X-Fi Titanium Fatal1ty verzerrt nach Win10 Boot

Tobse80

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
893
Hi zusammen,

hab hier ein komisches Problem.

PC läuft ohne dieses eine Problem ohne Probleme und stabil (RAM OC, auch ohne OC das Problem)

Zum Problem:

Wenn ich meinen PC startet bootet er normal in Windows. Alles wird geladen und nach kurzer Zeit, wenn der Systray nach und nach läd erklingt ein "hardware erkannt Sound". Und genau DA liegt das Problem.
Der Sound ist total verzerrt und meine Maus läuft für ne knappe Minute unrund... hakt..
Sobald alles geladen ist, hab ich keine Probleme mehr mit der Soundausgabe.

Hier mal ein Bsp. Sound kommt ganz am Ende: https://mega.nz/#!hAdyxSQY!J8H_X9QsDUdgRvQCjz26Y9CXgrlED-yv-CSnCXb7nCQ

Ich meine das ist so, seit ich auf 1903 geupdated hab und den letzten Creative Treiber installiert hab. Der der die Karte unter 1903 wieder zum laufen brachte.

Bei meinem 2. PC hatte ich das auch mal. Ebenfalls ne X-fi und Win 10 1903.

Onboard hab ich noch nicht getestet.. Wird die Tage noch getestet.

Gibts jemanden, der ebenfalls das Problem hat(te)? Wenn ja, wie behoben?

Oder jemand, der mit weiterhelfen könnte :)
 
Ich hab gestern auf 1903 upgedated und habe das gleiche Problem. Es ist durch den neuen Treiber besser geworden aber noch nicht perfekt. Eine Lösung habe ich aber noch nicht. Karte ist X-FI Titanium HD.
 
Ok danke.. dann brauch ich den Pc nicht umbauen und den onboard Sound zu testen.

Entweder auf Creative warten (😂) oder nach ner alternative umsehen oder so belassen und darüber weghören
 
Ich hatte das gleiche Problem, nach dem 1903 Update mit meiner Soundblaster Zx.

Nach dem Update war meine Lautsprecherkonfiguration in der Creative Software von 4.1 auf 5.1 umgestellt. Da ich jedoch keinen Center habe klang alles extrem verzerrt, und sehr dumpf. Nachdem ich das korrigiert hatte, klang es noch sehr Neutral. Es fehlte sehr an dynamik.
Nachdem ich in der Creative Software einmal die Klangverbesserer, Crystalvoice und den Equalizer einmal deaktiviert und reaktiviert hatte war auch das wieder in Ordnung.
 
Hi

Also mit einer Omni 5.1, und einer E1, konnte ich bisher keine Probleme unter 1903 feststellen, für beide sind die Treiber auch nicht mal von 2019.

Edit:

Sind beide von 2015., kann man zwar nicht stolz drauf sein, aber sie laufen, Daumen drücken für 1909 😀

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hopie
Hast du zufällig nach dem Update von Windows auch einen HAL Effekt wenn du Musik hörst obwohl alles ausgeschaltet ist seitens Creative Treiber ?

X-Fi CMSS-3D.JPG
 
@Echo
Müsst ich mal schauen, wenn ich alles deaktiviere
 
Also bei mir ist alles normal @Echo
 
Zurück
Oben