X-Fi Titanium kein Micro in CS:S

Martricks

Lieutenant
Hallo Leute ich habe mir die X-Fi Titanium mit Front Panel geholt.Mein 5.1System betreibe ich hinten an der Karte und das Headset habe ich ans Front Panel angeschlossen.Dann habe ich inner Audio Console Mikrofon FP als Aufnahmegerät ausgewählt.Wenn ich nun Teamspeak anmache funktioniert alles wunderbar...jeder hört mich.Gehe ich aber in CS:S hört mich keiner.Wie kann man das beheben oder was mache ich falsch.Neuste Treiber sind drauf.Wollte mein Headset nicht jedes mal hinten an die Soundkarte stöpseln....dafür habe ich mir ja die teure Variante mit Front Panel geholt:-( Kann mir jemand helfen?Vielen dank im Voraus!
MFG Martricks

PS:Vielleicht zu umständlich ausgedrückt...TS funktioniert natürlich auch während des zockens...nur der CS:S interne Voice Chat nicht.

Hi. Ich habe auch die X-FI Titanium und habe die Front-Anschlüsse meines gehäuse mit der Karte verbunden. Bei mir tritt das Phänomen auf, dass wenn ich auf Mikro FP klicke diese auch zuerst ausgewählt und verwendet wird. Nach kurzer zeit springt der treiber oder windows aber immer auf das normale Mikrofon. Warum weiss ich nicht. Soweit ich weiss hat eine X-FI nicht einmal einen Mikrofoneingang an der rückseite sondern lediglich Line-In.

Ich benutze Windows XP Pro mit SP3.
Geholfen hat nur die windows audiokonsole offen zulassen.

Ich hatte das problem in skype. bisher keine lösung gefunden aus der beschriebenen. Hoffe für die X-FI kommt auch demnächst endlich mal der Treiber mit 18 im Namen bisher ist ja immer noch 17.4 irgendwas der aktuellste.

Zurück
Oben