X-Fi Gamer oder Gamer Fatality?

ReinHold1968

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

wenn wie im Forum beschrieben eine Soundkarte kaum Performance bringt, was bringt einem dann die teuere Version mit dem Ram? Noch besserer Klang?

Lohnt der Mehrpreis für DVD (HD BR bald) und Games UNTER VIsta

Wie ist Eure Empfehlung bei rund 50 Euro Differenz.

PS Bringt Creative bald Karten mit direkter Vistaunterstützung für die neuen Schnittstellen raus?

AW: X-Fi Gamer oder Gamer Fatality???

Empfehle dir die Music. Ist ne vollwertige X-Fi. Die Fatal1ty hat bei mir nur Probleme gemacht (Knacken, dies ist aber nicht aufgetreten bei ner Gamer und Music). Du hast bei der Gamer weniger Einstellungen und sie ist bischen schlechter als die Music.

Super,
danke und die kostet nur 62 € bei Amazon.. WOW interessant wenn die nur PCI-E wäre => Habe Platzprpbleme im HTPC

Die X-Fi kommen doch jetzt als PCI-E raus!

Weiß eigentlich jemand, warum Creative die X-FI Extreme Music nicht in ihrem Online Produkt Folio aufgenommen hat?

ReinHold1968, ich finde diese Gamer Editions totalen Müll. Sind meist abgespeckt, nur auf Headsets optmiert und teurer, weil da Fatality draufsteht.

Zuletzt bearbeitet:

Kann sein das sie die Music auflassen. Sie wollen lieber mehr geld mit der Fatal1ty machen. Habe ne fast neue rumliegen, hat aber in sache Knacken der Music weichen müssen.

Bis jetzt habe ich nix gehört von anderen. Die Audio kann man schmeissen. Derzeit reicht PCI dicke für die Soundkarte. Das mit dem Platzproblem wird durch die GPU Kühler erstellt, kleinere Graka reinbaun, mehr Platz. Ich denke nur an das A8N-SLI Deluxe wo die kleinen PCIe so angelegt waren das sie durch die Graka verdeckt und angeheitzt werden.

Naja, gibt ja auch schon Boards mit nur noch einem PCI Steckplatz, und wenn der dann schon zum Beispiel durch ne TV-Karte belegt ist, dass ists Essig mit der X-Fi, von daher könnte ich mir gut vorstellen, dass Nachfrage besteht, ich wunder mich ehrlich gesagt warum Creative da nichts brauchbares auf den MArkt wirft...

quatsch die normale gamer ist ne kleinere music, hatt also die selbe leistung und den selben krempel wie EAX 6 und so.

Da muss ich dir leider wiedersprechen. Ich habe hier 3 Typen liegen: Gamer, Music, Fatal1ty
Die Gamer hat bei den einstellungen wie DTS und Dolby beschneidungen (Man kann nix auswählen da nix angezeigt wird). Zusätzlich ist die Qualität mit Rauschabstand geringer, diese Daten werden komischerweise bei CL nicht angegeben. EAX haben alle. Goldkontakte fehlen, dies kann wieder zu nem Verlust führen.

Die Fatal1ty war ein Knackmonster auf nem A8N-SLI und auf nem A8R32-MVP. Kann auch sein das sie das RAID0+1 nicht verträgt.

Aber ich kann die Music extrem empfehlen, da die billig ist und sehr viel kann.

OICW schrieb:
Die Gamer hat bei den einstellungen wie DTS und Dolby beschneidungen
Die da wären?
Bin nämlich auch zwischen der kleinen Gamer und der Xtreme Music am schwanken, zumal die preislich ja auch so ziemlich das selbe sind (Bulk)...

Ich habs schon mal gepostet. Ich bin nur draufgekommen das bei der Gamer die Einstellungen komplett fehlen. Bei DTS ist die Codierung von 5.1 auf 6.1 weg. Beim Dolby fehlen 3 Dinge: Dynamischer Bereich, Dolby Pro Logic, Dolby Digital EX

Frag mich nicht was dies Bewirkt, aber irgendwie sollte man eher die Music nehmen wenn sie gleich teuer ist wie die Gamer. Bischen mehr ausgangsleistung hat das Ding auch, kommt mir jedenfalls so vor.

Ausschnitt aus der Hilfe:

Unterstützte Dolby-Formate
Im Unterhaltungsmodus werden die folgenden Dolby-Formate unterstützt:

Dolby Digital

Dolby Digital EX

Dolby Surround Pro Logic®

Hinweise

Einige Optionen sind nur bei bestimmten Audiogeräten verfügbar. <- Dürfte die Audio und Gamer gemeint sein

Zurück
Oben