X-FI an TCEMPE anschließen?

Kokojin

Lt. Junior Grade
Hallo

Hab seit kurzem folgendes:
WinXp x64
X-Fi Fatality
TCEM PE
Habe das Teufel System korrekt angeschlossen.

Vorderer Lautsprecher*

Wenn ich bei THX einrichtungskonsole bei 2.1 System gehe und Lautsprecher prüfe, ist alles ok. VRL ist VRL und VLL ist VLL. Nur eine Klinke ist angeschlossen!

Gehe ich aber auf 5.1, und prüfe dann erneut ... ertönt das Geräusch "Hinten Links/Rechts" aus den vorderen Lautsprechern. Wie kann das sein? Wenn ich doch nur eine Klinke angeschlossen habe...

Schließe ich alle drei Klinken an kommt nur Mist raus. Da ist Vorne Mitte Hinten Links und umgekehrt. Habe schon alle möglichkeiten versucht...

Bitte um Rat !

AW: X-FI an TCEMPE anschließen, ??

Wenn vorne links und rechts stimmen, wieso vertauschst du dann nicht bei den zwei weiteren Kabel das für Center/Sub mit dem von hinten rechts/links?

Dass beim 5.1-Test auch aus den vorderen Lautsprechern etwas rauskommt, obwohl du nur einen Klinkenstecker in der Soundkarte hast, ist komisch, bei mir aber auch so. Ich würde mich eher darum kümmern, das System korrekt für 5.1 zu verkabeln.

Es war richtig verkabelt. OS Change und mir ist es dann nach einiger Zeit doch aufgefallen das was nicht richtig sein kann. Treiber habe ich auch schon erneuert.

Wenn vorne links und rechts stimmen, wieso vertauschst du dann nicht bei den zwei weiteren Kabel das für Center/Sub mit dem von hinten rechts/links?
Das habe ich natürlich auch versucht. Wenn die anderen 2 noch dran sind merke ich keinen Unterschied. Als ob da überhaupt kein Signal rauskommt.

Egal wie ich es anstöpsle es ist falsch.

Nochmal zur Info es lief mit XP 32 und den neustes Treiber korrekt angeschlossen. Habe da natürlich auch den test gemacht. Aber nun muckt es, und egal wie ich es anschließe es ist falsch :(

So hab OS Komplett neu, alles wieder ok. Keine Ahnung woran es lag :O

Sicher an den Creative-Treibern, die leisten sich da gerne Scherze. :)

Zurück
Oben