• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X-Box, lohnt sie sich?

Original erstellt von The Silver God

Oh, oh, schon mal dran gedacht, das jeder neuere Computer auch ein DVD Laufwerk hat? (Und man dazu keine Fernbedienung benötigt...)

Das sind hier die wenig informierten, die XBox ist nur bedingt Inetfähig, nämlich nur über einen PC mit Inetanschluss, alleine kann man sich nicht ins Netz einwählen... Tolle Internetanbindung.

Tachchen,

also wer schonmal DVD gemuetlich vorm Fernseher gesehn hat, weiss das wirlich zu schaetzen...
Zum Netzanschluss... Man kann die X-Box ganz einfach mit Rj45 Kabel (auch per Hub) untereinander vernetzen (hab ich was von Internet erzaehlt?) Immerhin gibts schon die Moeglichkeit im Internet mit der X-Box zu spielen - wie lange gibts die PS2 schon, kann man mit der schon online spielen??

Toengel@Alex

Ich erinnere euch nur mal an die Worte John Carmacks, der KEINE GeForce 4 empfohlen hat für sein neues Doom... was bedeutet, das es schon die NÄCHSTE GraKa-Stufe unterstützen wird....und vielelicht sogar erst mit der ÜBERnächsten richtig interessant wird.

Das zum Thema AUSREIZEN der Hardware.

Original erstellt von Niyu
Ich erinnere euch nur mal an die Worte John Carmacks, der KEINE GeForce 4 empfohlen hat für sein neues Doom... was bedeutet, das es schon die NÄCHSTE GraKa-Stufe unterstützen wird....und vielelicht sogar erst mit der ÜBERnächsten richtig interessant wird.

Das zum Thema AUSREIZEN der Hardware.

Tachchen,

meiner Meinung nach, war das nur die GEFORCE 4 MX... was auch klar ist...

Toengel@Alex

Es ist doch alles ganz einfach, wenn ich einen PC habe, werde ich mir mit Sicherheit keine Console kaufen, das waere doch Schwachsinn, fuer das Geld, was die Console kosten wuerde, rueste ich lieber meinen PC Zukunftstraechtig aus. Wer keinen PC hat und spielen moechte, da ist es doch ok, sich eine Console zu kaufen. Aber zusaetzlich zum PC find ich hirnrissig. Aber es gibt eben auch Leute, die muessen einfach ALLES haben, is ja auch ok, ich jedenfalls bleibe bei meinem AllroundPC. Was mich bei einer Console voll abschreckt, is die Sche*** Bedienung, sowas aetzendes hab ich noch nich erlebt.Aber wie gesagt, jedem das seine, der eine mags, der andere nicht, vergleichen kann man PC und Console sowieso nicht.

MfG Fairy

Weder noch, John Carmack wieß darauf hin, das Doom3 für die GeForce3 entwickelt wird, für die G4 ist es nicht entwickelt.
Es weißt nicht auf ein G5 hin... Mir ist zwar schleierhaft, warum ein G4 schlechter sein soll, als eine G3, aber das ist ihm überlassen... Wahrscheinlich heißt es nur, das man keine Vorteile von einer Geforce4 hat, wenn man sich D3 holt...

also wer schonmal DVD gemuetlich vorm Fernseher gesehn hat, weiss das wirlich zu schaetzen...

Ich finde es auf dem Pc besser, hier habe ich besseren Sound, eine höhere Auflösung, und extre Feautures, die man nicht auf einem DVD Player sehen kann...

Man kann die X-Box ganz einfach mit Rj45 Kabel (auch per Hub) untereinander vernetzen

Wow, das ist jetzt aber ein toller "Vorteil" dem Pc gegenüber...
Wird bestimmt bal XLans geben, wo sich hunderte XBox´ers treffen und zocken...

--------------------------------------
Also vertseht mich bitte nicht falsch, ich wäre total zufrieden wenn mir jemand eine XBox schenken würde, dazu DOA3 und ich lasse mich nicht mehr losreißen...
Aber dafür 500€ + Spiel auszugeben ist total übertrieben.
Auch sind die Komentare Xbox besser in Spielen als Pc überfällig...
Spätestens dann, wenn die XBox technisch total überholt ist, machts doch kaum mehr Spaß. (Oder will jemand eine PSOne dem Pc vorziehen?)

Original erstellt von Fairy
Es ist doch alles ganz einfach, wenn ich einen PC habe, werde ich mir mit Sicherheit keine Console kaufen, das waere doch Schwachsinn, fuer das Geld, was die Console kosten wuerde, rueste ich lieber meinen PC Zukunftstraechtig aus. Wer keinen PC hat und spielen moechte, da ist es doch ok, sich eine Console zu kaufen. Aber zusaetzlich zum PC find ich hirnrissig. Aber es gibt eben auch Leute, die muessen einfach ALLES haben, is ja auch ok, ich jedenfalls bleibe bei meinem AllroundPC. Was mich bei einer Console voll abschreckt, is die Sche*** Bedienung, sowas aetzendes hab ich noch nich erlebt.Aber wie gesagt, jedem das seine, der eine mags, der andere nicht, vergleichen kann man PC und Console sowieso nicht.

MfG Fairy

Dazu gibts nichts weiter zu sagen, sehr richtig...
Mit 500€ würde ich was anderes machen. Und eigentlich hat Fairy auch recht, wenn er sagt, das man Konsole nicht mit PC vergleichen kann, das wäre wie ein Vergleich zw. Apfel und Birne.

Original erstellt von Crazy_Bon
Mann, jetzt labert ihr nur Müll, diesen Thread abonniere ich nun ab.
Wer keine Ahnung von Dingen hat worüber er spricht, sollte sich ganz einfach raushalten.

Wenn Leute nicht deiner Meinung sind, ist das noch lange kein Muell. Was hat das mit Ahnung zu tun, ich denke eher mit Erfahrung, wenn jemand der Meinung ist, eine X-Box lohnt sich nicht fuer Ihn, hat man das auch zu akzeptieren. Sowas nennt man Toleranz.

MfG Fairy

Also das denke ich auch, du könntest wenigstens die Argumente heranführen, die du als müll bezeichnest. Sonst bezeichnen wir deinen Post als Unsinnig, da dieser doch auch keine einzige feste Begründung liefert.

Ich weiss garnicht was alle gegen Konsolen haben.Ich habe einen PC und besitze auch Konsolen und werde mir wohl auch die X-Box zulegen.Klar gibt es auf dem PC Spiele die ich nie auf einer Konsole spielen werde.Wie z.B. 3D-Shooter da dort der PC meiner meinung nach klar die Nase vorne hat mit der Maus uns Tastatur Steuerung.Aber nennt mir doch mal ein super Prügelspiel für den PC.Ausser One Must Fall fällt mir keins ein und das sah gegenüber den Spielen vom Konsolenbereicht ziemlich schwach aus.Ich habe es zwar auch gezockt aber sowas wie TEKKEN oder auch DEAD OR ALIVE um nur einige zu nennen sind da doch weit aus besser.Es kommt halt immer darauf an was man zocken will.Wer Jump & Runs,Prügelgames und Spiele wie Resident Evil mag wird mit der Konsole weitaus glücklicher.Wer aber Stategie,3D-Shooter,Rollenspiele mag blaibt beim PC.Da ich aber mehere Spielesorten zocke bin ich halt mit beiden sehr glücklich und werde auch immer einen PC haben und zusätzlich eine Konsole besitzen.

PS:
Wenn ich höhre wie alle auf Microsoft draufhauen sollten sie sich mal überlegen wo der PC heute wäre wenn wir immer noch mit DOS arbeiten müssten und kein WIN 95 gekommen wäre.Ihr solltet froh sein das es Microsoft gibt denn sonst wäre meiner meinung nach der PC im Spielebereicht mittlerweile TOT.

MfG
Andre

Also erstens ist das richtig, das es sehr gute Prügelspiele auf den konsolen gibt. Das liegt aber meiner meinung nach daran, das sich durch die Steuerung der konsole nicht mehr als Prügel- und Rennspiele realisieren lassen.
Und ausserdem kommt auch DOS von M$, also wäre nicht mal das ohne Microsoft da... Es geht hier auch nicht um die Produkte von Microsoft, sondern um ihre preispolitik...

Ich höre immer 500€... wo bitte holt ihr euch eure X-Box????

Selbst bei Alternate gibts das ding für 379 €.

Hallo was mich persönlich daran stört ist nicht die
Xbox an sich und auch nicht ihre Technik das was mich stört
an der Xbox ist auch nicht mehr der hohe Verkaufspreis der
Xbox der mittlerweile etwas erträglicher geworden ist mich stört
das die Spiele bei den Konsolen (damit meine ich alle Konsolen)
aber hauptsächlich die Xbox weil dort die Spiele am Teuersten sind
wen auf dem PC die Spiele auch 70€ kosten würden
würde ich mir auch dafür keine Spiele mehr holen bei mir ist eben die
Schmerzgrenze bei 50€ es seiden es ist ein absolutes Top Spiel ich glaube
auch wen die Konsolen schon für 100€ zuhaben währen würde ich sie
nicht kaufen weil mir die Konsolen von heute zu teuer in der Unterhaltung sind
ich habe über Haupt nichts gegen Konsolen ganz im Gegenteil ich habe selber
einige Konsolen einen ATARI2600 einen MEGA DRIVE einen MASTER SYSTEM
eine PS1 und ein ATARI Jaguar aber die stammen noch aus einer zeit wo die Spiele und
das Zubehör noch ein erträglichen preis hatten wen die Konsolen einmal wieder
einen Fähren Preis für die Spiele und das Zubehör bitten kaufe ich mir
wieder eine Konsole vorher nicht zum Spielen ist eine Konsole ganz gut einschalten und Spielen kein Installieren sofort Spielen
das ist der große Vorteil der Konsolen aber für mich nicht um jeden Preis wen das
Microsoft Nintendo und Sony einsehe und die Spiele wieder für 50€ anbieten dann kaufe ich mir auch wieder eine Konsole und das ist für die Hersteller auch machbar die Rohlinge sind
Schließlich nicht aus Gold

;)

Ja bei den 500€ handelt es sich um XBox +Zubehör, oder willstdu einen schwarzen Klops in der Ecke sitzen haben, mit dem du noch nicht einmal etwas anfangen kannst?

Original erstellt von Warlock1975
Wenn ich höhre wie alle auf Microsoft draufhauen.

Verallgemeinere bitte nicht.

Fairy

@ The Silver God

Das einzigste was der Spielkonsole fehlt ist ein Spiel. Sonst kann man mit den Grundpaket sofort los spielen. Also für 500€ bekomme ich die xbox mit mindestens zwei Spielen. Da sich ja jetzt schon die Preise für eine xbox gewaltig nach unten korrigiert hat. Und wenn man noch einwenig abwartet dann ist diese auch noch günstiger zu bekommen. Ausserdem kann man ja noch ein wenig handeln. Ein Bekannter hat sich die xbox am Samstag für 399€ inklusive Halo gekauft. Werde sie mir mal heute Abend anschauen. Für einen der nur Spielen langt das voll und ganz. Ich persönlich aber bleibe bei mein gut ausgestatteten PC.

JC

Sicher, ein Xbox bekommt man zurzeit für 399€, ein Spiel und sagen wir eine Fernbedienung, und dann gibt kommt es auf 500€.
Aber ich will mich hier nicht über den Preis streiten, es geht mir um andere Sachen, ich habe nichts gegen eine XBox, ich hätte sie selber nicht ungern, aber ich gebe nicht soviel Geld dafür aus. Mein Handelt geht gegen diejenigen, die die XBox stur über den PC setzen, und diesen dann im Spielbereich abwerten...

Abwerten will ich den PC auf keinen Fall. Es geht nur darum das die xbox auch nicht so schlecht gemacht wird das ist sie nun wirklich nicht. Und für einem der nur spielen ist eine Konsole genau das richtige. Und bestimmt auch günstiger als ein einigermaßen gut ausgerüsteter PC. Also ich werde mir keine xbox kaufen da ich ein sehr gut ausgerüsteten PC habe auf den ich auch gut Doom 3, Unreal 2 und UT2 spielen kann.

