• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X-Box, lohnt sie sich?

Sehr objektiv und hilfreich von dir wauwau!

1.) Hast du schon mal Wreckless, Halo, Rallisport Challenge, Blod Wake oder Amped gesehen? Nein? Schade. Denn da sieht man was auf dem (durchschnitts-)PC erst in etwa 1 Jahr (oder länger)realisiert werden kann. Umgebungsspiegelungen an jedem Ecken udn Lichteffeckte von dene wir nur träumen können. Und ist erst die 1. Generation Spiele!

2.) Das ist ein spielspezifisches Problem, die einen Games haben es, die anderen nicht.

3.) Nach einer Stunde gewöhnt man sich daran, oder sonst kauft man sich ein anderes von einem anderen Hersteller! Die anderen Konsolen hatten nie ein solches Hardware-Sortiment (zum Launch, und auch danach nie) zur Verfügung (auch Software).

-->>> sehr guter Kommentar, ohne Microsoft wären wir heute nicht so weit (und jetzt nicht so verdammt witzig sagen dass wir dann schon viel weiter wären, denn wer nur ein bisschen von der Materie versteht weiss worum es geht)

Edit: Wisst ihr noch was man aus einer PSone rausgeholt hat, mit 33 MHz. Ein 486 DX-2 33 MHz wäre da nicht GANZ mitgekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch keine X-Box, weil das Teil in Deutschland für ca 400€ minimum verscheuert wird,ohne Spiel.
Was definitiv zu teuer ist.
Ich hab mein Dreamcast und bin zufrieden,Prügelspiele sind absolute Konsolenspiele (Soul Calibur,Heavy Metal Geomatrix....).
Desweiteren sind Lightgunspiele zu zweit am TV einfach nur fett
(Confidential Mission.....).
Und die Dreamcast gibts schon für 100€ neu, Spiele schon für 15€.
Nachteil ist das Sega keine Spiele mehr herstellt, was zwangläufig zu einem Spielemangel führt.
Ist mir aber egal hab ca. 50 Spiele, das sollte erstmal reichen,den Rest kauf mir dann gebraucht für n Appel und n Ei. :-)

hab Halo gesehen...

und die Grafik war ca. Turok 3, oder Delta Force 3 ... aber kann niemals mit Unreal2 / Duke Nukem Forever mithalten... v.a. kommt noch erhebliches Ruckeln dazu, wenn man zu 2. spielt :D

Die XBox bietet weder angemessene Grafik, noch angemessenen Spaß, FÜR DEN ENORMEN PREIS! :o

-->> Hoffentlich geht M$ an dieser schei** Pleite!!
evilgrinblack.gif

CyA- wauwau, der *PC_is_das_Beste-Denker!* :rolleyes:

Also ich für meinen Teil halte überhaupt nichts von diesen ewigen ANTIMicrosuxx Beiträgen...

Zum ersten: Microsoft ist (tja so funktioniert unsere Wirtschaft halt einfach - wohl gemerkt seid mehreren tausend Jahren!) ein wirschaftlich optimal handelndes Unternehmen (Anspielung vor allem jetzt auf Windoof etc...). Dagegen ist nichts einzuwenden!

Zum zweiten: die Konsole von Microsoft ist wirklich gut! Die Kontroller sind (im Gegensatz zu der manchmal zu lesenden Kritik) sehr gut. Ich habe damit keine Probleme - im Gegenteil: sie sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür in ihren Möglichkeiten einfach phänomenal! Ungelogen macht das mehrstündige Zocken wirklich freude - den ganzen Unkenrufen zum Trotz...

Hinzu kommt: die Konsole ist für das Gebotene sogar eher preiswert. Wer alleine die 3m! Kabel (mit zwischengeschaltetem Stolperschutz - Konsole kann z.B. nicht unabsichtlich heruntergerissen werden) an den Pads nicht zu schätzen weis... (bei jeder anderen Konsole kosten diese Verlängerungen eine Menge Geld. Und: wenn jetzt das Argument kommen sollte - dafür sind ja auch die Kontroller billiger: ihr solltet mal xbox spielen - die Möglichkeiten gab es bisher noch nie!).
Man benötigt auch keine MemKarte (wer hat bitte eine PS2, Dreamcast etc. ohne?). z.B. PS2 kostete Anfangs 860,- DM dazu noch eine Mem... (und hier standen die Freaks wie die Blöden vor den Läden um ihr Geld los zu werden).

Der einzige Kritikpunkt wäre noch die Standardpreise für die Games: zugegeben 70,- sind etwas heftig. Dazu aber nur zwei Punkte: zum ersten stellt MS (die das auch kontrollieren) sehr hohe Anforderungen an z.B. die PAL-Anpassungen - es gibt keine Monsterpal-balken! Ganz im Gegenteil - MS bietet bei jedem Spiel die 60Hz optional an! Also auch deutlich besser wie Sony...
Hinzu kommt: es gibt auch Onlineshops die diese Spiele zwischen 50,- - 60,- Euro verkaufen!

Also, was wollt ihr? Solange es gute Spiele für ein System gibt ist es mir völlig Rille wer der Hersteller ist! Und noch etwas: Sony ist inzwischen (wie Microsoft auf anderem Gebiet) stark marktbeherrschend (Monopol läßt grüßen). Deshalb bin ich sogar froh, wenn sich ein starkes Unternehmen auf dieses Terrain wagt - Konkurrenz belebt das Geschäft. Und das kommt nur uns /sprich Verbraucher zu gute!

In diesem Sinne

Hallo ich bin mal echt gespannt wie alt die Xbox aussieht wen die
ganzen Hammer Spiele raus kommen wie zum Beispiel Unreal 2
Doom 3 spätestens nach Doom 3 sieht die Xbox verdammt alt aus
da reicht dann ein jetzt schon 2 Jahre alter Celeron nicht mehr
und die angebliche Geforce 4 die ja in der Xbox angeblich ist
holt die Kastanien auch nicht mehr aus dem Feuer weil die CPUnichts mehr taugt außerdem habe ich
von etlichen Leuten gehört das die Xbox bei Halo ruckelt das ist doch ein
Armutszeugnis wen die Spiele jetzt schon anfangen zu ruckeln was ist dann erst
in einem Jahr los oder hat Micro$oft jetzt vor jedes Jahr eine Konsole raus zubringen
wen es nach Nvidia gehen würde wohl schon aber warten wir es mal ab wie die
Xbox in einigen Monaten im vergleich zum PC aussieht bisher hat der PC
noch immer nach einigen Monaten die Konsolen weit hintersiech gelassen

Original erstellt von Unregistered
Hallo ich bin mal echt gespannt wie alt die Xbox aussieht wen die
ganzen Hammer Spiele raus kommen wie zum Beispiel Unreal 2
Doom 3 spätestens nach Doom 3 sieht die Xbox verdammt alt aus
Vor 2003 würde ich keinesfalls mit Doom 3 rechnen, bis dahin könnte sich die X-Box etabliert haben oder auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist das ziemlich egal, wer sich die X-Box kauft, ich werde mir son Teil nicht holen. Das hat seinen einfachen Grund, ich mache mehr als nur spielen. Die Grafik am PC, mit einem leistungsfaehigem System ist sicher nicht mit irgendeiner Box zu erreichen, dazu kommt noch die Spielevielfalt bei PC Games. Auf Halo kann ich warten, bis es auf dem PC ist, ich bin mir sicher, es wird auch da beeindruckend aussehen. Ich finde auch, man sollte sich nicht gegenseitig deswegen angiften, der Eine mag es, der Andere eben nicht, wo ist das Problem, jedem das seine.

MfG Fairy

Hab mal ein paar Fragen an euch?

