X 800 XT oder 6800 GT

zappa9

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen

Bin soeben dabei mir einen neuen Computer zusammen zu stellen.
AMD 64 3400+
1 GB DDR Ram

Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich die Gainward 6800 GT Golden Sample einbauen soll, oder lieber die X 800 XT Platinum von Sapphire?

Was meint ihr dazu?

Bitte gebt mir bescheid.

Grüsse freundlich

Zappa9

wenn du das geld hast dann kauf die ati denn die ist dann deutlich schneller ;)

Nimm die Sapphire! Die habe ich auch und geht voll ab. :D Ist nur teurer als die 6800GT und vorallem nirgends zu bekommen.

hi,

wenn du das geld hast nimm die ati.

aber warum nen 3400+ für den sockel 754? kauf dir lieber nen 3500+ und nen sockel 939 board, ist zukunftssicherer als der 754er, für den wird es nämlich keine neuen cpu's mehr geben.

mfg

Das ist eigentlich mehr oder weniger Geschmackssache, beide Karten sind sehr gut und beide haben ihre Vorteile.
So ist die ATI meist schneller, allerdings bietet NV die modernere Technik. Wer weiß, wie sich das in der Zukunft bemerkbar macht?
Aber ich würde auf keinen Fall die GW GS hohlen, imo ist das Ding nur überteuert.

Aber was ist mit dem Shader Modell 3.0 von der 6800 GT, ist das nicht besser für die Zukunft?

Zappa9

zappa9 schrieb:
Aber was ist mit dem Shader Modell 3.0 von der 6800 GT, ist das nicht besser für die Zukunft?

Zappa9

Stimmt schon, nur wann wird es Spiele geben die SM3.0 unterstützen. Bis dahin wird es wohl schon die G7 geben und die G6 wird in SM 3.0 Games kaum noch ausreichen um damit flüssig zocken zu können.

Hi

also ich habe die X800 XT PT VIVO von Club3D und kann nur sagen : ,, Wer das nötige

Kleingeld hat für den lohnt sich der Kauf 120 %ig :smokin: "

HL² geht voll ab ;)

Also ich kann nur sagen ,, KAUF DIR DIE ATI X800 XT PT "

Mfg SHARK

Ab 2005 wird dies Unterstützt. Deshalb weiss ich jetzt nicht was besser ist wenn man die Zukunft anschaut?!

Zappa9

also mit dem shader 3.0 brauch nvidia nich zu prhlen denn bei der fx serie habnse schon mit shader2.0 geprahlt und der war bei denen fürn arsch ;)
solange noch keine spiele draussen sind die shader3 unterstützen würde ich nvidias "modernere technik" nicht als kaufargument gelten lassen und atis shader 2b reicht völlig aus
also ich glaube dass atis shader ca 500 anweisungen berchnen können und nvidias shader ca1000 wenn mich das nich täuscht(möchte nicht meine hand für ins feuer legen ;) )aber moderne spiele wie hl2 haben maximal 100 anweisungen pro shader d.h dass wenn tatsächlich bald spiele herauskommen welche shader 3.0 unterstützen wird die jetzige 6800er serie schon als alt bezeichnet werden können

Also ich bin eindeutig für die GT! Habe AOpen 6800 GT mit nem AMD 64 3500 und HL² läuft bei 1280 x 1024 mit allen Det. super Flüssig! Und 5350 Points im 3DMark 05 sprechen ja auch für sich oder? Also warum die teuerer ATI?

Ich persönlich würde jetzt gar keine Grafikkarte kaufen!
Ich würde auf ATIs Modelle mit Pixel Shader 3.0 warten!
Die sollen ja anfang nächsten Jahres kommen!
Wenn du natürlich jetzt sofort eine Grafikkarte willst kann ich dir nur zu X800XT raten da die billiger, leiser und schneller ist!
Gibt ja eh noch keine Spiele die Pixel Shader 3.0 unterstüzt! Und bei AntiAlising rockt die X800XT die 6800 GT weg! Absolut kein vergleich :D

Na dann ich hoffe ich konnte helfen
Syntexer

Syntexer schrieb:
Wenn du natürlich jetzt sofort eine Grafikkarte willst kann ich dir nur zu X800XT raten da die billiger...

also DAS ist die glatte lüge des jahrhunderts ;) du bekommst nirgends eine x800xt für unter 400€, dafür aber massig 6800er GT´s.

Syntexer schrieb:
Ich persönlich würde jetzt gar keine Grafikkarte kaufen!
Ich würde auf ATIs Modelle mit Pixel Shader 3.0 warten!
Die sollen ja anfang nächsten Jahres kommen!
Wenn du natürlich jetzt sofort eine Grafikkarte willst kann ich dir nur zu X800XT raten da die billiger, leiser und schneller ist!
Gibt ja eh noch keine Spiele die Pixel Shader 3.0 unterstüzt! Und bei AntiAlising rockt die X800XT die 6800 GT weg! Absolut kein vergleich :D
Die Karten mögen zwar zur CeBIT vorgestellt werden, kaufen kann man sie aber sicherlich nicht vor dem dritten Quartal.
Und natürlich gibnt es schon Spiele mit SM3 Support, siehe Far Cry und Pacific Assault(? irgend ein Spiel mit Wasser)
btw. gerade bei Antialiasing ist der NV40 mindestens ebenbürtig mit dem R420, beim AF siehts dagegen anders aus.

Ich habe auch lange überlegt welche Karte ich mir holen soll und habe mir für die X800XT enschieden. Ich bereuche es keinesfalls. Die Games laufen mit der Karte unheimlich schnell bei maximalen Details. Die 6800 GT ist sicherlich auch nicht schlecht aber PS 3.0 ist momentan noch kein Kaufgrund. Der x800 Chip kann ja auch einige PS3 Sachen berechnen daher ja 2.0b. Der Hersteller ist übrigens egal. Nimm die, die du bekommen kannst.

th3o schrieb:
also DAS ist die glatte lüge des jahrhunderts ;) du bekommst nirgends eine x800xt für unter 400€, dafür aber massig 6800er GT´s.

oh shit stimmt hab gerade nachgeguckt *schäm* hab das wohl was durcheinander gebracht

Zurück
Oben