DRAM LED Rot beim Aorus Elite pro nach Updates

eXXelon

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
94
Hallo, ich hab heute ein paar Treiber geupdatet, unter anderem wurde mir beim Programm IObit Driver Booster ein Update für "PCIE-Gerät" angezeigt, welches ich dann auch installiert hatte.
Danach hab ich auch nochmal beim Windows Update geschaut und mir wurden dort auch zwei AMD Treiber angezeigt und installiert.
Nach dem Neustart des PC's blieb der Bildschirm schwarz und kein USB Gerät ging an.
Mir wird auch kein BIOS usw angezeigt, der Monitor hat kein Signal.
Ich hab dann den PC aufgeschraubt und gesehen das bei meinem Mainboard (B450 Aorus Elite Pro) die DRAM LED durchgehend Leuchtet.

Probiert habe ich folgendes:
-RAM Slots gewechselt
-RAM einzeln eingebaut und getestet
-BIOS Batterie für 10 min rausgenommen

EDIT:
Hatte heute noch die Möglichkeit mit anderen Komponenten zu testen, ich habe:
-anderen RAM genommen und alle Slots getestet und meinen RAM in einem anderen System verbaut
-mit nem Ryzen 5 2600X getestet
-BIOS Batterie nochmal für etwa ne Stunde raus genommen.

Leider Bisher ohne Erfolg.


Specs:
-Ryzen 5 3600
-Gigabyte B450 Aorus Elite
-Gigabyte RX 5700 XT
-G.SKILL RAM DDR4 3200

Das sich beide RAM Riegel zerschossen haben halte ich für nicht möglich, ich glaube eher das der Fehler am BIOS liegt.

Wäre es möglich das Windows was am BIOS verstellt hat?

Ich denke mittlerweile das ich einfach Pech hatte und sich das Mainboard verabschiedet hat.
Falls sonst niemand ne Idee hat, werde ich es nächste Woche reklamieren.

Hoffe auf Hilfe, vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mainboard Schaden würde ich einmal ausschliessen. Ich denke die Timings der RAM spuken jetzt nach diesem Update. Ein Bios Reset nach Handbuch würde ich zuerst mal machen. Danach mit den Standart Einstellungen Windows noch einmal Clean installieren. Kleiner Tip am Rande: Treiber Updates niemals mit thirdparty Tools machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o2r_basti
IObit Driver Booster von so einem Dreck lässt man die Finger!
Bios Reset, Windows neu drauf und weiter gehts.
Versuch mal statt die Batterie raus zu nehmen die ClrCmos Pins zu brücken! (Handbuch()

Wäre nett wenn du mal berichtest ob es geklappt hat!
 
DeWalka schrieb:
Versuch mal statt die Batterie raus zu nehmen die ClrCmos Pins zu brücken! (Handbuch()
Die Pins zu Brücken hat leider auch nicht geholfen, die DRAM LED leuchtet weiterhin und das BIOS ist nicht in Sicht.
 
Zurück
Oben