1. Warum macht ihr eigentlich immer alles schlecht ohne es vorher genau getestet zu haben?`
2. Was habt gegen MS und wieso benutzt ihr dann deren BS(alternativen gibts genug)?
3. Was ist, wenn zur Fertigstellung von Duke oder Unreal 2 schon die XBox 2 gibt und dann doch wieder besser ist wie der Pc und/oder es dann eine Unreal 2 Special XBox Edition gibt die den Pc in den Schatten stellt?
4. Kauft ihr euch demnächst für ein paar 1000 Euro´s wieder ein Pc damit ihr sagen könnt die XBox ist Scheisse mein Pc kann´s besser?
5. Was erwartet ihr eigentlich von einer Konsole(?), sie ist nur zum spielen da!

Ich sage zur XBox, eine gute Software wird auch eine gute Konsole machen denn die Hardware ist Leistungsfähig genug.
Den dämlichsten Spruch finde ich natürlich mein Pc ist besser, hehe suuuper toll LOL LOL LOL! Schon ma drann gedacht daß das Teil nur zum Gamen da sein könnte und es auch immer einen geben wird der sagt was will ich mit deinem scheiss Pc meiner ist viel schneller, toll und spätenstenz auf der PSXBoxCube sieht Doom 5 dann wieder besser aus wie auf´m Pc und Doom 4 blablabla wieder auf´n Pc besser wie auf ner PsOne..............
Schon mal auf die Idee gekommen das ne Konsole einfach nur Spass machen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Nico 77
1. Warum macht ihr eigentlich immer alles schlecht ohne es vorher genau getestet zu haben?`

2. Was habt gegen MS und wieso benutzt ihr dann deren BS(alternativen gibts genug)?

3. Was ist, wenn zur Fertigstellung von Duke oder Unreal 2 schon die XBox 2 gibt und dann doch wieder besser ist wie der Pc und/oder es dann eine Unreal 2 Special XBox Edition gibt die den Pc in den Schatten stellt?

4. Kauft ihr euch demnächst für ein paar 1000 Euro´s wieder ein Pc damit ihr sagen könnt die XBox ist Scheisse mein Pc kann´s besser?

5. Was erwartet ihr eigentlich von einer Konsole(?), sie ist nur zu spielen!

Ich sage zur XBox, eine gute Software wird auch eine gute Konsole machen denn die Hardware ist Leistungsfähig genug.

MfG Fairy

Wow, echt schnell geantwortet. Ha, echte Forumbasler sind auch Nachts aktiv:D .

Ich spiele und arbeite gerne am Pc und für zwischedurch gönn ich mir auch mal ne Konsole, es ist einfach nur wichtig das die Software stimmt.;)

Was ich noch unbedingt los werden möchte, all die Leute die ihre X-Box für 479€ vorbestellt haben, könnten sich vor Wut in den Arsch beissen.
80€ teurer als im Laden, üblicherweise geniesst man bei Vorbestellungen sogar etwas am Rabatt. Dieses mal wurden sie höchstpersönlich von M$ reingelegt und abgezockt. :evillol:

Ich habe sie vorbestellt und beiße mir keineswegs vor Wut in den ...!

Also ich hatte meine vorbestellt. Und zwar mit dem 20,- Gutschein bei Amazon. Wegen der MM-Aktion hat mir Amazon gestern noch einen 80,- Gutschein geschickt - ergo: ich habe für meine xbox ( pünktlich frei Haus geliefert!) nur 379,- gezahlt :)

P.S: Amazon meinte in dem Gutschein: damit sie sehen, daß sich vorbstellen bei Amazon immer lohnt! Ich sag nur: BIG THX!!!

Original erstellt von Crazy_Bon
Was ich noch unbedingt los werden möchte, all die Leute die ihre X-Box für 479€ vorbestellt haben, könnten sich vor Wut in den Arsch beissen.
80€ teurer als im Laden, üblicherweise geniesst man bei Vorbestellungen sogar etwas am Rabatt. Dieses mal wurden sie höchstpersönlich von M$ reingelegt und abgezockt. :evillol:

Hi,

der Einzelhandel verkauft die Dinger und nicht MS. Der Preis ist ein angegebener Richtpreis völlig unverbindlich, also wurde keiner von MS abgezockt.

