X-Fi Titanium Encoder Fehlermeldung

• Ersteller Ersteller -Realm-
  • Erstellt am Erstellt am
R

-Realm-

Gast
Gerade eben habe ich noch Musik gehört. War dann kurz weg und habe weiter Musik gehört. Mir ist aufgefallen, dass die beiden Rear-Boxen nicht mehr aktiv sind. Habe dann schnell im Soundtreiber (besitze den neusten von Daniel K.) nachgesehen und stelle fest, dass die DTS-Connect-Kodierung deaktiviert ist. Möchte ich sie nun wieder einstellen erscheint folgende Fehlermeldung:

"Die Operation war nicht erfolgreich. Versuchen sie es erneut oder installieren sie die Anwendung neu."

Wie kann ich dieses Problem beheben? (Abgesehen davon, den Treiber evtl. neu installieren zu müssen.)

MfG
-Realm-

hast du denn den Treiber schon neu installiert?
wäre noch die einfachste Problemlösung

resette die Soundkarteneinstellungen, dann sollten die Rear-Boxen auch wieder Sound ausgeben.

passiert manchmal, daß 1 oder 2 Boxen tot sind.

Klick auf Lautstärkefenster im Tray - Creative Audio Systemsteuerung - Standards wiederherstellen - Standards wiederherstellen.

@ Sternenbastard

Hat leider nichts geholfen. Da ich auch kaum Lust hatte, nach der Ursache des Problems zu suchen, habe ich - wie Autokiller677 es vorgeschlagen hat - die Treiber einfach mal neu installiert. Et voilà, es funktioniert wieder.

MfG
-Realm-

Zurück
Oben