Asus Prime X370 Onboard Sound vs Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series

smart138

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
203
Hallo

Nach 9 Jahren Sockel 1366 habe ich mich nun entschloßen auf Ryzen zu wechseln.

Habe mir das Asus Prime X370 bestellt.

In meinen aktuellen System habe ich eine alte PCI Soundkarte und zwar die Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty

Champion Series.

Sollte ich die Soundkarte beim Prime X370 weiterbenutzen oder reicht der onboard Sound volkommen aus.

Hört man da großartige Unterschiede ?
 
Ob man einen Unterschied hört ist ja nicht so wichtig. Entscheidend ist, ob Du einen hörst. Und da wir nicht Deine Ohren haben und auch nicht wissen, was Du an die Karte dranhängst, bleibt nur eins: Probiers aus, Du hast den Kram bei Dir liegen. ;)
 
Habe das angesprochene Board und bin mit dem Sound zufrieden.

Unabhängig davon hat das Board keinen PCI- sondern nur PCIe-Steckplätze, daher hast du die Option deine alte Soundkarte weiter zu nutzenohnehin nicht.
 
Es gibt keine Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty in reiner PCI-Ausführung. ;)
 
@rumpel01
Die "Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion" ist PCIe, von daher alles grün.

@TE
Einbauen und testen? Woher sollen wir wissen wie gut dein Gehör ist?
Wobei eher das Problem sich ergeben könnte funktionierende Treiber für Windows 10 zu finden.
 
Danke für die Antworten.

Ich habe nur das Teufel Concept B 20 und ein Akg Kopfhörer was ich mit der Soundkarte benutze.

Also nichts besonderes.

Denke werde die Soundkarte bei ebay verkaufen.
 
Zurück
Oben