X-FI Titanium PCIe + Concept E Magnum Digital Schwarz

fxdev

Lt. Commander
Hallo Leute,

Ich brauche mal eure Meinung zum Threadtitel. Ist das ein gutes Gespann? Möchte gerne meine Uralt Creative Inspire 5.1 Boxen in die Rente schicken.

Hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt? Muss ich was beim anschließen von PC an die Decoderstation beachten (zusätzliche Kabel?)

Danke für euer Feedback

Wenn du das "Gespann" das erste mal hörst und die nix vergleichbares kennst wirst du Freudentränen haben :D

So ging es mir halt ...

Kabel sind alle dabei auch bei der Teufel Anlage ist ein 0.75mm² mitgeliefert falls sich das noch nicht geändert hat.

Wenn du aber größere Strecken überwinden willst mit den Kabeln wird dir der Querschnitt zu klein werden, also mehr als 5m sag ich mal.

Ansonsten brauchst du eigentlich nichts zusätzliches kaufen.

Ich glaube nicht das ich jemals was vergleichbares hatte. Meine jetzigen Boxen sind die Uralt Creative Inspire 5.1 Boxen ^^ keinen plan wie alt die schon sind.

Bin auch schon in freudiger Erwartung :)

Joa wenn du die x-fi über das mitgelieferte optische Kabel (1m) an die Decoderstation hängst kommt ein wahnsinns sound rübber. Hab grad meine Audigy2ZS ausgebaut und meinen Onboard des DS4 an den Optical der Decoderstation gestöpselt :)! Wahnsinn hört sich besser an als mit Audigy!

Kannst dich freuen und ohne Sorge auf das System warten :)!

Warten !!! Das ist das Stichwort wenn man sich den zugegebener Maßen langsamen bisweilen ewig hinziehenden Versand von Teufel anschaut. Das müsste doch eigentlich besser gehen. Gestern Morgen bestellt und noch keine Versandbestätigung erhalten.:(

ja, ist ne gute combo, da die Titanium ja schon vorhanden ist.

Ich kann dir nur wärmsten neue kabel empfehlen. bei den 70watt boxen reichen 1.5mm oehlbach (20m bekommst du für 25€) Naja die decoderstation hätte ich persönlich nicht genommen, lieben nen ordentlichen av-receiver (yamaha rx 363) dürfte schon für das system ausreichen.
aber wie ich seh ist es schon bestellt... nun denn viel freude damit :)

1.5mm oehlbach (20m bekommst du für 25€)

Wo bekommt man die Kabel, z.B. im Media Markt oder sonst wo?

ordentlichen av-receiver (yamaha rx 363)

Daran hab ich zuerst auch gedacht, aber mich haben dann die hohen Kosten eines Receivers davon abgehalten. Ich denke mit den 300 € hab ich jetzt ne all in One Lösung.

bei ebay hab ich meine damals gekauft.. bei mediamarkt bezahlste locker mal den doppelten preis

uff das ist teuer. bringen die kabel denn was? ist es so wichtig gute kabel für die boxen zu haben?

Kommt auf dein Musik an. Wenn du viel von Youtube hörst, wirst keinen Unterschied merken, bei CD Wiedergabe könnte es etwas bringen. Lohnt sich mehr, je größer die zu überbrückende Strecke (>5m) und je qualitativer deine Anlage ist.

Aber allgemein kannst du die normalen lassen, das stört nicht.

Ich kann dir nur wärmsten neue kabel empfehlen. bei den 70watt boxen reichen 1.5mm oehlbach (20m bekommst du für 25€)
Kommt auf dein Musik an. Wenn du viel von Youtube hörst, wirst keinen Unterschied merken, bei CD Wiedergabe könnte es etwas bringen. Lohnt sich mehr, je größer die zu überbrückende Strecke (>5m) und je qualitativer deine Anlage ist.

ich wette um 200€, dass ihr im blindtest absolut keinen unterschied hören würdet. also hört auf, den threadersteller damit nervös zu machen. 0,75mm² ist absolut ausreichend für seine zwecke. um sein gewissen zu beruhigen kann er gerne das geld für dickere kabel rauswerfen, warum dass dann aber vom teuersten hersteller (oehlbach) sein muss versteh ich nicht. da reicht gutes kupferkabel aus jedem baumarkt.

um sich mal um die eingangsfrage zu kümmern:
Ist das ein gutes Gespann?
im gegensatz zu deinen alten creative-boxen: mit sicherheit! viel spaß damit.

so long and greetz

Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Tricks. Werde aber erst einmal die mitgelieferten Kabel für die Lautsprecher ausprobieren und mal schauen wie der Sound sich darstellt.

Eines aber fällt mir jetzt schon ein wenig negativ ins Gewicht und das sind die langen Lieferzeiten von Teufel. Schade, das es dort keinen Express Versand gibt.

Greetz

also zwei bis vier tage bis zur versandbereitschaft finde ich nicht unbedingt viel. bei anderen herstellern wartet man auch mal bis zu sechs wochen.

so long and greetz

Zurück
Oben