Zu dem Thema kann ich nur sagen: Jedem das Seine. In meinen Augen lohnt sich der Kauf. Ich werd mir das Teil auf jeden Fall zulegen, schon weil ich den knuddeligen Abe spielen muss.

So long...

JKetzt muss ich doch mal was dazu sagen

Ich bin begeisterter Konsolenspieler obwohl ich einen PC mit 1,3 Ghz und GF 3 habe.

Das liegt daran, dass die Spiele zum größten Teil einfach besser sind. Schon mal Soul Calibur auf der Dreamcast gespielt mit ein paar Freunden?

Oder Metal Gear Solid 2 auf der PS2?

Ein anderer Grund, warum Konsolen von der Graphik meist besser sind:

Features wie Bump-Mapping, Enviromental Mapping, Vertex Shader ect. können Konsolen UND PC's.

ABER welches Spiel aus Auqanox macht den davon Gebrauch?
Ich kann mir den 3D Mark 2001 mit dem "Nature Demo" ja 100 mal anschauen wie geil das Wasser da aussieht usw. aber bei der PS2, Dreamcast und der X-BOX kann man diese Effekte in fast jedem Spiel bewundern.

Natürlich mag es sein, dass die Graphikleitung theoretisch vom PC höher ist.

Aber leider wird es nicht unterstützt.

Aber auf nem TV mit 800x600 und AA auf 4, was die X-BOX und Dreamcast ja können. ( PS2 hat ja kein echtes AA..leider) sieht es so aus als ob man auf dem PC in 1280x1024 spielt.

Unreal 2 und Doom 3 sind noch nicht draussen, wenn man mal die geleakte Beta von U2 weglässt, die ja auc nicht von den GF 3 Features gebrauch macht.

Und die X-BOX überrascht jetzt schon mit Graphikhammern wie HALO und DoA 3.

Wenn Halo auf dem PC kommen würde, würde es sicher gut aussehen. Nur wer jetzt eine X-Box kauft, der kann die ganzen GF 4 Effekte im Spiel jetzt schon sehen...und muss nicht mehr vor 3D Mark 2001 hängen und das mittelmässige Aquanox spielen.

Wer auf Graphik und Spielepass aus ist kauft sich ne PS2, X-BOX ode rder Geheimtipp wegen ******* ( hat was mit Kopien von Daten zu tun, die man sich aus dem Netz laden kann) die Dreamcast für 99 €.

Ich kann das ja verstehen, wenn sich Leute weigern zu sehen, dass eine Konsole für 299 € den PC für 1999 € mit GF 3 Ti 500 in den Schatten stellt wenn es um unterstützte Features geht, aber das führt jetzt hier zu weit.

Der PC ist für mich und viele Hersteller schon lange im Spielebereich tot. Man kann sich ja an ID Software Klammern aber der größte Teil geht nach und nach in den Konsolen Markt, weil die Leute die Spiele wenigstens kaufen! Denkt mal drüber nach...

Denkt was ihr wollt aber ich habe mir direkt zum Launch ne X-Box geholt, dank ein bischen Rabatt habe ich auch nur 360Eur
bezahlt :O)

Und ich muss einfach sagen das Teil rockt *g*

Ich habe jetzt die ganze Nacht Halo und DoA3 gezockt,
die Grafik ist einfach genial der Sound super hammer geil.
Das Teil ist jetzt seit ca. 20h an und hat noch nicht mal den
versuch gemacht abzustürzen, wird es auch nicht weil
es nicht mal annähernd der Architektur eines PC ähnelt,
wer CT liesst weiss mehr.

