X-530 vs X-540

CyberdyneSystem

Fleet Admiral
Servus,

ich hätte die Möglichkeit mein X-530 Soundsystem gegen das X-540 gegen einen geringen Aufpreis von 20€uro zu Tauschen. Dies hat mir der Logitech Support angeboten, da mein jetziges X-530 zwar Funktioniert, allerdings sehr schlecht abgeschirmt sind.

Frage nun an euch, ob sich der Aufpreis lohnen würde, und ob das bekannte Problem der Störgeräusche des X-530 auch beim X-540 bekannt ist?

Man würde mir auch aus Kulanz das X-530 erneut schicken, ohne einen Aufpreis. Nur befürchte ich, das ich auch mit diesen System Störgeräusche haben werde. Oder gibt es ein "Facelift" vom X-530?

Soviel ich weiss ist der Fehler beim 540er behoben worden. Frage doch den Support ob sie es bei dem 530er auch behoben haben, wenn nicht nimm das 540er. Habe selbst das 530er mit dem Fehler und kann damit leben, ich stelle die Lautstärke an den Boxen etwas lauter und dafür im Windows etwas leiser, dann habe ich die Störgeräusche nicht, je leiser die Boxen am Regler gestellt sind, desto lauter die "Geräusche".
Tauschen sie die auf Kulanz um wegen der Geräusche, dann tausche ich sie auch um, habe sie zwar damals deswegen beim Händler günstiger bekommen, aber 20 € ist es mir wert, dafür die 540er zu bekommen, Versandkosten werden übernommen?

Leider konnte mir der Support dies nicht beantworte, ob dies behoben wurde. Denn ich war der erste, der denen das Mitgeteilt hat, das dass X-530 solche Geräusche verursacht. Es wäre wirklich nicht schlecht, wenn du denen das auch Mitteilst, dann stehen schon mal zwei auf der Liste mit dem Problem.

Und ja, ich habe nur wegen den Geräuschen dort angerufen. Versand wird von logitech übernommen.

Edit: Hier die Tel: (0)69 51 709 427

Dein altes System musst du dann nach Aufforderung des Supports (Email) Zerstören und ein bild zurück per Email versenden. Dann wird das neue System dir zugeschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast Du es benutzt?

dbilas dynamic schrieb:
Edit: Hier die Tel: (0)69 51 709 427

Dein altes System musst du dann nach Aufforderung des Supports (Email) Zerstören und ein bild zurück per Email versenden. Dann wird das neue System dir zugeschickt.

Was ist das denn bitte :D Kann denen dann doch egal sein ob du es behälst oder nicht ... aber zerstören :D:D:D

Dann hättest Du es eben zurücvsenden müssen, es ist ja dann schliesslich Eigentum von Logitech und die können es ja dann verlangen, damit es unbrauchbar ist.
Ist bei M$ nicht anders, wenn Du eine Maus reklamierst, musst Du den Stecker abschneiden.

Die Mail sieht dann so aus:

Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen Support. Im Bezug auf Ihren Vorfall, in dem es sich um ein X-530 Soundsystem handelt, möchte ich Sie um folgendes bitten:
Um ein Kulanzfall erlauben zu können, möchten wir Sie bitten, auf diese E-Mail zu antworten und uns ein Foto zu übermitteln (in den Formaten JPG oder GIF), auf dem deutlich zu erkennen ist, dass das Gerät unbrauchbar gemacht worden ist. In diesem Bild muss die Referenznummer ************ erkennbar sein. Notieren Sie diese z.B. auf ein Blatt Papier und legen Sie sie neben das Gerät. Achten Sie bitte darauf, dass die Gesamtgröße der Mail 500 KB nicht übersteigt. Sobald diese Informationen bei uns eingegangen sind, werden wir den Kulanzaustausch prüfen.
Wenn Sie weitere Fragen haben oder wir Ihnen in anderer Weise behilflich sein können, wenden Sie sich gerne wieder an mich.

Weitere nützliche Hinweise finden Sie auch auf unserer Support-Website unter www.logitech.com/support.

