X 800 Pro @XT

Wischbob

Captain
hy,
bitte fresst mich nit gleich auf liebe moderatoren.... :D
ich weiß das es das thema schon gab, aber die suche ergab nichts passendes....
also, hat noch jemand nen link für mich der dieses thema beschreibt?danke im vorraus
mfg

Servus,

ich habe den Link zu meiner Quelle leider nicht mehr, werde ihn aber versuchen nachträglich zu posten.

Kurz gesagt kommt es auf den verbauten Chip auf der Grafikkarte an. Anhand des Seriennummerncodes kannst du feststellen ob ein MOD grundsätzlich möglich ist. Wenn du den Chip freigelegt hast, schau ob in der linken oberen Ecke auf dem Chip vier kleine Brückenpunkte sichtbar sind. Die Linke von dieser Brücke müsste senkrecht, am besten mit Silberlack, verbunden werden. Deine Chancen steigen wenn auf dem Chip ein Seriennummer mit "GAxxxx.1" zu finden ist.

Danach spielst du mit einem Flashtool noch ein XT Bios auf und schraubst das Teil wieder zusammen. Neue Wärmeleitpaste nicht vergessen ;)

Mit einem Programm wie z.B. ATI-Tool kannst du feststellen ob danach alle 16 pipes aktiviert sind.

Wie gesagt ich poste den Link mit genauen Angaben sobald ich kann. Bei mir hats mal funktioniert :D

HAT SICH WOHL ERLEDIGT MIT DEM LINK :baby_alt:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die vivo karte,damit solte es ohne probleme gehen,da diese eh den xt chip haben.
thx

Nur mal so nebenbei...
Warum genau willst du deine Graka modden. Ist dir die X800 Pro zu lahm ?
Bedenke, dass der BIOS Flash auch immer mit etwas Risiko verbunden ist.

Der Vollständigkeit halber der Link von dem die Informationen für einen geglückten MOD meiner Saphire X800Pro zu einer XT stammen.

http://www.madshrimps.be/gotofaqlink.php?linkid=2577

Hiermit sei auch mal festgestellt dass es nicht immer eine VIVO sein muß, damit das ganze funktioniert. Natürlich ist das ganze mit einem gewissen Risiko verbunden, aber sicher nicht unkalkulierbar. Der Dank dafür ist das die Karte mit 16Pipes ein merkliches Stück schneller rennt. Dabei übertuned man die Karte nicht einmal, da genau der gleiche Chip und Speicher auch ursprünglich auf dem nächst höheren Modell zum Einsatz kommen. Ausnahme ist hier die Platinum Edition, da macht der Speicher der X800Pro natürlich nicht mehr mit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben