und das zu Mounten und den Pc unnötig zu belassten? :D
 
NoCDs runterladen - einfach und legal.
NoCDs einsetzen - nur bei gekaufter Software legal.
NoCDs verbreiten - illegal.

Soweit alles klar. Aber NoCDs von TAUSCHBÖRSEN runterladen - das ist derart schwachsinnig, das kann ja nur illegal sein :))))))
 
NoCD cracks sind auch illegal. (Zumindest zwischen Rechtliche Grauzone und Illegal)
Ob man nun die Originalsoftware hat oder nicht.
Denn so ziemlich Jeder Hersteller verbietet in dem Lizenzvertrag (steht meistens im Handbuch) dass verändern des Programms in irgendeiner Weiße.
Z.b. von Tomb Raider 2 dass ich gerade hier habe.

ES IST ZUDEM UNTERSAGT, ...

... das Spiel oder Teile von ihm zu dekompilieren, disassemblieren, übersetzen, anzupassen, modifizieren, einem "Reverse Engineering" zu unterziehen oder auf irgend eine andere Weise zu verändern.

oder aus unreal

You may not decompile, modify reverse engineer, publicly display, prepare derivative works based on the Software (except as permitted in Section 8, below), disassemble or otherwise reproduce the Software.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@F!o
Haha...
Und wenn ich in der Config ne Taste umstell hab ich ne Datei "modifiziert" werd verklagt wenn ich das auch noch verbreite oder wie?
Der ganze AGB Quatsch ist doch in good old europe sowieso rechtswidrig und muss nicht beachtet werden!

Jetzt zum Thema: (Es gibt übrigens kein DRM für MP3s)

Geraten:
- Löscht keine (DRM)*.wmv Krüppelmusik

Unwahrscheinlich:
- Löscht auch .ogg Dateien
 
alles falsch das war microsoft weil wma ist viel besser und mp3 braucht keiner
 
Und wie steht das eigentlich dann mit NoCD-Images? Also Mini-Images die max. so 30 MB groß sind und nur die Kopierschutzdaten enthalten. Das machen von sowas wäre ja natürlich illegal aber vom benutzen her ist das doch ziemlich erlaubt oder? Man ändert nichts an den Dateien, etc.
 
Habt Ihr eine Ahnung, um welches DVD-Kopier Programm es sind da handelt?
 
Vermutlich CloneDVD..

Wer auf .MPC vertraut, braucht keine Angst zu haben und hat gleichzeitig das wohl beste lossy Format für Musik (Vorbis ist vergleichbar gut)
 
Hmm,

wer kann schon Interesse haben einen solchen Wurm zu bauen, wenn nicht die MI selbst, was ich mir nur beim besten Willen nicht vorstellen kann, wäre irgendwie zu offensichtlich.
So was würde ich nur machen wenn ich wüsste dass einige (vielleicht einige mehr) die MI dafür verantwortlich machen würden, weil es irgendwie nahe läge und somit den Ruf der MI nachhaltig schädigen könnte ;) Je mehr hass ich gegen diese Leute schüre, desto mehr Leute werden sich den Kauf derer Ware einmal mehr überlegen. Vielleicht am Ende ein Boykott gegen die Mi?
 
Interesse?

das war irgendein stinknormaler "freak" der glaubt er wäre lustig. War wahrscheinlich absicht dass jetzt alles auf M.I. geht. Ich mein nen SInn gibts hinter Vire in den meisten Fällen eh net.
also komtm mal runter von eurem "die Musikindustrie ist ganz böse und tut alles um uns zu kriegen"-trip

wobei es theoretisch sein KÖNNTE^^
glaub ich aber nicht :D
 
@fettes Schaf: Mal vond em Virus jetzt abgesehen stimmt es aber, dass "die Musikindustrie ganz böse [ist] und alles [tut] um uns zu kriegen" anstatt ein ordentliches Angebot auf den Markt zu bringen...
 
Ich denke mal auch nicht, dass die Musikindustrie soweit gehen würde. Es gibt schließlich auch Leute die legale MP3's auf ihren Rechner haben. Auf jeden Fall wäre die MI dann dran und man könnte sie locker verklagen. Egal, ob die MP3 jetzt legal oder illegal waren niemand darf schließlich ohne Erlaubnis auf die Rechner andrere Leute zugreifen. Mann, kommt mal runter! ;) Die Musikindustrie ist ein Stachel im Fleisch, aber sie sind nicht die CIA oder so...
cu
Edit: Ich verweise außerdem auf meine Signatur :D, wer seine MP3 Sammlung nicht sichert hat eben im Zweifel Pech gehabt :headshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Problem damit. Sollen von mir aus noch mehr von diesen getarnten .exe in Umlauf bringen.

Met@l
 
Zurück
Oben