Hallo, habe schon seit längerem das Problem mit meiner X-Fi Titanium wenn ich Blu Ray Filme wiedergebe, dass alle paar Sekunden, manchmal auch nur alle paar Minuten das Bild stockt bzw der Ton hängt.
Das Problem tritt sowohl unter XP 32bit als auch Vista 64Bit auf.
Abspielen tue ich die Filme über ein LG Laufwerk per Power DVD 9 Ultra bzw Win DVD 9 Plus.
Das ganze äußert sich daran, dass einfach mal das Bild kurz hängen bleibt, CPU Auslastung ist weitesgehend konstant.
Ebenso brachte das Tauschen der Karte in andere PCIe x1 Plätze keinen Unterschied.
Der Creative Support konnte mir ebenso wenig helfen.
Treiber verwende ich aktuell den neuesten, das OS wurde komplett neu aufgesetzt, neueste Treiber+Chipsatz.
Bei Spielen oder Musik tritt dies allerdings nicht auf !
Ist es möglich dass die Karte einen Defekt hat? Man riet mir schon dazu die Puffergröße der Soundkarte umzuändern, allerdings weiß ich nicht wo ich dies machen kann, in PDVD gibt es diese Einstellung zumindest nicht - jedenfalls konnte ich keine solche finden.
Hat jemand vielleicht auch dieses Creative Soundkarten Modell?
Wenn ja, treten auch diese Probleme auf?
Andernfalls bin ich echt gezwungen die Karte zu tauschen, da man so kein Blu-Ray schauen kann.
Hier noch mein System:
Intel E6600
4Gig Ram
Asus P5E Bios 1201
Raptor 150gig + 1.5TB Backup HDDs
Nvidia 9800GTX+ - 182.06 Treiber
Creative X-Fi Titanium Pro PCIe - aktueller 64bit Treiber drauf
Ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen - am besten wäre es wenn jemand mit einer ähnlichen Karte mal sagen könnte, ob bei ihm/ihr ebenso etwas auftritt!
Vielen Dank vorab !
Das Problem tritt sowohl unter XP 32bit als auch Vista 64Bit auf.
Abspielen tue ich die Filme über ein LG Laufwerk per Power DVD 9 Ultra bzw Win DVD 9 Plus.
Das ganze äußert sich daran, dass einfach mal das Bild kurz hängen bleibt, CPU Auslastung ist weitesgehend konstant.
Ebenso brachte das Tauschen der Karte in andere PCIe x1 Plätze keinen Unterschied.
Der Creative Support konnte mir ebenso wenig helfen.
Treiber verwende ich aktuell den neuesten, das OS wurde komplett neu aufgesetzt, neueste Treiber+Chipsatz.
Bei Spielen oder Musik tritt dies allerdings nicht auf !
Ist es möglich dass die Karte einen Defekt hat? Man riet mir schon dazu die Puffergröße der Soundkarte umzuändern, allerdings weiß ich nicht wo ich dies machen kann, in PDVD gibt es diese Einstellung zumindest nicht - jedenfalls konnte ich keine solche finden.
Hat jemand vielleicht auch dieses Creative Soundkarten Modell?
Wenn ja, treten auch diese Probleme auf?
Andernfalls bin ich echt gezwungen die Karte zu tauschen, da man so kein Blu-Ray schauen kann.
Hier noch mein System:
Intel E6600
4Gig Ram
Asus P5E Bios 1201
Raptor 150gig + 1.5TB Backup HDDs
Nvidia 9800GTX+ - 182.06 Treiber
Creative X-Fi Titanium Pro PCIe - aktueller 64bit Treiber drauf
Ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen - am besten wäre es wenn jemand mit einer ähnlichen Karte mal sagen könnte, ob bei ihm/ihr ebenso etwas auftritt!
Vielen Dank vorab !
Zuletzt bearbeitet: