X-Fi anstelle von SB Audigy SE?

mmic29

Admiral
Hallo liebe Baser! :)

Ich habe in meinem Rechner zur Zeit einen SB Audigy SE, hat sich so ergeben :rolleyes: . Ist ja nun wirklich nicht mehr ganz "state of the art" :lol:.

Was meint ihr: lohnt es sich soundmäßig, auf eine X-FI-Lösung (dachte an die X-FI extreme gamer für ca. 75€) umzusteigen?
Habe ein 2.1-System (Logitech Z2200THX). Ist von der Prozessorauslastung ein Vorteil zu erwarten durch den Tausch?

Grüße, mmic29

Der X-FI Prozessor ist deutlich schneller, daher Prozessorauslastung ist besser. Aber, der Unterschied ist es eig. nicht Wert, oder ist deine CPU nicht mehr Leistungsstark genug:p
Die X-FI hat zwar ein paar neue Technologien, (EAX 5.0) usw., aber mit Vista und der X-FI steht es ja immoment nicht so gut. Mit deiner Graka, schätze ich, das du auf Vista wechseln möchtest. Daher würde ich dir immoment abraten, eine X-FI zuzulegen. Ein Freund von mir hat auch ne Audigy und der Unterschied in der Tonqualität ist wirklich nicht groß.
Hoffe ich konnte dir helfen.
mfg

x-treme

Hmm also erst mal meinst du bestimmt die Extreme Musik weil die Extreme Gamer kostet über 100€ ich habe für meine 118€ bezahlt.

Bin von meiner Audigy 2ZS umgestiegen und ich fande es war ein grosser unterschied der klang ist dynamischer und klarer, vorallen die crystalizer funktion macht sehr viel aus

dann ist der treiber besser ich finde es sehr gut das man zwischen spielmodi und unterhaltungsmodi wechseln kann

und natürlich in spielen klingt es noch sehr viel besser kann aber auch sein das es an den boxen liegt die ich mir dazu gekauft habe, aber über mein headset habe ich auch eine deutliche verbesserung gehört

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin von einer Audigy player auf die X-Fi Fatal1ty umgestiegen und bin der Meinung dass man an einem Teufel CEM schon einen deutlichen Unterschied hört, erst recht am Concept R. Der Klang ist einfach besser und ausgewogener. Ob einem das jetzt 75 bzw. 145€ wert ist ist Ansichtssache.

Zurück
Oben