• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

x-box 360 ja/nein vielleicht?

bloodpsycho

Lt. Junior Grade
hallo leutz,

anfangs hatte ich vor die x-box zu kaufen jedoch komme ich langsam immer mehr ins grübeln!
habe eineige fragen:
- die für 299€ oder 399€?
- rentiert es sich bei einem "durchschnittsfersehr" überhaupt?
- grafik vergleich bei nem " durchschnittsfernsehr" zwischen xbox 1 und 2 ?
- irgendwelche positiven/ngativen erfahrungen?nur raus damit

bin einfach hin und her gerissen da es ja doch ne stange geld ist!
mal hört man "kauf is endgeil" und dann liest man "ohne hdtv kein unterschied zur einser"!

please help me

thx für eure hilfe und zeit

Wenn Du mal googlst, wirst Du jede Menge "Erfahrungsberichte" über die 360er lesen.
Di Grafik ist zwar gut, jedoch hat sie noch ne Menge Kinderkrankheiten.
Für manche Spiele ist die HDD unbedingt erforderlich.
Es kommt auch zu Inkompatibilitäten mit älteren Spiele Titeln.
Ich warte mal lieber auf die PS3 oder zumindest auf Mod-Chips zur 360.
Sehr gute Konsolen/Chips gibt es bei:
www.tikal.de

- die für 299€ oder 399€?
Die für 399€. Die Ersparnis von 100€ lohnt sich nicht wirklich. Allein die nötige Anschaffung mindestens einer Memory-Card steht in keinem Verhältnis zum gesparten Geld. Zudem hast du mit der Festplatte viele Vorteile: Das herunterladen von Demo's, Trailern zu Filmen und Spielen sowie den ganzen spassigen X-Box-Live Arcade-Spielen. Ausserdem setzen einige Spiele zwingend eine Festplatte voraus. Und die Wireless-Controller im Premium-Paket sind erste Sahne, die ollen Kabeldinger wirst Du dann nicht mehr haben wollen.
- rentiert es sich bei einem "durchschnittsfersehr" überhaupt?
Auch wenn immer wieder die Behauptung aufgestellt wird, dass ohne HDTV eine 360 nichts taugt: Wenn dein Fernseher nicht gerade nur eine 37er Röhre hat, dann kannst du auch an einem normalen Fernseher spielen. Das Spiel bleibt das gleiche und es gehen Dir auch keine Effekte verloren. Die höhere Auflösung ist sicher ein nettes Plus, wird aber meiner Meinung nach oft überbewertet.
- grafik vergleich bei nem " durchschnittsfernsehr" zwischen xbox 1 und 2 ?
Ich benutze auch nur einen "normalen" Fernseher. Die grafisch besten Spiele sind zur Zeit Kameo, PGR3 und Condemned. Da kann man deutlich den grafischen Vorsprung gegenüber der ersten X-Box sehen - auch an einem normalen Fernseher.
- irgendwelche positiven/ngativen erfahrungen?nur raus damit
Auf der Liste der Negativen Dinge steht ganz oben das ziemlich laute Laufwerk der 360. Als DvD-Player fällt die X-Box 360 damit leider druch. Im normalen Spielbetrieb ist es jedoch noch akzeptabel. Weiterhin fehlt noch das ultimative Killerspiel, welches einen wirklichen Kaufgrund darstellt. Positiv ist die durchdachte Bedienung des Dashboards, welches zu keinem Zeitpunkt eine Maus vermissen lässt. Ebenso überzeugend ist der X-Box-Live Service. Das ist so unkompliziert, dass man schon fast enttäuscht ist, weil es keine Probleme zu lösen gibt. :D Anstecken und loslegen ist hier wirklich kein reiner Marketing-Spruch. Auch wirkt die Verarbeitung der 360 deutlich höherwertig als bei der alten X-Box.
bin einfach hin und her gerissen da es ja doch ne stange geld ist!
Vielleicht eine kleine Hilfe: Du kannst die 360 auch an einen PC-Monitor anschliessen. Dann hast Du deine höhere Auflösung.

Hallo.

Zu Frage 1:

Du solltest die Premium für 399 € kaufen. Früher oder später kaufst du Festplatte und Headset ja doch, und dann legst Du Geld drauf.

Zu Frage 2:
Das kommt sehr stark auf das jeweilige Spiel an. Ein Unterschied von HDTV zum normalen TV ist in jedem Fall deutlich zu erkennen. Bei dem einen Spiel mehr, bei anderen weniger.
Ohne HDTV macht die XBox360 aber deutlich weniger Laune.
Die höhere Auflösung als überbewertet zu bezeichnen, liegt im Auge des Betrachters, und im Anspruch den man hat.
Bsp. Kameo sieht auf HDTV um Welten besser aus.

Zu Frage3:
Wie bei Antwort 2 ! Das die Spiele auf der XBox360 besser aussehen, das siehst Du auch auf einem Standard TV.

