• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X-BOX ONE - Alle Titel auch downloadbar?

CuMeC

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
812
Hallo,

ich kann günstig ein XBOX one bekommen, bei der das Laufwerk defekt ist. Bin eigentlich PC-Spieler, würde aber evtl. das ein oder andere Spiel mit meinem Sohn auf der Couch zocken wollen. Steamlink funzt nicht immer 100%ig.

Kann man heute alle Spiele auch per Downlaod bekommen ähnlich wie bei Steam? Oder benötige ich zwingend die spielediscs? Dank glasfaser sezte ich beim PC auch nur noch ausschließlich auf donwloads.
 
Es würde ja keinen Sinn machen, wenn noch zu einem digital gekauften Titel auch noch als Disk benötigt.

Läuft wie bei Steam und Co, die digitalen Titel werden dem Account angehängt und können bei Anmeldung auf jeder Konsole Heruntergeladen werden und gespielt werden.
 
Ja klar geht das. Aber bedenke das Download Keys oft wesentlich teurer sind als DVD´s. Das ärgert mich auch sehr weil ich eigentlich alle Spiele auch gerne direkt downloade möchte und nicht immer die DVD einlegen will. Aber da es halt teuer ist kaufe ich dann doch lieber auch DVD´s. Ob es sich dann für Dich rechnet musst Du selber wissen. Ein Laufwerk kostet ja nun auch nicht die Welt.
 
Denke dass das schon für mich passt, da ich eigentlich eh keine Speichermedien mehr kaufe und alles online mache. Es wäre jetzt evtl. nur blöd gewesen wenn ein großer Teil des Angebots nur als DVD-Version verfügbar wäre und nicht als Download und man evtl. somit gezwungen wird.
 
Ja geht alle Games sind eigentlich auch im Store jedoch wesentlich teurer. Auch die Keys sind wesentlich teurer. Nur mal Fallout 4 als Beispiel. Selbst die Standardedition bei den Deals momentan 20€. Ich habs für 10 gebraucht gekauft. Die Downloadtitel sind meistens 2-3 mal so teuer. Überleg es dir wenn du dir mehrere Spiele zulegen willst. Irgendwann rechnet sich das.
 
Livxe schrieb:
Ja geht alle Games sind eigentlich auch im Store jedoch wesentlich teurer. Auch die Keys sind wesentlich teurer. Nur mal Fallout 4 als Beispiel. Selbst die Standardedition bei den Deals momentan 20€. Ich habs für 10 gebraucht gekauft. Die Downloadtitel sind meistens 2-3 mal so teuer. Überleg es dir wenn du dir mehrere Spiele zulegen willst. Irgendwann rechnet sich das.

Oder er holt einfach den game pass für 9,99€ ^^ und bei bedarf EA Access.
 
Ja der Gamepass und EA Access wären hier sehr günstige Alternativen. Aber ich halte persönlich von solchen Abos nix. Die Spiele gibts aufn Gebrauchtmacht eben schon hinterher geschmissen.

Gamepass is so gut wie dauernd im Angebot und den EA Pass Key kann man günstig im Internet kaufen.
 
Ich weiß ja nicht, wie günstig genau die Konsole ist. Ich würde bedenken, dass es die Xbox One immer wieder für echt kleines Geld nagelneu gibt. Insofern würde ich eine gebrauchte, teils kaputte Konsole wohl komplett ausschließen, wenn sie nicht gerade wirklich quasi geschenkt ist...
 
Ok. Mehr als einen Fuffi hätte ich dafür wohl auch nicht gezahlt. Aber dafür ist es schon in Ordnung. Das finanzielle Risiko hält sich ja in Grenzen ;) Viel Spaß beim Daddeln.
 
Zurück
Oben