X-Fi Flachbandkabel modden... Idee?

GremlinGT

Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.497
Hey Leute,

ich bekomme demnächst ein neues Gehäuse mit Fenster. Jetzt zum Problem:

Mir ist eingefallen, dass meine schon etwas ältere X-Fi Fatality Edition PCI Soundkarte über ein ultrahässliches Flachband Kabel mit dem Frontpanel verbunden ist. Wer es nicht kennt, hier ein Bild: http://www.xsreviews.co.uk/modules/FCKeditor/Upload/Image/Creative%20XFi/CreativeX-FiSoundCard.jpg (Kabel ganz links)

Nun bin ich am überlegen, was ich tun könnte, damit dieses scheußliche Kabel nicht die gesamte Optik trübt.
Habe mir zuerst überlegt das Kabel einfach durch ein IDE Rundkabel zu ersetzen, aber da ist in der mitte ein Pin geschlossen, welcher bei dem original Kabel offen ist. Nächster Einfall war das Kabel schwarz zu lackieren *g* aber ist mir ehlrich gesagt zu umständlich. Am einfachsten wäre es irgend ne schwarze hülle drüber zu stülpen, hauptsache man sieht dieses hässliche grau nicht mehr.
Aber ich weiß jetzt nicht was genau ich dafür verwenden könnte. Hat jemand von Euch vielleicht ne Idee?
 
Sieht wirklich cool aus, ist mir bei dem Kabel aber doch etwas zu umständlich und wenn was schief geht bekommt man das spezielle Kabel auch nicht mehr wie ich woanders schon gelesen hab. Gibt es nicht irgendwo eine komplette hüller über das gesamte kabeohne dass man es auftrennen muss?
 
hä das kabel gibts nicht mehr also kupferdraht gibts doch wie sand am mehr ;P
schau noch dazu aus wien stink normales ide kabel ;P
 
Danke an alle für die Tipps. Aber ich mach es mir jetzt doch so einfach wie möglich und lackiere das Kabel einfach schwarz. Bin ja nebenbei auch Modellbauer, daher habe ich die Farbe hier auch schon rumliegen. ;-) Habs eben an einem alten Floppy Kabel getestet... jetzt glänzt es sogar noch richtig schön.

edit: Vielleicht mach ich ja noch ein Bild vom Endergebnis, wenn alles im neuen Tower untergebracht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben