Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein einziger Frust muss ich sagen! NVME haut mich zwar vom Hocker aber die Probleme sind endlos und lohnen den Aufwand im Moment noch nicht!
Blue screen, einfrieren, Boot Probleme bis hin zum kompletten HD Verlust (HD wird nicht mehr gefunden beim booten und ist tatsächlich weg) - wie sind eure Erfahrungen?
Keine Probleme bisher außer halt Abstürze bei OC-Versuchen, wenn die Spannung nicht ausreichte. Aber so out of the box gibts keine Probleme bisher. Außer halt, dass PBO nicht wirklich funktioniert aber sonst ist alles im Lot.
Bluescreens und das Einfrieren des Systems sprechen meisten für einen abgenudelten IMC in der Situation, kann aber auch andere Ursachen haben. Wurde der IF angetastet oder auch der RAM übertaktet? Solche Spielereien muss man ausgiebig testen. Da gibts keine paar Klicks und alles funktioniert damit.
Evtl. hat die HD auch einfach das Zeitliche gesegnet oder war ab Werk schon defekt.
Irgendwie finde ich es immer recht seltsam, wie Leute zum Rundumschlag gegen irgendeine Technik ausholen, ganz so, als wäre das auch sicher ein Grundsatzproblem.
Bisschen substanzlos dein Beitrag... beschreib deine Probleme doch mal konkret und nenne vor allem auch deine Hardware.
Ich kann gegenteiliges berichten: nach den ganzen Horror-Berichten zu B450 und Ryzen 3000 (vor allem auf Reddit), hab ich mich entschlossen ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen und X570 zu nehmen.
Und alles läuft von Beginn an super. Mein Ryzen 3600 taktet auch korrekt, RAM OC ist kein Problem und ich könnte nicht glücklicher sein.
(Lediglich zum Start hatte ich Probleme mit Windows-Freezes, das lag aber daran, dass ich zu dämlich war, um eine ordentliche UEFI-Installation zu machen.)
Paar mehr Daten, Infos, etc. pp wie z.B. um welche SSD es sich handelt, welches Motherboard genau, welcher BIOS-/ UEFI-Stand bzw. -Version, SSD wo angeschlossen/ angesteckt, welches Betriebssystem, Betriebssystem neu installiert oder wurde es so übernommen, welche Fehler/ Probleme genau, etc. und das Thema könnte evtl. auch noch einen Sinn ergeben ...
Besser. Das liegt aber daran, dass ein besseres Board mit besserem BIOS und eine bessere SSD mit besserem Betriebssystem benutzt wurde. Alles ist besser als NoName.
Das ist jetzt genau seit wann ein Alleinstellungsmerkmal von X570? NVMe gibt's an jeder Ecke..
Ansonsten hört sichs ganz gut nach Unzufriedenheit im Einzelfall an.
Habe eine 960 EVO 250GB NVMe als Systemplatte und Corsair Force MP510 960 GB NVMe für den Rest - läuft ohne Probleme und 1 Steckplatz ist noch frei für eine weitere auf dem Phantom Gaming X.
Also: Asus MB bootet überhaupt nicht Support riet von AMD einen Boot Kit anzufordern. War platt denn ein neues MB und auf einen Boot kit warten??? Wenn dann sollte der in der Box sein finde ich, alles andere ist absurd.
MSI weiß von Problemen weist auf ein Bios update in voraussichtlich drei Monaten hin...
... und ich sitze da und fühle mich wie ein Rätsel Onkel.
Das Board hat gestern den Geist aufgegeben und nach wochenlangem Frust und Ärger zweifle ich ob nicht noch abzuwarten das Beste wäre!
Und nein, ich steck auf gar keinen Fall virtuell die Finger bei dir in die Nase und werd da den Schmodder raus ziehen ...
P.S. hier laufen bei mir und im Freundes-/ Bekanntenkreis insges. 3 X570 Boards mit PCIe NVME-SSDs tadellos und einwandfrei und ohne zu knurren, murren oder sonstwas out of the box.
Altes X470 Brett mit neuem Bios ausgestattet, 3700X drauf geschnallt, XMP 3600Mhz im Bios geladen, läuft.
Sogar mit der alten Installation. Nur noch neue Chipsetdriver drauf und gut.
Samsung 970 EVO NVM läuft wie ne Orgel.
Habe auch Ram OC mit einem Samsung B Die Kit und einem Hynix C Kit probiert, alles problemlos und gut.
PBO geht halt noch nicht auf Auto, aber das wird noch.