X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series: massive Probleme

frosch2k

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
14
Hallo Community!

Ersteinmal mein System:
AMD FX-60 (So.939)
A8N32-SLI Deluxe (nForce4 AMD x16)
2x Leadtek GeForce 7950 GX2 (QUAD-SLI)
2x OCZ4002048ELDCPE-K = 2x 1GB Dualchannel
Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series (PCIe x1 (steckt im x4 Slot)) + Sennheiser PC-160
nvidia RAID0 4xRaptor WD740GB
+ natürlich neuste Treiber

Ich habe die Soundkarte seit ca. einem Monat und nur Probleme sowohl unter Vista x86 alsauch Windows XP x86. Unter Windows Vista hatte ich selbst Soundfehler unter Windows (Hohcfahren knackte der Sound ordner öffnen etc) - also bei jeglichen Windows Sounds.
Unter Windows XP habe ich immerhin nur Soundfehler bei einigen Spielen und nicht unter Windows selbst:
- Knights of the old Republic II starkes knacken und rauschen.
- Empire at War: fehlen Sounds einfach bei vielen Quellen
- World of Warcraft: fehlen ebenfalls Sounds des öfteren bei vielen Quellen
- Voice-Programm Ventrilo sind auch manchmal Soundfehler zu hören (z.b. beim Push2Talk "biepen")

mit dem onboard chip habe ich diese Fehler nicht :(

Der Creative-Support hatte mir nur eine Liste der BIOS einstellungen geschickt mit einem Rat, immer die aktuellsten Creative Treiber zu installieren -.-


Ich weiss echt nicht mehr weiter ... 129Euro :(

mfg Frosch
 
Zurück
Oben