X-Fi Titanium PCIe Mikrofonlautstärkepegel lässt sich nicht von 0% aufwärts bewegen

banane1603

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
236
Huhu CB'ler!

Folgendes Problem:

Habe eine X-Fi Titanium PCIe verbaut und kann seit heute den Lautstärkepegel des Mikros beeinflussen.
In der Systemsteuerung unter Sound ist der Pegel des Mics bei 0% und kann auch nicht verändert werden,
ebenso in der Creative Console.

Bevor die Fragen aufkommen, ja, FlexiJack is korrekt auf Mic eingestellt und in der Systemsteuerung ist das Mic aktiv.

Folgendes System wird betrieben:

Windows 8.1 Pro 64 Bit
Treiber vom originalen 2.17.0009 über Pax 2013 1.05, 2013 1.10 und Pax 2014 1.0 probiert
sowol auf PCIe 1x und auf PCIe 16x Port gesteckt
Headset ist analog, also Klinke
Soundausgabe auf Klinke sowie SPDIF funktionieren ohne Probleme

Am System wurden bis auf Win-Updates keine Änderungen durchgeführt.

Problem blieb... Google gab auch nichts gegen mein Problem her, oder ich bin zu dämlich zum suchen.

Das Mic an sich funzt, an anderem PC ausprobiert und zusätzlich am onboard, und in der Console via Wiedergabe Line-In1/Mic kann ich mich selber hören, wenn ich ich es zum testen unmute.

Ich bekomm nur partout den Lautstärkepegel nicht nach oben geregelt, warum auch immer...

Hat wer nen guten Rat?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
mal bei creative beim support nachgefragt?
ich selber habe die selbe karte aber als chambion edition da kann ich extern einen regler steuern mit der micro lautstärke unsbhängig von der software
 
Zurück
Oben