News Radeon RX 6900 XT und 6800 XT: Sapphire Atomic und Toxic stehen in den Startlöchern

Bin mal gespannt ob ein Hersteller noch auf die Idee kommt eine Karte mit vormontiertem Block für eine Custom-Wasserkühlung anzubieten. Bei den aktuellen Preisen werde ich wohl erst einmal eine alte, gebrauchte Grafikkarte verbauen und muss dann später den Kreislauf nochmal anpassen.
 
Hatte iwie eher mit einer monströsen Luftkühlerkonstruktion gerechnet
als diese Hybridlösung :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und EadZ1
Ich hatte damals die Toxic von Sapphire bei der HD 7970, war nen Höllenteil, aber auch kein Leisetreter unter Last!
 
In den Statrtlöchern stehen vor allem die Farmer mit ihren Bots. Also vergesst es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS und Red_Bull
Die drei in Deutschland verfügbaren Exemplare von diesen Kingpin-Dingern kosten dann wahrscheinlich zwischen 5.000 und 10.000 €? :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent, Red_Bull und Cpt.Willard
Um es mit den Worten des Wendlers zu sagen "Egal 🤷‍♂️" Lieferbar ist eh nichts. Meine 1060 hat auf Ebay aktuell den Preis wie ich sie 2017 gekauft hatte, knapp 200 € :freak:
 
mwi schrieb:
Bin mal gespannt ob ein Hersteller noch auf die Idee kommt eine Karte mit vormontiertem Block für eine Custom-Wasserkühlung anzubieten.
Gibt es doch. Also soll es zumindest geben demnächst. Am 12.2. hat PowerColor nochmal einen Teaser getwittert, aber noch kein Releasedatum.
 
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Lüfter auf der Karte große Vorteile ggü einem richtigen FullCover Block bringt der den Teil gleich mit-kühlt, wenn das Ding schon durch einen 360er 30mm Radi gekühlt wird... Bei mir reicht schon ein 420er mit groß genugem Reservoir für 5950X und 3090 ohne in grenzwertige Temperaturbereiche zu stoßen, wenn auch die Loop in kürze noch durch einen weiteren 280er Radi erweitert wird...
 
Wirlich schade, dass man diese ganze schöne Technik nur im Web sehen kann.....
😢
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Eigentlich fände ich eine Hybridkühlung ganz interessant, aber Einhorndisko nein danke.
 
mwi schrieb:
Bin mal gespannt ob ein Hersteller noch auf die Idee kommt eine Karte mit vormontiertem Block für eine Custom-Wasserkühlung ...
Dachte so eine Version würde als "Atomic" herauskommen?
 
Ausser sabber&lechz fällt mir da nicht ein...:-)
 
Die toxic wäre was für mich gewesen. Aber das hätte zu lange gedauert bis sie erscheint und das Risiko dann leer auszugeben ist wirklich nicht schön zumal ich tatsächlich einen Defekt hatte welchen ich kompensieren musste.
 
Na ja, die wird miner wohl eher nicht ansprechen - zuviel Platzbedarf. Könnte also gut was für Gamer über bleiben. Mal sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
7hyrael schrieb:
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Lüfter auf der Karte große Vorteile ggü einem richtigen FullCover Block bringt der den Teil gleich mit-kühlt, wenn das Ding schon durch einen 360er 30mm Radi gekühlt wird...
Wenn die Aio und Desktop abgeschaltet werden kann (Silent) bin ich froh das ein großer lüfter dort für kleine Arbeiten die karte kühlt. Somit könnte man Lastabhägig kühlen.
 
P4ge schrieb:
Wenn die Aio und Desktop abgeschaltet werden kann (Silent) bin ich froh das ein großer lüfter dort für kleine Arbeiten die karte kühlt. Somit könnte man Lastabhägig kühlen.
Also wenn die AiO einigermaßen brauchbar arbeitet und die integrierte Pumpe keine Katastrophe ist, sollte das ganze sowieso nahezu Lautlos sein außer in Last-Szenarien.

Naja ich hab noch nie eine AiO länger erlebt, entweder komplett Luft oder Custom Loop. Lautlos war bei beidem gegeben und in der Regel durch mehr/größere Lüfter guter Qualität die niedrige RPMs fahren, zu erreichen. Am ehesten war dabei noch "Krach" von den Pumpen zu erwarten. Hier wird halt wohl keine D5 drin stecken.

Im Zweifelsfall kann man bei dem 360er auch noch immer die rpm runterfahren und 3 weitere Lüfter im push-pull dran klemmen (ja ich weiß, bei der Dicke ist der Effekt nicht so groß wie bei einem 84mm Radi... trotzdem steigt der Luftdurchsatz bei gleichzeitig niedrigeren RPMs)
 
Hybridkühler? Nein Danke, auf AiO kann ich verzichten.
 
Irgendwie total sinnbefreit mit neuen Modellen, wenn es bereits die anderen alle so gut wie nicht zu kaufen gibt.
 
Zurück
Oben