X-Fi sehr leise!

CViper

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

hab da ein größeres Problem. Habe ein Asus A8N Sli Premium Motherboard und eine X-Fi Extreme Music in meinem Rechner.

Das Problem ist, dass der Sound extrem leise ist. Wenn ich die Boxen auf volle Lautstärke stelle, kann ich bisschen was hören.

Die Boxen sind in Ordnung, habe sie an einem anderem PC getestet. Hab die Soundkarte auch in einen anderen PCI-Slot gesteckt und Treiber geupdatet. Auch der Onboard Sound ist deaktiviert. Motherboard Bios ist ebenfalls auf dem neuesten Stand. Im Windows sind alle Regler auf Maximum.

Bitte helft mir, bin langsam am verzweifeln! Ist vielleicht doch einfach nur die Soundkarte kaputt!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!!" entfernt.)
AW: X-Fi sehr leise! Brauche Hilfe!

schau mal ob -

-du den richtigen ausgang benutzt
-der windows regler und der von der soundkartensoftware auf volle lautstärke ist
-und ob alle regler von den soundquellen (wave,line-in,cd digital usw...) voll aufgedreht ist

bei der x-fi gibts nen guten anschlussassistenten. führ den einfach mal aus, der sagt dir, wie du alles genau anschlie0ßt

Richtig angeschlossen ist alles. Auch alle Regler sind auf Maximum.
Der Creative Support konnte mir auch nicht weiterhelfen. Hab die Karte jetzt umgetauscht,
aber immer noch der selbe Fehler.

Bin schon fast am verzweifeln!:heul:

Besteht das Problem in allen 3 Modi (Unterhaltung/Spiel/Audioerstellung)?

Ja, des Problem ist bei allen drei Modi gleich.

Hab 2.1 Boxen und den 2.1 Modus ausgewählt.

Und SVM ist hoffentlich deaktiviert?! Bei meiner X-Fi isses mit dem Klang irgendwie vorbei, sobald ich das Volumemanagement aktiviere, nämlich leise und kraftlos.

Das ist ja auch Zweck von SVM so wie ich es verstanden habe.

Der Klang wird "angeglichen" um Spitzen zu vermeinden. Ist wohl der "Abend" Modus um den Nachbarn nicht zu stören.

Schon mal versucht die Treiber wieder auf Standard zu setzten ?
Das hat mir schon geholfen wenn plötzlich eine Box weg war und nirgends zu aktivieren ging.

Haste Syncronisation mit der Systemsteuerung bei der Boxenauswahl angeklickt?

Zurück
Oben