X Fi Elite Pro wird nicht erkannt

Maurice

Redakteur Pro
Teammitglied
Guten Abend, liebe CB-Gemeinde,

nachdem mir ein BIOS-Update mein Gigabyte-Board zerschossen hat, habe ich mir ein Asus P5KC geholt. Dieses laeuft zwar auch ganz gut soweit, allerdings erkennt es meine X Fi Elite Pro nicht. Es ist egal, in welchen PCI-Steckplatz ich die Karte stecke, im Geraetemanager wird sie nicht angezeigt. Die Creative-Soundkartentreiber brechen daher die Installation sofort zu Beginn ab. Den OnBoard-Sound habe ich deaktiviert, googlen erbrachte mir bisher nur, dass es Probleme im Zusammenspiel mit dem NForce4-Chipsatz gibt. Um einen Kartendefekt auszuschließen, habe ich sie in einem anderen PC ausprobiert und dort funktioniert sie wunderbar. Weiss jemand Rat?

Als OS benutze ich Windows Vista Ultimate 64 Bit.

Update

Ich habe mir nun das ASUS P5E gekauft, hier das selbe Problem: die Soundkarte wird nicht erkannt.

Hat denn wirklich keiner irgendeine Ahnung / Vermutung hier? Ich faend's naemlich schade, wenn die Karte versauern muesste.

Wird sie denn im Bios-Post angezeigt? Wenn sie da nicht steht brauchste gar nicht erst im OS fummeln.

HisN schrieb:
Wird sie denn im Bios-Post angezeigt? Wenn sie da nicht steht brauchste gar nicht erst im OS fummeln.

Ja, wird sie.

habe das problem auch mit einer X-FI fatality gibt es schon eine lösung beim asus P5E? also bei mir wird sie erkannt aber system stürzt ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben