• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X-Box, lohnt sie sich?

ich hasse konsolen. mehr sag ich nicht dazu. ich glaub es gibt schon ein thema X-Box und konsorten betreffend.

Ob es sich lohnt hängt ganz von deinem Geldbeutel und dein Spielspass an den Spielen ab. Ist schon bissle arg teuer das Teil.
Das sollte schon jeder für sich selbst ausmachen auf was er steht, ebenso gibt es bestimmt einige die noch begeistert an einer alten SNES daddeln und keine neuere Konsole ins Haus kommt bzw. keine Neuere sie überzeugt hat.

Hallo ich halte von der abzock box überhaupt nichts aber das habe
ich ja auch schon in den News ausführlich geschrieben
was ich davon halte ich möchte keinem vorschreiben was er zu
kaufen hat und was nicht ich möchte aber eines in aller Deutlichkeit
sagen alle die sich so ein teil kaufen unterstützen diese art von
Preistreiberei und brauchen sich auch in Zukunft nicht über
zu hohe Preise zu wundern den es gibt dann wohl offensichtlich
leute genug die auch eine größere Preistreiberei für gut halten
so das auch in Zukunft die Preise für solche Geräte in den USA
und Japan weitaus günstiger sind als bei uns und Spiele bei den
nächsten Konsolen wohl dann 80 oder 90 Euro Kosten sind ja nur
20 oder 30 Euro mehr bei solchen Gedanken kann man es den Firmen
auch nicht übel nehmen das sie ihre Produkte hier viel teurer anbieten
als irgendwo anders es stört die leute ja offensichtlich nicht wen ein
Produkt überteuert ist sonst würde es ja nicht gekauft in den anderen
Ländern kann das Micro$oft so nicht machen sonst würden sie nicht
in Japan und in den USA die Konsole billiger verkaufen weil sonst
die Konsole wie Steine im Laden bleiben und die überteuerten
Spiele gleich dazu ich hoffe das ist hier auch mal der fall dann würden
diese Firmen auch nicht mehr den Europäischen Markt
wie das fünfte Rad am Wagen behandeln

;)

Ich sag nur mal, das es sehr teure PC Hardware braucht um in die Leistungsregione der XBox zu gelangen(bei Spielen).
Eine Geforce 4 Karte ist teurer als eine XBox...(ist drinn).

Und dann wartet mann noch 3-4 Jahre bis die ersten Spiele auf dem PC kommen die diese Technik auch unterstützt.

Ja nun halt aber mal die Luft an... Also an die Grafik der XBox komme ich jetzt schon ran... Sie ist gut, aber nicht perfekt.. (Wer wil schon unter einer Auflösung von 768x496 spielen?) Aber eine G4 braucht man nicht, kommt eine XBox etwa an Aquenox oder Unreal2 ran? Also technisch gesehen, ist die XBox (bis auf die Graka) ein mittlerer PC, der sehr gut auf seine Komponenten abgestimmt ist... das ist der einzige Grund, warum die Spiele gut und schön dargesellt werden können...

Während unsere amerikanischen und japanischen Kollegen schon seit einiger Zeit in den Genuss von Microsofts Next Generation-Konsole kommen können, dauert es in unseren Gefilden noch bis zum 14. März diesen Jahres, bis die schwarze Wunderkiste auch die Regale unserer heimischen Händler ziert. Nun haben die Mannen der japanischen Tageszeitung Nihon Keizai Shimbun 1.378 Leser befragt, was sie von der Xbox halten.
Demnach ist für 68 Prozent der Befragten der Preis von umgerechnet 309,- Euro entschieden zu hoch, während lediglich 21 Prozent die Preispolitik von Microsoft in Ordnung finden. 57 Prozent wollen sich keine Xbox-Konsole zulegen, 21 Prozent hingegen schon. Die restlichen 22 Prozent sind sich noch nicht sicher.

Die potenziellen Xbox-Kaufer wurden gefragt, warum sie die Xbox kaufen wollen:
1. Weil die Xbox am leistungsfähigsten ist (75 Prozent)
2. Die Software ist gut (59 Prozent)
3. Broadband Fahigkeiten (59 Prozent)
4. DVD Wiedergabe (24 Prozent)
5. Weil die Xbox von Microsoft ist (23 Prozent)
6. Sonstige Gründe (14 Prozent)
7. Gutes Design (13 Prozent)
Diejenigen, die keine Xbox kaufen wollen, gaben folgende Gründe dafür an:
1. Keine gute Software (56 Prozent)
2. Ich bin mit meiner vorhandenen Konsole zufrieden (55 Prozent)
3. Zu teuer (53 Prozent)
4. Schlechtes Design (47 Prozent)
5. Weil es ein Microsoft-Produkt ist (37 Prozent)
6. Sonstige Gründe (19 Prozent)
7. Xbox ist nicht leistungsstark genug (9 Prozent)
Auf die Frage hin, welche Konsole die Leser besäßen, antworteten diese:
1. PlayStation 2 (68 Prozent)
2. PSone (66 Prozent)
3. Dreamcast (39 Prozent)
4. Sonstige (39 Prozent)
5. Game Boy Advance (31 Prozent)
6. Nintendo 64 (26 Prozent)
7. Gamecube (17 Prozent)
8. Ich habe keine Konsole (5 Prozent)
was die Japaner wohl zu unseren Preisen sagen würden :) :) :)
:D :D :D http://gamesweb.com/konsolen/news/topnews_detail.php?item_id=22643

Der PC kann eines mehr als die X-Box abschmiren wärend des gamens sonst ist sie dem PC ja fast gleichwertig.

Also ich habe nie mehr als CHF 900.- für meinen PC bezahlt und denoch liefen immer alle Spiele.

Jetzt hab ich nen D800/Geforce2MX OC@Max Speicher 190 Core 210 512MB RAM (weils so billig war :D ) 40GB HDD.

Also abschmieren kann eine Konsole auch... Das habe ich oft genug bei der PSONE erlebt, und ich denke, dass die XBox da keine Ausnahme darstellt...

@CoolerMaster ich glaube das Micro$oft wohl der König der Abstütze und der Fehlermeldungen ist mit seinem Windoof also warum sollte das bei Micro$oft s Xbox anders sein
:D :D :D

Ich verstehe nicht wieso manche hier das Argument teurer Preis nehmen. Könnt ihr euch nicht mehr an die PS2-Einführung erinnern??? 1000DM hat die gekostet und hatte weniger Zubehör dabei und weniger Features. Die Spiele waren damals auch noch viel teuerer als Heute! Also ich bitte euch...

@Guest ich habe nickt behauptet das die PS2 Preiswerter oder gar ein Schnäppchen ist
ganz im Gegenteil ich finde die machen das nur in grün aber die Xbox fällt in
mehreren dingen unangenehm auf überall ist die Xbox „Preiswert“ für eine neue
Konsole aber in Europa ist das teil total überteuert dann das Zubehör 50€ für eine
Gammlige DVD Fernbedienung zu verlangen ist doch eine Unverschämtheit
zu der nur Micro$oft fähig ist außer dem kann ich keine DVD Filme kucken ohne
dieses überteuerte Zubehör also werde ich schon fast dazu gezwungen mir
diesen Scheiß zu kaufen weil die Fernbedienung das erst möglich macht Filme zu sehen
außer dem finde ich die Spiele für die PS2 60€ schon zufiel aber Micro$oft setzt
wie immer noch einen drauf nämlich 70€ für ein Spiel ach ja was zum Teufel
will ich mit einer Ethernetkarte in der Xbox wen die noch gar nicht unterstützt
wirt und ob sie das jemals wirt ist auch noch nicht mal klar nun zur Festplatte
ich bin doch mal echt gespannt wann die ersten Patches für die Spiele raus kommen
wahrscheinlich hat Micro$oft schon einmal vorgesorgt damit auch jeder im falle
eines Falles eine Festplatte hat zu zutrauen wehre es ihnen ganz sicher

:D :D :D

Hi@all

Also die X-Box kaufen sich nur dumme Idioten die nur auf

Grafik aus sind.

