Hallo,
habe nun in meinem Rechner eine X-Fi Titanium PCIe.
Seitdem habe ich zwar glasklaren Sound aber eben keine Tastatur mehr.
Nun die Frage an euch was ich dagegen machen kann. Momentan ist die Onboardsoundkarte und die X-Fi deaktiviert. Dann habe ich wenigstens eine Tastatur.
Die Onboardsounkarte (Realtek) lief früher übrigens einwandfrei.
Auch eine PCI-X-Fi habe ich schon ausprobiert. Gleiches Problem.
Zusatz: Deaktiviere ich die Soundkarte, starte neu und aktiviere ich die Soundkarte nach dem Startvorgang habe ich Sound und Tastatur.... Ist aber ja nicht die Lösung.
Hier meine Daten:
Soundkarte X-Fi Titanium
Motherboard: MSI P965
Speicher: 4GB ADATA
Grafik: Nvidia 8800GTS
CPU: E6400
System: Windows Vista Ultimate x64
Kann es an den IRQs liegen? Habe diese im Bios (bis dahin funktioniert die Tastatur UND die X-Fi noch) schon geändert und versucht ein paar IRQs manuell zu reservieren aber das brachte nichts.
Neuinstallation hat leider auch nicht geholfen. Im Gerätemanager werden auch keine Probleme angezeigt.
Was nun? Warum kann ich unter Vista die IRQs nicht von Hand einstellen?
Eremit_
habe nun in meinem Rechner eine X-Fi Titanium PCIe.
Seitdem habe ich zwar glasklaren Sound aber eben keine Tastatur mehr.
Nun die Frage an euch was ich dagegen machen kann. Momentan ist die Onboardsoundkarte und die X-Fi deaktiviert. Dann habe ich wenigstens eine Tastatur.
Die Onboardsounkarte (Realtek) lief früher übrigens einwandfrei.
Auch eine PCI-X-Fi habe ich schon ausprobiert. Gleiches Problem.
Zusatz: Deaktiviere ich die Soundkarte, starte neu und aktiviere ich die Soundkarte nach dem Startvorgang habe ich Sound und Tastatur.... Ist aber ja nicht die Lösung.
Hier meine Daten:
Soundkarte X-Fi Titanium
Motherboard: MSI P965
Speicher: 4GB ADATA
Grafik: Nvidia 8800GTS
CPU: E6400
System: Windows Vista Ultimate x64
Kann es an den IRQs liegen? Habe diese im Bios (bis dahin funktioniert die Tastatur UND die X-Fi noch) schon geändert und versucht ein paar IRQs manuell zu reservieren aber das brachte nichts.
Neuinstallation hat leider auch nicht geholfen. Im Gerätemanager werden auch keine Probleme angezeigt.
Was nun? Warum kann ich unter Vista die IRQs nicht von Hand einstellen?
Eremit_
Zuletzt bearbeitet: