News Radeon RX 6900 XT und 6800 XT: Sapphire Atomic und Toxic stehen in den Startlöchern

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: fitzelsche, Onkel Föhn, zampe14 und 11 andere
Also dass Sapphire die Toxic Marke ausm Regal zieht hätte ich nicht gedacht. Die letzte Toxic dürfte die 280x gewesen sein.
Gefällt mir - Sapphire macht nach meiner Erfahrung verlässlich sehr gute Radeon Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fitzelsche, Onkel Föhn, flo.murr und 11 andere
Ist es nicht etwas früh, jetzt schon das 2022er GPU Lineup zu veröffentlichen? Bis da hin kann sich noch so viel an Standards, Software und Preisen ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: st0rmmaker, Faktor66, Poati und 60 andere
Man kann übrigens heute im Mindstar einige 6900XT verschiedener Modelle ergattern zwischen 1289,- und 1379,-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01, b0ne, Onkel Föhn und 3 andere
Coole Sache. Hoffe, die sind in Europa auch verfügbar. Sapphire hat ja bisher eine katastrophale Verfügbarkeit verglichen mit den anderen Marken.
 
Eine 6800XT Toxic würde mich sehr reizen, aber die Preise werden wohl völlig utopisch sein 😭
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: damasel und Larnak
Die Miner wird's freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOX84, damasel, Red_Bull und 19 andere
In 3,2,1.....in der Farm gelandet..

Verfügbarkeit wird genauso wie bei den anderen Grafikkarten sein. Ob nun Sondermodell oder Nicht..

:kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, Possessor, elmex201 und 11 andere
Qarrr³ schrieb:
Auf jeden Fall, schönes 1 slot Design
Dass die wirklich Singleslotn sind bezweifle ich arg. Nicht umsonst verwenden alle mindestens Dualslot.
Und wenn du willst, kannst aus fast jeder Graka ein Singleslotdesign machen: Kühler weg und die halbe PCIe Blende wegflexen. Nur bei manchen sind noch paar Anschlüsse im Weg ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys
Ich frage mich echt, was das soll, immer mehr Modelle vorzustellen, wenn man nicht mal ansatzweise in der Lage ist, das bisher vorhandene Portfolio zu bedienen.

Bringt mir als Endkunden doch nix, schöne Hochglanzfotos auf der Herstellerwebseite und in Werbebannern sehen zu können, währen real einfach so gut wie nichts erhältlich ist.

Die Boardpartner machen sich damit aktuell echt lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faktor66, Madragon, Czk666 und 21 andere
Neodar schrieb:
währen real einfach so gut wie nichts erhältlich ist.
Stimmt einfach nicht, zumindest bei der 6900XT.MF hat derzeit über 100 Karten diesen Typs im Sonderangebot.
 

Anhänge

  • 1613323444476.png
    1613323444476.png
    504,8 KB · Aufrufe: 1.691
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993, Illithide, McTheRipper und 2 andere
Mordenkainen schrieb:
Gefällt mir - Sapphire macht nach meiner Erfahrung verlässlich sehr gute Radeon Karten.

Die Besten siehe meine RX570 @RX580 Bios ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und Don_Hugo
Mordenkainen schrieb:
Stimmt einfach nicht, zumindest bei der 6900XT.MF hat derzeit über 100 Karten diesen Typs im Sonderangebot.
Nehme an der meint zur UVP. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirSilent, Czk666, SockeTM und 14 andere
Mordenkainen schrieb:
Stimmt einfach nicht, zumindest bei der 6900XT.MF hat derzeit über 100 Karten diesen Typs im Sonderangebot.

Über 100 6900XT im Lager und dabei solche 'Angebote' machen sind Praktiken, welche niemand unterstützen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Faktor66, Grundgütiger und 38 andere
Ja mag sein, dass man 3090er Karten und 6900XT tatsächlich bekommt - aber nicht zu den Preisen, die vom Hersteller vorgesehen sind.
Ursprünglich wollte ich defintiv aufrüsten. Aber meine 1080 Ti wird noch bis zur nächsten oder übernächsten Generation durchhalten in WQHD. Je nachdem ob der Miningdreck anhält oder nicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s!r.einSTein, maxpayne80, Klever und 12 andere
@Otsy
Joa, zu solchen Preisen gehören imho immer zwei Dinge.
Das eine ist es, solche hohen Preise aufzurufen. Das andere ist es, die dann zu bezahlen. Wenn keiner die Preise zahlen würde die MF aufruft wären die über kurz oder lang niedriger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM, Medcha, wolve666 und 8 andere
Mordenkainen schrieb:
@Otsy
Joa, zu solchen Preisen gehören imho immer zwei Dinge.
Das eine ist es, solche hohen Preise aufzurufen. Das andere ist es, die dann zu bezahlen. Wenn keiner die Preise zahlen würde die MF aufruft wären die über kurz oder lang niedriger.

Letztens ist eine RX580 für 400€ bei AF weckgegangen zu krass.
Ergänzung ()

Dafür ist der i5 10400f richtig super günstig 124€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irrlicht_01 und konkretor
Zurück
Oben