Jetzt stellt sich nur eine Frage "Wohin mit meiner PS2
und meinem Dreamcast :O)"

Achja mein PC ist nen
XP1800+/512MBDDR/ATi8500/Epox8KHA+/120Gb

Gruss,

punk

Re: JKetzt muss ich doch mal was dazu sagen

Original erstellt von MarcDK
Der PC ist für mich und viele Hersteller schon lange im Spielebereich tot. Man kann sich ja an ID Software Klammern aber der größte Teil geht nach und nach in den Konsolen Markt, weil die Leute die Spiele wenigstens kaufen! Denkt mal drüber nach...

Das der PC fuer Dich tot ist, ist deine Sache, aber das Er fuer Spielehersteller tot sein soll, ist wohl eher deinem Wunschdenken zuzurechnen. Die paar Spiele, die es fuer Konsolen gibt, sind im grossen und ganzen jump and run, das ist nunmal Tatsache, mit einer Konsole wird eine bestimmte Art Klientel angesprochen, ein PC ist allein durch die hoehere Verbreitung immer fuehrend gegen eine Konsole. Soweit ich weiss, gibt es auch genug Warezseiten, wo man sich Konsolenspiele runterladen kann, also das ist kein Argument.
Ich denke schon, das die leute die hier posten, nachdenken.

MfG Fairy

Re: Re: JKetzt muss ich doch mal was dazu sagen

Original erstellt von Fairy

Das der PC fuer Dich tot ist, ist deine Sache, aber das Er fuer Spielehersteller tot sein soll, ist wohl eher deinem Wunschdenken zuzurechnen. Die paar Spiele, die es fuer Konsolen gibt, sind im grossen und ganzen jump and run, das ist nunmal Tatsache, mit einer Konsole wird eine bestimmte Art Klientel angesprochen, ein PC ist allein durch die hoehere Verbreitung immer fuehrend gegen eine Konsole. Soweit ich weiss, gibt es auch genug Warezseiten, wo man sich Konsolenspiele runterladen kann, also das ist kein Argument.
Ich denke schon, das die leute die hier posten, nachdenken.

MfG Fairy

Hi,

so unrecht hat er gar nicht. Zwar ist der PC nicht tot, jedoch ist der Konsolenmarkt für einen Spieleentwickler weitaus lukrativer. Von Metal Gear Solid wurden weltweit 4-Millionen Exemplare verkauft, welches PC-Spiel kann da mithalten? Vielleicht ist das Angebot an Spielen auf dem PC höher, jedoch ist ja wohl auch der Meiste Teil Schrott. Die Qualität der wenigen Spiele auf den Konsolen ist weitaus besser, deswegen verkaufen die sich auch besser.

Ein Problem ist auch die Hülle und Fülle der verschiedensten Hardwarekombinationen auf dem PC die ein ein Entwickler berücksichtigen muss. Programmiert er jedoch ein Spiel für eine Konsole, ist die Hardware bei Millionen Geräten immer die Gleiche und hat dadurch weit weniger Probleme.

Re: Re: Re: JKetzt muss ich doch mal was dazu sagen

Original erstellt von Homer
Vielleicht ist das Angebot an Spielen auf dem PC höher, jedoch ist ja wohl auch der Meiste Teil Schrott.
Selbiges kann ich auch von einer Konsole behaupten, oder sind Alle Konsolengames toll ?
Die Qualität der wenigen Spiele auf den Konsolen ist weitaus besser, deswegen verkaufen die sich auch besser.
Naja, ich denke mal nicht, das jedes Konsolengame eine bessere Qualitaet hat, manche vielleicht, aber bestimmt nicht Alle.

in Problem ist auch die Hülle und Fülle der verschiedensten Hardwarekombinationen auf dem PC die ein ein Entwickler berücksichtigen muss. Programmiert er jedoch ein Spiel für eine Konsole, ist die Hardware bei Millionen Geräten immer die Gleiche und hat dadurch weit weniger Probleme.
Das will ich nicht abstreiten.

MfG Fairy

Zurück
Oben