x-fi extreme music mit 6.1sound

Celinna

Commander
hallo und zwar hab ich ein problem unter vista bzw damals schon unter xp das creative keinen 6.1 sound anbieten. hab als übergangslösung immer 7.1 angegeben aber passen tuts nicht weil die hinteren 3 boxen falsch eingestellt sind. habe hinten mitte, rechts und links. bei 7.1 isses als ausgabe nurnoch mitte, links, seitlich links für die hinteren boxen.

gibts da ne möglichkeit irgendwie auf 6.1 umzustellen per treiber oder sonstwas? bei vista soundsteuerung gibts auch nur 5.1 oder 7.1

hast du alchemy installiert? und auch sonst verwendest du die aktuellen treiber?

mehr würde mir dazu nicht einfallen, außer vielleicht, das vista wegen der anderen soundarchitektur mit 6.1-sound nicht zurecht kommt.

so long and greetz

jap alchemy ist drauf und neueste creative treiber aber man kanns halt nicht auswählen das suckt irgendwie...
ging auch damals bei xp nicht aber da haben die ausrichtungen der boxen wenigstens gestimmt, unter vista ist halt hinten links->seitlich links...

hmpf, ich hab die fatal1ty und die bietet sehr wohl die möglichkeit eines 6.1-outs...

kannst du in der thx-konsole 6.1-sound auswählen? oder geht es ind er creative audiokonsole?

so long and greetz

ich hab die music und ich kann alles zwischen 2.1 bis 7.1 einstellen

haste du auch die komplette software zur steuerung der soundkarte installiert?

Habe ebenfalls die extreme Music und kann 6.1 einstellen. (XP)
Wenn du dsa nicht kannst, fehlt dir Software oder es geht unter Vista nicht.

Vista unterstützt kein 6.1, das geht aus der Readme der Creative Treiber hervor.

ich kann garnicht 6.1 auswählen das ist ja das problem nur 7.1 , 5.1 und niedriger...
thx konsole habsch net drauf.

Edit: das ja saublöd
gibts denn ne möglichkeit bei 7.1 z.b. die boxen zu verschieben so in der art?

Zurück
Oben