Aber die leute die was von Spielspass verstehen , ich rede nicht

von Pc´lern die noch nie ne Konsole gesehen haben , die haben

meisstens nämlich keine ahnung von Spielspass ich meine

wirklichem Spielspass.

Nicht das ihr jetzt denkt , was is denn das hier fürn Idiot ?!?!?!
Auf Pc gibt es Superklasse games , ich habe selbst etliche Games
auf Pc durchgezoggt , aber meine Playstation 2 Ruuuled total ab.
Ich hab lange kein so geilen zockflash mehr gehabt wie mit ihr.

Und da die meissten und die BESTEN Spielehersteller nunmal
ausschliesslich für die PS 2 herstellen wird sich an meiner meinung noch sehr lange nichts ändern.

Mfg Jeydee

haben bei dieser umfrage 37% prozent angegeben, sie würden sich die x-box kaufen, weil sie von microsoft ist?! 37%?! mein gott, und das 7 jahre nach windows 95...:D

Ich (+SL45user+anticamper+noch wenn) waren gestern im MediaMarkt, und sehen da ne XBox (und 2 idioten die dran spielen (nebenbei: gott, haben die gesuckt :lol: )
-> Was sah man?
1.) Grafik die der von Turok 2 / 3 ähnelte!!
2.) Rucker-Ruckel! :evillol:
3.) Ein klumpiges schei* Pad :D:D

-->>> Der Konsolenmarkt gehöhrt den Japsern, schon um die Konsolen Bluescreen-frei zu halten, oder nicht?? :D:daumen:

xbox morgen für 399,-

Wie jetzt doch offiziell bestätigt wurde gibt es morgen die xbox bei SATURN und MEDIA MARKT für 399,- Euro!

Also, alle die sich die Konsole holen wollen: ab zum MM. Ich für meinen Teil könnte mich schwarzärgern, da ich sie im onlineshop bestellt hatte - und der hat schon ausgeliefert. *grrr* immerhin 60,- zuviel gezahlt

@wauwau

Das habe ich mir überlegt, nur: da hätten es wohl nicht so viele Leute (für die das eventuell eine wichtige Nachricht ist) gelesen. Und da es nur noch ein paar Stunden interessant ist habe ich eben einen neuen Thread eröffnet - allein nur wegen der dann sichtbaren Überschrift.

Also ned gleich wieder meckern, vielleicht interessiert es dich ja nicht (aber in diesem Fall hättest du ja auch nicht lesen müssen: die Überschrift ist ja wohl ein starkes Indiz für den Inhalt!) - aber eventuell hilft es ja einigen eine Menge Geld zu sparen...

Immerhin ist das immernoch 90-99€ teurer als in Japan.
immerhin ist Microsoft etwas vom hohen Ross abgestiegen und kommt den Verbrauchern entgegen.
Ob das auch nur Marketingstreich ist das mit dem vorherigen überzogen hohen Preis und jetzt nun die "Preissenkung" bei der Einführung?
Who knows, mit uns kann man das ja machen. ;)

Original erstellt von Unregistered
@wauwau

Das habe ich mir überlegt, nur: da hätten es wohl nicht so viele Leute (für die das eventuell eine wichtige Nachricht ist) gelesen. Und da es nur noch ein paar Stunden interessant ist habe ich eben einen neuen Thread eröffnet - allein nur wegen der dann sichtbaren Überschrift.

Also ned gleich wieder meckern, vielleicht interessiert es dich ja nicht (aber in diesem Fall hättest du ja auch nicht lesen müssen: die Überschrift ist ja wohl ein starkes Indiz für den Inhalt!) - aber eventuell hilft es ja einigen eine Menge Geld zu sparen...

dazu sag ich nur: wer sich nicht für Halo interessiert, der braucht die info nicht, wer das tut - der ließt den Halothread... :cool_alt:

:smokin:
stimmt doch, oder?

Zurück
Oben