Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wollte mal fragen warum kein neues spiel mehr den x-ram unterstüzt? glaube das einziges spiel war quak 4 ;P und eax sehe ich auch in keinem spiel mehr battelfield bad companye , mass effect 1 2
kann es sein das die extra sachen nicht mehr existieren =? oder wird der x-ram automatisch mit benutzt bei den neuen spielen?
Der X-RAM war meines Erachtens eh nur ein Marketing Gag, ich habe eine X-Fi Titanium und bin vollauf zufrieden. EAX wird eigentlich unterstützt, wenn die Lizenzkosten gezahlt wurden natürlich.
Unter Windows 7 geht EAX ja auch nur über OpenAL...
BF2 hat x-RAM noch unterstützt. Aber hast Recht, gibt kaum noch Spiele. Das Treibermodell ab Vista hatte MS grundlegend geändert. Für EAX brauchst du jetzt von Creative noch Creative ALchemy und das Forum dazu.
also ich habe die auzentech x-fi forte 7.1 mit einem teufel system und kann nur sagen, das ding ist der hammer. also bad company 2 ist wirklich ein anderes erlebnis mit so einer soundkarte.
ist z.b. auf gamestar.de auf platz 1 der soundkarten und kostet ca. 120-130 euro!
Wenn ein Treiber für eine Grafikkarte Spiele beschleunigt, weil er Rechenoperationen anpasst und dadurch mehr FPS generiert ist das vergleichbar mit einem Soundkartentreiber, welche schneller De- oder Encodiert.
Die Treiber von Daniel_K und von PAX pfuschen aber an den Equaliziereinstellungen herum und verändern lediglich das Klangbild, es wird nicht besser, zumindest wenn man wüßte worüber man spricht, was bei Dir sehr offensichtlich nicht der Fall zu sein scheint.
Ein "besseres" Klangbild erreicht man z.B. durch den Wechsel von opamps. Das Klangbild wird dann z.B. "wärmer" oder "klarer" als das vorherige.
Edit:
Wenn Du übrigens hier auf dicke Hose machen möchtest ohne Fakten zu bringen, kannst Du Dir von mir gleich die Meldung bei einem Moderator abholen.