X-Fi modded Treiber

cyrezz

Rear Admiral
Hallo zusammen,

es gibt ja nun den Beta Treiber für die X-Fi, welcher nun endlich die digitale Wiedergabe unter Vista freischaltet. Daniel K. und die Youppax Jungs modden ja die Treiber von Creative. Gibt es eigentlich einen Treiber für die X-Fi von Creative, der quasi einen Prelude modded Treiber bereitstellt? Die Prelude soll ja wohl EAX auch per DDL übertragen können. Im Prinzip ist doch aber die Prelude ne normale X-Fi.

Das ist ja etwas anderes. Die neuen Creative Beta Treiber ermöglichen ja auch DD wieder unter Vista, ohne diese Mods vom Daniel K. Ich bin eigentlich auf der Suche nach gemoddeten Prelude Treibern, die für die Creative X-Fi funktionieren. Da eben die Prelude X-Fis mehr in Sachen DD bieten, obwohl es ja der gleiche Chip ist wie die X-Fi von Creative.

Wäre auch interessiert an den Mod Treibern von Daniel K. und den Youppax Jungs.
Würde gern mehr als 2.0 digital übertragen können. Geht das mit den gemoddeten Treibern und bekommt man diese noch? Oder hat Creative das jetzt endgültig aus der (Inet)Welt geschafft?
Hab ne Extreme Music.

Gruß
DiedMatrix

Ich hatte zeitweise mal den Beta Treiber drauf, aber da frieren dann nach gewisser Zeit die Spiele bei mir ein mit einem Soundloop oder aber der Sound fällt komplett aus, aber das Spiel läuft weiter. Jetzt habe ich den letzten finalen Treiber, der aber kein DD bietet.

Das Problem ist nun mal, dass die X-Fi von Creative nur Stereo digital übertragen kann, also die Anweisung 5.1 geht nicht im Treiber. Nutzt aber ein Spiel den digitalen Sound komplett aus, so wie bei Bioschock (dort ProLogic), dann hat man sehr wohl digital 5.1 - bei den anderen Titel die es nur analog unterstützen dann leider nur 2.0.

Von daher werde ich wohl noch etwas warten mit einem kompletten Umstieg am PC, bis mehr Titel das unterstützen.

Zurück
Oben