X-Fi Platinum Fatal1ty Champion, Stromkabel ?

ssj3rd

Banned
Hallo Leute,

habe hier im Forum oben genannte Spundkarte erworben , leider war kein Stromkabel dabei.

Das Kabel müsste so aussehen :
creative-x-fi-platinum-fatal1ty-champion-series.98544.2.jpg (unten links)

Wie heisst dieses Kabel im Handel ?

Mfg
ssj3rd

Ah super vielen Dank.

Noch eine Frage , brauch man für die Fernbedienung einen extra Infarot Adapter oder ist der in der E/A Konsole dann integriert ?

Mfg
ssj3rd

Habe den Verkäufer gefragt, und er meinte er hätte es selber mal aus dem Forum gekauft und dort war auch kein Stromkabel dabei.

Er selber hat wohl nie das Frontpanel benutzt.

Nun aber noch mal zum Thema :

Das Wort Floppy hat mich auf eine Idee gebracht, Kabel vom Diskettenlaufwerk abgezogen (hatte ich mal einbgebaut , zwecks Raid) und an das Frontpanel angeschlossen.

Was passiert ? Der Rechner startet nicht mehr, kein Mucks , nur wenn ich das Kabel wieder entferne startet er wieder...

Woran kann das liegen ? Bin mir nicht zu 100% sicher ob das Kabel das richtige ist , weil es vier Pin Aussparungen hat und die das Frontpanel nur 3 , kann es aber nicht genau erkennen... (evtl Netzteil zu schwach ? )

Mfg
ssj3rd

Netzteil zu schach -> kaum
Kabel richtig? Keine Ahnung.
Welche Sicherheit hast du, dass das oben abgebildete Kabel überhaupt das richtige ist?

Weil alle anderen Sachen zum Lieferumfang mitgehörten, Fernbedienung usw.

Mfg
ssj3rd

Yo also denke das is richtig
und es sieht halt echt wie ein Floppy-Strom aus...

aber ich würde es nciht an nem 3-poligen anschließen...

Edit: Wenn ich mir die Seite anschaue festigt es meine Meinung mit dem Floppy...

Zuletzt bearbeitet:
Und wie heisst ein 3 poliges Kabel im Handel ? Und jetzt sag bitte nicht , das gibt es nur bei Creative :-)

Hab das Floppy Kabel jetzt angeschlossen, und jetzt läuft auch der PC, bin mir aber nicht sicher ob das Frontpanel jetzt läuft , leider gibt es da keine LED die das anzeigt...

Sehr kurios das ganze mit dem Frontpanel...

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Habe beim stöbern im Internet dieses hier gefunden =

http://www.hardwareboard.eu/threads/4152-AD_EXT-kabel

Von daher würde ich ( wenn die Infos richtig sind ) den kauf rückgängig machen !

Habe dieses oder jenes nicht bekommen oder nie benutzt ; zählt hier überhaupt nicht !

Da du davon ausgehen konntest das der Verkäufer ein vollwertiges Produkt anbietet .

Das AD_EXT kabel habe ich ja.

Das ist das Kabel zwischen Soundkarte und Frontpanel. Das war dabei.

Mfg
ssj3rd

Zurück
Oben