• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[X Box One X] Fehlendes Zubehör zusammensuchen

J

John_Pferdelack

Gast
hi,
am vergangenen Freitag konnte ich auf dem Bekanntenkreis eine gut erhaltene Xbox One X recht günstig ergattern. Allerdings handelt es sich um lediglich um die Konsole und um 2 Standard Controller. Für mich als Gelegenheitsspieler reicht das völlig aus. Deswegen möchte ich auf diese Weise die restlichen Dinge in der kommenden Woche zusammenkaufen, damit ich spätestens am Freitag loslegen kann. Daher folgende Fragen:


1. Wie eben erwähnt handelt es sich um Standardcontroller. Allerdings möchte ich diese nicht, wenn möglich, über Batterie betreiben und somit auf ausreichend Batterien lagern müssen. Gäbe es die Möglichkeit, diese kabelgebunden zu nutzen? Der Controller hat ja auf der Oberseite einen USB-Anschluss...

2. Auch liegt kein HDMI-Kabel vor. Kann ich irgendein HDMI-Kabel dazukaufen oder wird hier differenziert, z.B. HDMI für den Hifi & Audio-Bereich und HDMI-Kabel etwa für den Gaming-Bereich...

3. Warzone. Das Spiel soll ja kostenlos verfügbar sein. Kann man dies auch offline spielen oder ist man gezwungen online zu spielen und damit die XBox Live Gold Mitgliedschaft angewiesen?


mfg
 
1. Sonst halt Akkus verwenden?
2. Jedes vernünftige HDMI-Kabel geht
3. Ergibt Warzone offline überhaupt Sinn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
1. Wieviel kostet sowas?
3. Na dachte halt, dass ich als Neuling so mich erst mal einfinden könnte; so wie früher bei Counterstrike, bevor ich monatlich was zahle und komme die Anfangszeit gar nicht zurecht^^
 
1.) Kabelgebunden geht
2.) HDMI geht jedes Kabel, wobei man für 4k schon Kabel mit HDMI 2 Spezifikationen braucht
3.) Free2Play Spiele brauchen kein Xbox Live Gold mehr, Warzone geht offline afaik nicht
 
tomgit schrieb:
1.) Kabelgebunden geht
2.) HDMI geht jedes Kabel, wobei man für 4k schon Kabel mit HDMI 2 Spezifikationen braucht
3.) Free2Play Spiele brauchen kein Xbox Live Gold mehr, Warzone geht offline afaik nicht

zu. 1.: über den USB-Anschluss oberhalb des Controllers, oder? Welcher genauer USB-Anschluss muss es sein?
zu. 3. ja es geht nur um dieses Spiel. alle andere sind physisch
 
Zu 1. Wenn der Controller normale AA oder AAA Akkus braucht wuerde ich die von Ikea empfehlen (bei AA Ladda 2450, auf Made in Japan achten). Baugleich mit den Eneloop Pro und deutlich guenstiger. Dann noch ein vernuenftiges Ladegerat und Du hast fuer wenig Geld langlebige Akkus mit guten Eigenschaften.
 
Einfach ein normales Micro-USB zu USB-A Kabel nehmen für das Gamepad und gut ist
 
schneup schrieb:
Zu 1. Wenn der Controller normale AA oder AAA Akkus braucht wuerde ich die von Ikea empfehlen (bei AA Ladda 2450, auf Made in Japan achten). Baugleich mit den Eneloop Pro und deutlich guenstiger.
Von den High-Capacity Akkus halte ich nichts, die normalen Eneloops sind erheblich langlebiger: https://www.pocketnavigation.de/2015/03/mignon-aa-akkus-test-vergleich/

Zu
  1. Wenn du nur für die XBox Akkus haben möchtest sind LiIon Akkus das bequemste da diese im Controller geladen werden können. Möchtest du eine Lösung welche für mehr Geräte taugt dann sind Eneloops super geeignet. Durch die geringe Selbstentladung kann man die eigentlich in jedem Gerät nutzen. Gerade Sprachfernbedienungen mit hohem Stromverbrauch sind ideal dafür - das spart dann nicht nur Geld sondern schont nebenbei noch die Umwelt.
  2. Auf keinen Fall irgend ein Gaming RGB FPS HDMI Kabel. Funktional sind z.B. die Basic Kabel von Amazon, bei z.B. Reichelt gibt es für nur wenige Euro Aufpreis auch Kabel mit Geflechtummantelung wenn die Optik wichtig ist. Auf jeden Fall ein mindestens 2.0 zertifiziertes Kabel kaufen, das kostet kaum mehr und kann erstmal alles nötige.
  3. Keine Ahnung, habe keine XBox
 
Update:
Ich hab nun mein altes Ladegerät wieder gefunden, welches 4 Batterien laden kann. Akku bzw. Kabel brauche ich ja dementsprechend nicht mehr, oder?
Betrieb somit ausschließlich über Batterien?
Der Controller braucht 2xAA Batterien.
 
John_Pferdelack schrieb:
Update:
Ich hab nun mein altes Ladegerät wieder gefunden, welches 4 Batterien laden kann. Akku bzw. Kabel brauche ich ja dementsprechend nicht mehr, oder?
Betrieb somit ausschließlich über Batterien?
Was moechtest Du denn ohne Akkus laden? Normale Batterien? Dann vorher pruefen ob die Brandschutzversicherung bezahlt ist. Fuer das Ladegeraet brauchst Du ueblicherweise NiMH Akkus (Ni-Ca Akkus gibt es nicht mehr im Consumerbereich). Normale Batterien neigen zu spontaner Selbstzerstoerung wenn Du sie in ein Akkuladegeraet legst.
 
John_Pferdelack schrieb:
sind wiederaufladbare Batterien
Was steht denn auf den Batterien drauf? Es gab mal wiederaufladbare AA Batterien aber das war ziemlicher Murks. Wenn NiMh drauf steht sind es Akkus. Im Falle von NiCa sind es ebenfalls Akkus aber die wuerde ich fachgerecht entsorgen da sie bereits ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel haben werden.
 
Also ganz normale NiMh Akkus (keine Batterien). Da es ein Typ mit niedriger Selbstentladung ist sollten sie problemlos funktionieren (haben auch nach mehreren Monaten mehr als 80% Kapazitaet), ansonsten nachladen.
 
Zurück
Oben