JC

@JC—Denton also ich finde nicht das die Xbox preiswerter ist als ein PC
nur im ersten Augenblick das Xbox packet kostet ungefähr 399€
dann eine DVD Fernbedienung 49€ und ein Spiel 69€ und ein zweites
Gamepad für 39€ das ist ungefähr das was man braucht das sind dann
Schon 556€ wen ich mir zwei Spiele holen würde sind das dann
Schon 625€ und bei ungefähr 5 weiteren also sieben Spielen habe ich dann
soviel Geld ausgegeben das ich mir auch einen neuen PC hätte
kaufen können der jenige der sich einen PC gekauft hat spart
an jedem Spiel was er sich in Zukunft kauft 20€ das sind bei fünf
Spielen 100€ am ende hat der Xbox Käufer 12 Spiele und der
PC Besitzer nur fünf Spiel aber noch 100€ und bei jedem weiterem
Spiel spart er im vergleich zur Xbox weitere 20€ also ist die Xbox nur im ersten
Augenblick billiger und nur zu einem bestimmten Punkt danach Spart
der PC Besitzer und bei einem guten kauf hat der PC Besitzer auch nicht
schlechtere Spiele wie der Xbox Besitzer zum Beispiel Halo die Spiele sind einfach zu teuer
um was zu sparen im vergleich zum PC
;)

Hier mal ein Testbericht. Nicht von mir !

Am Freitag habe ich das erste mal X-Box und somit auch Halo gespielt.

1. Ruckelt Halo???
Ja! Leider ist dies der Fall. Aber man sollte auch bedenken wann das Game ruckelt. Halo ruckelt teilweise vor allem in den Zwischensequenzen (Spielegrafik). Leider für mich aus einem unverständlichen Grund. Da diese Garantiert nicht so Grafisch aufwendig sind wie die Spielelevel. Auch stockt Halo immer dann, wenn ihr einen Kontrollpunkt erreicht. An diesem wird automatisch gespeichert. Manchmal wird kurz nachgeladen, es entsteht ein kleiner ruckler.

Meinung:
Naja, ich finde das es voll zu verkraften ist. Der Spielablauf ist flüssig und es gibt dadurch keinen Nachteil Aber ich finde das es bei zukünftigen Spielen nicht mehr vorkommen sollte.

2. Ladezeiten
Ladezeiten gibt es so gut wie gar keine. Erreicht ihr ein neues Level müsst ihr ungefähr 20 Sekunden warten. Das wars auch schon. Manchmal startet das spiel was ihr gespeichert habt sofort und manchmal lädt es kurz. Stört aber keineswegs.

Grafik:
Die Grafik von Halo erschien mir am Anfang keineswegs so gut wie angepriesen. Von Kantenglättung wohl nie was gehört! Die Aliens sahen aber soweit sehr gut aus. Dann kam ich auf Halo. Wow, die Außenlandschaften sind einfach Phänomenal. Da gibt es keine zweifel. Allein deswegen würde ich das Game wieder kaufen. Das Gras sieht besonders realistisch aus und wenn man näher an die Bäume geht, kann man jede Rille in der Baumrinde entdecken. In Gebäuden sieht es leider nicht so schön aus aber das kann man locker verkraften.

Sound:
Wooow. Eine deutsche Übersetzung hätte gar nicht besser seien können. Es gibt kleine Aliens und die können reden, die Teampartner die euch ab und zu begleiten natürlich auch. Es kommen so Sprüche wie (Alien):

Du Schwein/Sau
Ich hasse dich
Oh nein, er ist tot
Nicht schießen

Teilweise kann man nicht mal mehr spielen weil man sich echt vor lachen nicht mehr halten kann. Leider kann ich mich an die Sprüche der Teampartner momentan nicht mehr erinnern aber sie waren genau so gut. Auch die Geräusche der Explosionen gefallen, bloß die Standartwaffengeräusche hätten besser sein können.

Fahrzeuge:
Fahrzeuge könnt ihr natürlich auch benutzen. Aber häufigsten fahrt ihr mit einem Jeep. Am besten ihr nehmt noch 2 Mann mit, der eine schießt vom Beifahrersitz der andere mit dem Geschütz. Ihr könnt auch die Fahrzeuge der Außerirdischen benutzen.

Steuerung:
Die Steuerung ist echt gewöhnungsbedürftig. Das liegt nicht am Spiel sondern eher am Pad. Die Belegung der Buttons hätte gar nicht besser sein können. Die größte Mühe muss man sich beim lenken des Jeeps geben. Das ist am Anfang echt ne Herausforderung.

Gesamt:
Das Game bekommt von mir ne glatte 2. Es hat Schwächen und Stärken, lohnt sich aber auf jeden Fall. Die 30 Stundem Spielzeit erreichte das Game aber nicht. Ok, vielleicht um alle Modis mal durchzuspielen.

MfG Fairy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben