www.mitfahrzentrale.de <-- Was haltet ihr von sowas?

Der Daedalus

Commander
Hallo,

ich werde in Zukunft wohl oft 600km Distanz überwinden müssen. Ein eigenes Auto hab ich aber Sprit ist ja sooo verdammt teuer...
Was haltet ihr von Online Mitfahrzentralen wie der oben genannten? Hat schonmal jemand von euch sowas genutzt?
Was mir vor allem "Angst" macht ist die Gefahr sich bei wildfremden Leuten ins Auto zu setzen ...
Schon mal jemand erlebt, dass einer einfach nur zum Spaß ein Angebot rein gestellt hat und dann aber nicht zum verabredeten Treffpunkt gekommen ist?

Hi,

also ich persöhnlich habe den Service noch nie benutzt (16) :p Aber mein Onkel benutzt den Service ziemlich häufig, mir hat er eigentlich noch nie was schlechtes davon erzählt ;) Also er hatte auf jeden Fall bisher nur gute Erfahrungen mit mitfahrzentrale.de!

Wenn es alles klappt, isses doch super. :D Mein Bruder nutzt sowas oft und ist 100%ig zufrieden.

Ich habe es selbst noch nie benutzt, aber Freunde von mir. Es war für fahrten am WE nach Hause und Mo. wieder zurück. Hat gut funktioniert. Bei wichtigen Terminen würde ich natürlich eine Alternative in der Hinterhand haben (Auto ausleihen können oder Zug), aber sonst ist's eine praktische Sache.

Sind die Fahr-Anbieter nicht auch in einer Kartei erfasst oder gibt's nicht ein Bewertungssystem wegen der Zuverlässigkeit?

AxelG schrieb:
...
Sind die Fahr-Anbieter nicht auch in einer Kartei erfasst oder gibt's nicht ein Bewertungssystem wegen der Zuverlässigkeit?

Ja, glaub schon das die da sowas haben. Habe es einmal genutzt von Dresden nach Bayern, habe glaube paar´n 30 DM bezahlt (keine Ahnung wie die aktuellen Preise sind, weil Sprit ja "leicht" teurer geworden ist seitdem).

Auf jeden Fall Preis-/Leistungstechnisch unschlagbar. :daumen:

Danke für die zahlreichen Hilfen ...
Da wird sich meine süße freuen, wenn ich sie ganz oft besuchen kann ;-)

Zurück
Oben