X-Fi Titanium Code 10 Fehler

S

seppomaster

Gast
Hallo!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ;)
Seit gestern habe ich ein großes Problem mit meinem PC:
Die Soundkarte geht einfach nicht mehr ... der PC ist ohne Grund abgestürzt und seitdem habe ich keinen Sound mehr. Fehlermeldung: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)". ... Ist ´ne X-Fi Titanium, die zuvor ohne Probleme unter Win7 x64 über mehrere Monate lief ... Habe nichts am System geändert, und selbst einen Neuinstallation hat nicht geholfen ...
Hab die Karte vorher in ´nem anderen Rechner getestet, da läuft sie ... Woran kann das liegen? ... OnBord-Sound ist natürlich aus ... Erkannt wird die Karte ja als "High Definition Audiogerät" und auch Everest Ultimate erkennt sie als "X-FI Audioprozessor" ...

Mein System:
Core i7-860
ASUS P7P55D
4GB DDR3 1333, 7 7 7 24 Geil
Powerolor HD5850
Win 7 Prof. x64

Hallo!
Kenne das Problem. Bin just im Moment auch damit beschäftigt. Ist schon einmal passiert. Vielleicht liegt es an den Windows 7 64-bit Treibern.
Hab mit Driver Sweepe alle Creative Einträge gekillt und installierte jetzt neu.
Ist aber auf die Dauer nervig. Karte ist eine X-FI Extreme.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... das hat leider auch nicht geholfen ...
Garantie hab ich seit etwa einem Monat nicht mehr ... in ´nem anderen PC funktioniert die Karte ja aber auch ... ist echt komisch, weiß auch so langsam nicht mehr weiter ... auch bei google.de finde ich nix, was mir helfen könnte ... ´ne alte PCI Soundkarte von Creative funktioniert ... Könnte es also irgendwie mit dem PCIe-Controller oder so zusammenhängen? ... Wobei ich das auch irgendwie nicht glaube, weil die Graka z.B. mit vollen 16 Lanes angesprochen wird ...

Das mit der Produktidentifikation werde ich gleich mal ausprobieren ... vllt. hilft das ja ... Hab gar nicht mehr dran gedacht, dass es so´n Tool von Creative gibt, aber jetzt wo du´s sagst, fällt´s mir auch wieder ein ... danke für den Tipp!

hmm Einfach mal Deinstallieren mit CCleaner und in der Start funktion/ Suche: Regedit eingeben und dort alle Creativer Treiber löschen!

Neu Installieren Orginale Creative Titanium danach Auto Update nach dem DK 2.0 , sollte alles gehen danach, fals nicht dann diesen :) ausprobieren, geht aber bei mir alles unter W7 x64 Ultimate !

Aktualisierung des Moduls zur Produktidentifikation
Dateigrösse : 4,32 MB
icon_download.gif
Download

icon_showdetail.gif
Details anzeigen

Veröffentlichungsdatum : 12 Jan 10
Diese Aktualisierung behebt das Problem der Hardware-/Geräteerkennung für die Audiogeräte der Creative Sound Blaster® X-Fi™ und X-Fi Titanium Series in Microsoft® Windows® 7. Weitere Einzelheiten erfahren Sie in diesem Web-Release.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Karte lief bei mir ja auch - wie schon gesagt - mehrere Monate ohne Probleme ... nur halt seit vorgestern nicht mehr, einfach so ... Das mit der Produktidentifikation funktioniert leider auch nicht, die Karte wird einfach nicht erkannt ... Hab das gesamte System schon neu aufgesetzt, Treiberrückstände waren also nicht mehr vorhanden ... das Problem bleibt: "Das Gerät kann nicht gestartet werden" ... Die PCIe-Slots sind i.O., hab mal einfach meine Grafikkarte z.B. in den zweiten x16 2.0 Slot gesteckt, funktioniert einwandfrei ... Everest erkennt ja auch, dass da ´ne Soundkarte im PCIe x1-Slot drin steckt und Windows findet auch einen "High Definition Audio Controller" ... Aber irgendwie läuft sie einfach nicht ... Vllt. hat sie doch irgendwie ´nen Schaden genommen ... eine alte PCI-Soundkarte funktioniert ohne Probleme ... Ich werde jetzt erstmal diese nutzen ....

Zurück
Oben