www.vimeo.com und Firefox 5.0

Martinfrost2003

Commander
Hallo,
ich werde immer wieder mal zu Videolinks von dem Videopotal www.vimeo.com geführt.
Allerdings laufen die Videos unter Firefox 5.0 nicht. Es ist immer nur ein schwarzes Fenster.
Wenn ich die selben Links per Internet Explorer besuche, laufen alle Videos einwandfrei.
Denke mal, es handelt sich um eine einfache Einstellungsache bei Firefox. Blos welche. Youtube Videos laufen übrigens einwandfrei. Weis jetzt aber nicht in welchen Format die Vimeo Videos sind...

Für Tips wäre ich dankbar...

benutzt du vllt irgendwelche addons wie adblock oder noscript?

Normaler Weise sollte das ganz normal über de Flashplayer funktionieren. Bei mir klappt es auf jeden Fall.

Ich habs grad aufm HTPC versucht der noch nie Firefox gestartet hat (frische Win7 Installation, allerdings sind so sachen wie FlashPlayer etc. drauf) - läuft einwandfrei.

Mh, bei mir läuft alles!

Neusten Flash-Player drauf?

Oder du nutzt einen h.264 kompatiblen Browser, wobei ich nicht weiss, ob das der FF implementiert hat, glaub nicht. Aber sie schreiben auch, Flash Player.

Und der FP wurde in den letzten 6 Wochen ca. 4x geupdated :)

Also ich habe folgende Add-ons drauf:

DownloadHelper
FlashGot
Fox!Box
Java Console
Norton Toolbar
Symatec IPS
Youtube Video Download Wizard

Alle in der aktuellen Version

Bewusst nutze ich davon allerdings nur den DownloadHelper.

Vielleicht sollte ich mal

Norton Toolbar
Symatec IPS

deinstallieren. Oder gehören diese Add´s zu Internet Security 2011 dazu?

Habe Firefox im abgesicherten Modus ohne Adds gestarten. Das Problem mit den nichtangezeigten Videos bleibt.
Die Thumbs werden angezeigt, das eigentlicheVideofenster bleibt schwarz.

Frage mich wirklich warum das unter dem Internet Explorer problemlos funktioniert.

PS: Der Flashplayer ist der neuste
Ergänzung ()

Sehe gerade das in den Einstellungen von Firefox im Reiter Anwendungen kein Flash-Player Eintrag vorhanden ist. Ist das normal?

Edit:

So, habe inzwischen Firefox neu installiert.

Zuerst mit meinem alten Profil. Da gab es keine Verbesserung.
Danach komplett neu, ohne mein altes Profil.
Das war die Lösung. Jetzt gehen die vimeo-Filme.
Muss jetzt mal Stück für Stück die Dateien meines alten Profils in den neuen Profilordner kopieren.
Vielleicht reichen mir auch meine Lesezeichen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben