X-Fi Titanium - Mic kratzt

BlueDevil1

Cadet 4th Year
Hallo,

hab hier schon das ganze Forum durchforstet aber keine Antwort gefunden.

Wie schon im Topic geschrieben kratzt mein Mikrofon.

Seit ich gestern die neue Soundkarte drin habe ( Creative X-Fi Titanium PCI-E ) kann ich mich mit niemandem mehr über TS oder sonstwas unterhalten weil mein Mic so kratzt.

TS3, TS2, Skype, Windows Recorder - zeichnen das gleiche Kratzen auf.

Komischerweise wenn ich die Option aktiviere dass ich mich selbst höre dann ist dort keinerlei Kratzen.

Habs schon mit zwei verschiedenen Mikrofonen versucht - beide der gleiche Fehler.

Treiber habe ich den von der CD, von der Page und den von Daniel_k getestet - bei allen ist das Kratzen zu hören.

Hab ich irgendeine EInstellung übersehen? Was könnte man machen?
Bin kurz davor die Karte wieder zurückzubringen weil sowas doch echt nicht sein darf.

Gruß, bluedevil

Bei der X-Fi gibt es eine Option um die Lautstärke des Mikrofons zu erhöhen die ab und zu Probleme erzeugt:
Gehe in die Aufnahmegeräte, dort in die Optionen des Mikrophons und dort unter Benutzerdefiniert ist die Option Microphone +20dB Boost.
Falls sie an ist mach sie aus, falls sie aus ist mach sie an, wenn du glück hast hilfts.

Ansonsten versuche den anderen Anschluss zu nehmen d.h. wenn du bis jetzt den Anschluss am Front-panel benutzst nimm den an der Karte bzw. umgekehrt.

Wenn das alles noch nichts geholfen hat versuche das Front-Panel abzustecken.

Wenn es jetzt immer noch nicht geht bin ich leider am Ende meiner Tippsund jemand anders hilft dir hoffentlich weiter...

Hab die Version ohne Frontpanel ;)

Zu der Option mit dem Boost - ich hab sie nirgends gefunden ;)
Genauere Beschreibung wo ich sie finden KÖNNTE wär super.

Gibt es sie bei mir evtl garnicht!?

(Windows XP! ;)

Zurück
Oben