Mit freundlichen Grüßen

@werkam: Mein System ist erst 6Monate alt, aber hatte keine Quittung mehr ;)..einfach sagen, findest die Quittung nicht mehr, und dann geht das schon

ja, nur nicht jeder mag halt eine zerflickte Maus benutzen. teils kommt dies aber auch enorm auf den Bearbeiter drauf an. kenne einen, der musste nicht nur das Kabel zerschneiden, sondern auch die tasten Abbrechen

5 minuten Arbeit und das ding ist wieder dran...
Und woher nimmst Du den Stecker, wenn Du den abgeschnittenen zu M$ gesandt hast? Zerschneidest Du ein anderes Gerät, um dann eine geflickte Maus benutzen zu können. Das wäre sinnfrei.

@dbilas dynamic
Sobald diese Informationen bei uns eingegangen sind, werden wir den Kulanzaustausch prüfen.
Wenn sie es erst prüfen, wenn ich die Boxen zerstört habe und mir anschliessend schreiben, nein wir tauschen doch nicht, dann behalte ich sie lieber und hole mir für 59 € ein neues Set, wenn überhaupt. So schlimm finde ich es nicht, habe ja bereits oben vermerkt, was ich gemacht habe um es zu umgehen, das klappt ganz gut.

nein nein, so ist dies nicht gemeint. Die fordern dich ja auf, das defekte Gerät zu zerstören. Wenn du dies getan hast, sendest du ja das Bild an sie zurück. Am besten ist es dann, dort anzurufen, und denen bescheid zu geben. Die gucken nur, ob das Gerät wirklich Unbrauchbar gemacht wurden ist. Das ist eine Sicherheitsfunktion ihrerseits. Laut Support haben einige Kunden nur einen Kleinen Stecker zerschnitten, und somit das "Defekte" Gerät wieder brauchbar machen können.

Denn leider rufen dort auch viele an, die gar kein Defektes Gerät besitzen

Anbei findest du mal ein bild, was ich gemacht hatte, als ich meine G15 Reklamiert habe.

Edit: PS: Mein neues Soundsystem ist schon auf dem Weg zu mir :)

Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Und woher nimmst Du den Stecker, wenn Du den abgeschnittenen zu M$ gesandt hast? Zerschneidest Du ein anderes Gerät, um dann eine geflickte Maus benutzen zu können. Das wäre sinnfrei.

Ich Kaufe mir für 30Cent einen USB Stecker mit Haube.
mach ich immer so wenn sich ne Maus wegen Kabelbruch verabschiedet.

Ich weiß jetzt zwar nicht genau was für Störgeräusche die X530 haben, aber meine X540 haben nichts der Art.
Ob es sich für dich Lohnt, musst du selbst entscheiden. Kannst dir auch die X530 schicken lassen und dann bei ebay verkaufen und andere Boxen kaufen.

Abgemacht mit dem Support ist nun, das sie mir erstmal das X-530 erneut schicken, ich dann teste, und sollten die Störgeräusche noch immer vorhanden sein, das ich dann die 20€uro aufpreis zahle für das X-540

Hi,

wollte euch unterrichten, was nun raus gekommen ist. Leider hat alles sehr lange gedauert. Mir wurde auf Kulanz erstmal ein neues X-530 (Ref 2.0) System zugeschickt, aber auch bei dem, hatte ich das Problem mit dem Nebengeräuschen. Dann habe ich direkt wieder bei logitech angerufen, und der Support hat dies weitergeleitet an die Oberste Etage.

Heute war es nun so weit, und ich wurde angerufen, und mir mitgeteilt, das ich nun das X-540 zugesendet bekomme ohne Aufpreis. Das Neue X-530 System darf ich auch noch behalten :)

logitech hat einfach Top Support :) Können sich andere Hersteller mal eine scheibe von abschneiden

Das haste mal richtig Glück gehabt,
ich würde jetzt alle Systeme verkaufen, bisschen was drauflegen und mir was gescheites holen.

ach, für den PC reicht mir das X-540. und das X-530 werde ich an dem DVD Player im Schlafzimmer anschließen :)

Zurück
Oben