Zu Frage3:
Ich weiß nicht wo Hyla die Kinderkrankheiten gesehen hat. Es gibt noch kleine Fehler was die Spielbarkeit über XBox Live! angeht. Da kommt es manchmal zu abstürzen der XBox. Das erste Dashboard Update hat dort schon zu einer Verbesserung geführt. Das 2. Update soll bald folgen. Ansonsten läuft die Hardware ohne Probleme. Bei dem angesprochenen lauten DVD-Laufwerk handelt es sich um eine Falschaussage. Es ist nur bei den XBox360 Spielen laut, da es dann mit der maximalen Geschwindigkeit läuft. Bei der DVD-Wiedergabe ist es angenehm leise.

XBox 360 ja/nein vielleicht?

Mein Fazit: Ja
Die Grafik ist auf HDTV einfach Geil. Auf normalem TV-Gerät mit abstrichen auch. XBox Live funktioniert Super.
Es gibt in diesem Jahr kein Alternative zur XBox360.

Zusatz:
Bevor wieder die Diskussionen losgehen,ob die PS3 besser ist als die XBox360! :evillol:

1. Es gibt noch keine PS3, und dieses Jahr wird wohl auch nix mehr draus.
2. Das gehört hier nicht hin. Die Frage lautet XBox360 ja/nein.
3. Wer heute schon behauptet, die PS3 wird besser sein, der kann wohl auch die Lottozahlen fürs nächste Wochenende voraussagen. Bitte per eMail an mich! :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hyla schrieb:
Fazer: "kleine Fehler", wie Du sagtest, und eine Überhitzung der Box, zähle ich zu den Kinderkrankheiten.
http://www.google.de/search?sourcei...GGLG:de&q=xbox+360+probleme&meta=cr=countryDE

Wenn man den Rat befolgt, und die XBox360 nicht gerade im Schrank einbaut, dann passiert auch nichts. Bei mir lief die XBox360 schon NonStop 18 Std. ohne Probleme.

Wer natürlich strikt gegen den Kauf der XBox360 ist, der wird immer was finden.
Ich finde auch schlecht, das sie keinen Kaffee kochen kann. :evillol:

(Das mit dem Überhitzen und den Netzteilproblemen kenne ich doch irgendwie, ich glaube das hatte Sony auch mal - :freak: )
http://www.computerpartner.de/consumerelectronics/200193/

danke für euren schnellen antworten!
hätte noch ein paar fragen!
- was kostet das "x-box live gold"? monatlich?
- was kann man damit alles machen?hatte vorher ps2 also noch ka von x-box live!:freaky:
- warum ist die x-box 360 eher multimedia tauglich?was geht denn ausser zocken und file glotzen,musik hören was ja bei sony und der eersten box auch ging?

das wars und nochmals danke für eure zeit

mein bruder hat die konsole

ist echt der hammer grafisch

wenn du eine holst , dann nicht die core version

spiele sind aber zur zeit noch etwas wenig auswahl

bloodpsycho schrieb:
danke für euren schnellen antworten!
hätte noch ein paar fragen!
- was kostet das "x-box live gold"? monatlich?
- was kann man damit alles machen?hatte vorher ps2 also noch ka von x-box live!:freaky:
- warum ist die x-box 360 eher multimedia tauglich?was geht denn ausser zocken und file glotzen,musik hören was ja bei sony und der eersten box auch ging?

das wars und nochmals danke für eure zeit

kan jenmand die fragen beantworten wär echt super weil heut entscheide ich ob ich sie mir morgen hole oder nicht!
und is da ne demo like ps1 oder ps2 dabei?oder sonst ne software auf dvd?

XBox Live! Gold 12 Monate kosten 49,98 Euro. --> http://www.wolfsoft.de/shop/index.php/cPath/238_258

Was kann man alles machen??

Musik von CD/MP3/HDD oder über Media Connect/Media Center von PC
Videos von DVD/HDD
Bilder von MP3/HDD/PC oder über USB direkt von Deiner DigiCam
Über Headset mit anderen Leuten Chatten. Im Spiel oder einfach nur über Dashboard.
Du kannst eine Freunde Liste anlegen. Dann kannst Du immer sehen wenn ein Kumpel Online ist. Dann kannst Du mit ihm über Headset sprechen (geht nur mit einer Person gleichzeitig), und ihn zu einem Spiel einladen. Zum schnellen Chatten kannst Du auch eine PC Tastatur anschließen.
Über den Marktplatz Demos´s, Trailer, Spiele, Themes, Bilder,Videos etc. runterladen.
Demo´s und Trailer sind Kostenlos. Es gibt aber auch kostenpflichtige Downloads, die Du mit Microsoft Points bezahlen mußt.
Um über XBox Live mit anderen zu Spielen, mußt Du die Gold Mitgliedschaft besitzen. Für die Demo´s reicht die Silber Mitgliedschaft, die Du automatisch besitzt wenn Du Dich angemeldest hast.

Für den Rest!! GOOGLE mal

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben