x-fi titanium - mic macht kratz geräusche

††† NelsoN †††™

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
wenn ich per skype nen selbst test machen ich ich mich zwar deutlich aber dazu kommen immer noch solche kratz geräusche oder als würde ich andauernt nebenbei reinblasen.

hab das mic aber sogar über der nase.

ich hab mir die karte gebraucht bei ebay geholt.

ist da jetz der lin-in eingang defekt oder kann man da noch was im treiber optimieren?

Verwendetes Headset/Mikro... Verwendest du Windows? Mach mal mit dem Audiorecorder eine Aufnahme, dass wir Skype ausschließen können..

sesibilität ?... also die lautstärke runter oder was?

hab nen sennheiser pc 161, xp sp3

hab das headset vorher an meiner onboard karte (sound max) gehapt da gings noch, nur das der treiber immer mal den verstärker an und ausgeschaltet hat, und ich dadzrch mal normal und mal garnicht zu hören war

Also es gibt beim Mikro eine normale Empfindlichkeint 0-100 und dann noch eine Verstärkung um 20, 40, 60 dB... Wenn möglich auf diese Verstärkung verzichten, sie verzerrt das Signal nur und macht eben solche Knackser rein... wenn dein Mikro sensibel genug ist (Wie das von meinem MMX300) brauchst du die Verstärkung auch nicht...

Ansonsten wie gesagt... probiers mit dem Audiorecorder!

also.

hab jetz audiorecord ausprobiert. dort hört sich alles wunderbar an. wenn ich als quelle Microfon nehme; bei Microfon FP hört man garnichts.
bei skype und dem test bei creative konsole hört es sich bei Microfon so schlecht an, wenn ich dann auf M FP schlte hör ich im skype nichts aber bei CK hör ich alles klar und deutlich...

versteh ich nich... 3 verschiedene programme die alle was anderes hören...

edit: hab jetz noch ein problem dazu bekomm als ich AR gestartet hab! und zwar hör ich mich jetz permament selber wenn ich was ins mic erzähl

edit2: wenn ich unter wiedergabe-einstellungen bei Line-In den hacken bei ton aus weg mache hör ich mich nicht mehr selber, der hacken wird jedoch automatisch neu gesetzt wenn ich zB AR starte

Zuletzt bearbeitet:
komisch ^^ tja ich versteh dein Problem nicht mehr was ist FP und CK?

kA was das FP heißt, steht wortwörtlich so da neben "Microfon", also "Microfon FP"
wüsst ich gern was das heißt

ck = creative konsolen starter... das treiber prog für die karte

Komisch... ich hasse die Creative Treiber, komm aber leider nicht drum rum weils keine Konkurenz zum X-FI Surround USB gibt ^^
Wenn ich ne Soundkarte für PCIe kaufe, dann nur die AuzenTech X-Fi Forte 7.1 ^^
Probiers mal mit neueren Treibern wenns sowas gibt ^^

hab ich schon, vom juli09...

Zurück
Oben