X-Fi Titanium bulk an AV Receiver

tiiihues

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit der Softwarekonfiguration meiner X-Fi. Habe sie per optischem Kabel an meinen Yamaha RX-V559 (mit 5.1 Sytem) angeschlossen und habe keinen Sound. Wie muss ich die Einstellungen in der Creative Console treffen, liegts daran?
Das Kabel hab ich ganz normal an der Soundkarte in den Digital Out und Receiver Dig IN gepackt.

Gruß

Hast du in der Creative Console auch auf SPDIF Out bzw. externer Dekoder umgestellt ?

Ich musste an meinem Sony AVR noch die automatische Input-Erkennung einschalten.
Danach funktionierte es einwandfrei.
Hast du auch im entsprechenden Programm auf SPDIF umgestellt ? Speziell mein ich VLC, da muss man noch mal extra umschalten.

das habe ich beides noch nicht probiert, aber der digital in von sat receiver, ps3 und dvd player gehen auch, ist das unterschiedlich beim pc?

Zuletzt bearbeitet:
um das nochmal vorzukramen: es ist prinzipiell möglich, 5.1 ton vom pc (x-fi titanium) optisch an den AV- receiver zu übergeben? (yamaha 463)

würde ja ne ganze menge kabelsalat und anschlüsse sparen...

ja.

bei filmen, die schon in dolby digital oder dts sind, musst gar nichts machen (nur kabel anschließen). als wiedergabegerät in windows (recht maustaste auf lautstärkesymbol) "s-pdif out" auswählen.

bei spielen etc (alles, was 5.1 ist, aber nicht in dolby) musst du das wiedergabegerät auf "lautsprecher" stellen und dann dolby digital live oder dts connect/interactice aktivieren.

hab auch x-fi tit + yam 661 bzw 361, klappt

ist ja genial, habs jetz erst richtig gerallt, dass die xfi das signal en- und der receiver dann decodieren kann.
baibai, cinchkabelsalat!

bei mir klappts jetzt auch.. der sound ist sooo geil :-) und deutlich besser als mit mono cinch übertragung!!

Zurück
Oben