wysiwyg-Editor für Bandhomepage

Ozmog

Rear Admiral
Registriert
März 2015
Beiträge
5.387
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Editor zum Erstellen einer Homepage meiner Band und wende mich mal an euch, ob ihr da besondere Tips habt. Im Internet-Djungel landet man ja meist auf Dienstleister, die ein Homepage-Editor haben und/aber auch das Hosting dann übernehmen.
Da ich mich nicht unbedingt ewig mit HTML, CSS und JavaScript beschäftigen will, weil ich ja nur eine Seite bauen will, muss es schon relativ einfach sein. Bei den Dienstleistern hängt man dann auch bei denen Fest, sofern man woanders die Seite nicht noch neu aufbauen will, wenn ich das richtig sehe. Daher frage ich mich, ob es da auch Möglichkeiten abseits dieser Dienstleister gibt, aber dennoch relativ einfach in der Handhabung sind?

Ansonsten würde ich wohl zu 1&1 tendieren.

Jemand besondere Empfehlungen und Tips? Kostenlos muss es nicht sein, eher sogar darf es nicht sein, es soll keine Werbung auf der HP geschaltet sein und die eigene Adresse ist auch Pflicht.
 
WordPress?

Gibt einige Themes mit Builder und der neue Guttenberg-Editor geht auch in die Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Wordpress geht aber auch nur mit Datenbank, oder?

Ansonsten gibt's noch sowas wie Adobe Muse. Für eine simple Band Homepage zum selber Pflegen reicht das. Man sollte halt keine Wunder erwarten und auch nicht, dass das Design auf allen möglichen Geräten sauber aussieht.
Wobei Muse (soweit ich mich erinnere) eingestellt wird. Keine Ahnung ob es dann einen Ersatz geben wird.
 
Danke für die Antworten, hab da noch viel rumgestöbert.
Denke, es wird dann doch erstmal auf das Angebot von 1&1 hinaus laufen. Wenn man dann doch den Anbieter wechseln will, kann man sich immer noch neu damit befassen, bzw einfach den Editor des nächsten Anbieters nutzen und damit der Seite einen neuen Schliff verpassen.
 
Zurück
Oben