Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
X-Fi mit PICe Anschluss kaufen?
- Ersteller Bartosch
- Erstellt am
Gotteshand
Banned
Gotteshand
Banned
na dann muss ich dich leider täuschen, es gibt momentan keine andere Soundblaster PCIe Karte, muss eben noch ne weile warten, aber warum muss es PCie sein wenn ich fragen darf?
Es gibt keinen besonderesn Grund. Ich dachte mir nur wenn ich schon ein modernes Mainboard habe mit PCIe dann sollte man es auch benutzen =)
Aber wenn es nicht anders geht werde ich wohl doch eine PCI Karte nehmen.
Aber wenn es nicht anders geht werde ich wohl doch eine PCI Karte nehmen.
das ist z.Z. auf jedenfall empfehlenswerter als sich eine pci-e-karte zuzulegen.
so long and greetz
so long and greetz
Pr0krastinat0r
Commander
Aufpassen! Das ist die Xtreme Audio. Wenn du ein Spieler bist, dann wird dir die Karte kaum etwas bringen. Die unterstützt z.B. kein EAX 5.0, sondern nur das ältere 4.0.
freaki80
Lt. Junior Grade
Hä also ich hab jetzt auchmal ne frage. und zwar is PCIe nicht auch son großer anschluss?? wie bei ner grafikkarte. Oder ist dieser PCIe der schmale wie auf dem obersten link? Werden die neuen sounkarten auf diese kleine schnittstelle untergebracht?
danke schonmal gruß freaki
danke schonmal gruß freaki
das bild im oben im link ist pci-e 1x. pci-e ist ein allgemeiner standard, der auch für alle anderen geräte verwendet werden kann. sprich: gab es bei agp und pci einen dedizierten grafikport, so ist dieser verschwunden und ein einheitlicher standard geschaffen worden. das ist imho auch der größte vorteil von pci-e.
da die bandbreite bei einer soundkarte aber nicht gebracht wird, nutzt man nur einen kanal von möglichen 16. deswegen ist der stecker an der x-fi so "kurz".
so long and greetz
da die bandbreite bei einer soundkarte aber nicht gebracht wird, nutzt man nur einen kanal von möglichen 16. deswegen ist der stecker an der x-fi so "kurz".
so long and greetz
Gotteshand
Banned
@ towatai: ich habe doch nur höflich gefragt, also kein Grund zur Aufgerung okay?
L233
Lt. Junior Grade
Das hat nichts mit der "Marke" zu tun. Die Slots unterscheiden sich von der Länge in Abhängigkeit ihrer Datenrate... also 1x, 4x, 8x, 16x.
In handelsüblichen PCs finden sich in der Regel neben den PEG-Slots (PCI Express for Graphics) nur 1x PCI-E Slots.
In handelsüblichen PCs finden sich in der Regel neben den PEG-Slots (PCI Express for Graphics) nur 1x PCI-E Slots.
ZomBy7
Lt. Commander
Mal eine Frage rentiert es sich eine Creative X-Fi Xtreme Music zu kaufen oder einfach bei dem Onboard Chip bei mein Mainboard bleiben (sig).
Höre viel Musik und Zocke auch gerne aber ich glaub mir fehlt es an den richtigem 5.1 System
Bilder der Soundanlage in (Siglink)
Der Link zum bild http://pic.sysprofile.de/images/DKR80711.jpg
Ist diese Soundanlage schrott oder gut?!
Höre viel Musik und Zocke auch gerne aber ich glaub mir fehlt es an den richtigem 5.1 System
Bilder der Soundanlage in (Siglink)
Der Link zum bild http://pic.sysprofile.de/images/DKR80711.jpg
Ist diese Soundanlage schrott oder gut?!
L233
Lt. Junior Grade
Naja, die Vorteile einer X-Fi sind:
- besser Klangqualität als on-board Soundlösungen
- Surround-Unterstützung
- gegebenenfalls ein paar FPS mehr in Spielen durch CPU-Entlastung
- in einigen wenigen Spielen die Möglichkeit, eine bessere Soundqualität (mehr Kanäle) zu fahren (Battlefield 2 und 2142 sind die einzigen die mit auf Anhieb einfallen).
Punkt 1 ist bei Deinen Joghurtbecher-Boxen wohl eher nebensächlich. Denke nicht, daß Du mit diesen Brüllwürfeln einen greifbaren Unterschied zwischen X-Fi und integriertem Soundchips höheren kannst.
Punkt 2 trifft auch nicht zu. Du musst Dir halt überlegen, ob Dir die anderen Vorteile das Geld Wert sind.
- besser Klangqualität als on-board Soundlösungen
- Surround-Unterstützung
- gegebenenfalls ein paar FPS mehr in Spielen durch CPU-Entlastung
- in einigen wenigen Spielen die Möglichkeit, eine bessere Soundqualität (mehr Kanäle) zu fahren (Battlefield 2 und 2142 sind die einzigen die mit auf Anhieb einfallen).
Punkt 1 ist bei Deinen Joghurtbecher-Boxen wohl eher nebensächlich. Denke nicht, daß Du mit diesen Brüllwürfeln einen greifbaren Unterschied zwischen X-Fi und integriertem Soundchips höheren kannst.
Punkt 2 trifft auch nicht zu. Du musst Dir halt überlegen, ob Dir die anderen Vorteile das Geld Wert sind.
=BaD_LiEuTnAnT=
Lt. Junior Grade
Für ca. 230 Euro: CREATIVE GigaWorks G500
Für ca. 270 Euro: LOGITECH Z-5500 Digital
Für ca. 400 Euro: CREATIVE GigaWorks S750
Für ca. 270 Euro: LOGITECH Z-5500 Digital
Für ca. 400 Euro: CREATIVE GigaWorks S750