X-Fi - 5.1 System und Stereokopfhörer gleichzeigit möglich?

E

exe222

Gast
Auf die Gefahr hin, dass dies schon beantwortet wurde aber ich die Stelle nicht gefunden habe:

Eine Frage an alle X-Fi besitzer in irgendeiner Ausführung.
Kann man ein 5.1System (Teufel) und einen Stereo Kopfhörer nun gleichzeitig anschließen ohne ständiges umstecken oder nicht? Ich habe unterschiedlichste Meinungen schon gelesen und weiß nicht, was stimmt...

Ideal wären ja 3 Ausgänge für mein 5.1 System und ein zusätzlicher "frei" konfigurierbarer als Kopfhörerausgang. Geht das? Wenn ja, mit welchem X-Fi Modell?

Danke und Gut Nacht :)

Hi,

ich habe das selbe Problem wie du ... hab auch ein Teufel System und ein Stereo Headset, es gibt meiner meinung nach 2 Möglichkeiten.

1. Du nimmst ein Verteilerstecker (der den grünen stecker auf 2 Ausgänge teilt) ... und dann beides anschließen (allerings haste dann die verlustleistung, weil das Headset ja auch Strom zieht)

2. Du machst es so wie ich, ich habe mein Headset an die onboard Soundkarte angeschlossen und schalte es bei bedarf auf diese um (hab sonst eine Creativ X-Fi Titanium)

mfg

Danke für die Info!

naja das mit der Onboardkarte könnte ich auch machen, aber ich kaufe mir die X-Fi ja extra wegen der 3D-Virtualisierung. :)

Und Verlustleistung... hmm... sollte mal probegehört werden...

Durch andere Foren habe ich erfahren, dass die ChampionSeries unser Problem ohne Nebeneffekte löst. Diese ist allerdings sehr teuer...

EDIT:
Das Problem ist bei jeder X-Fi bequem zu lösen, welche Anschlüsse für die Gehäusefrontanschlüsse für Kopfhörer bereitstellt. Die X-Fi Titanium (PCIe) / X-Fi Titanium Fatal1ty Pro (PCIe) / X-Fi XtremeGamer (PCI) sollten die Anschüsse für die Gehäusebuchsen haben. Siehe auch: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=398278&page=53

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben