X-Fi Titanium PCIe wird nicht erkannt (WinXP)

CoBHC

Newbie
Hi Leute,

habe mir diese Soundkarte gekauft:

LINK

Diese wird bei mir leider nicht erkannt (Win XP Professional SP3 32bit).
Nicht mal im Hardware-Manager ist etwas zu finden.

Habe die Treiber CD eingelegt und versucht zu installieren; bekomme aber leider den Fehler:

"Setup kann auf Ihrem System kein unterstütztes Produkt finden. Prüfen Sie vor dem erneuten Ausführen des Setupprogramms, ob ihr Produkt ordnungsgemäß installiert ist.
Das Installationsprogramm wird beendet."

Auch der aktuelle Treiber auf der offiziellen Homepage will sich nicht installieren lassen.

Mein Mainboard (MSI P6N SLI-FI; Intel Platform Socket 775, NVIDIA nForce 650i SLI)

OnBoard Sound ist deaktiviert.
Habe auch schon versucht, den Treiber ohne AutoPlay von der CD zu installieren (D:\Audio\Drivers\Setup.exe); der Rechner will zwar neustarten, es tut sich aber gar nichts, es bleibt wie beim Alten.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Kann es sein, dass die Karte kaputt ist?!

Habe übrigens mein System komplett neuaufgesetzt; hat gar nichts gebracht.

Viele Grüße!

P.S.
Den hier habe ich auch schon versucht:
http://www.hardwareboard.eu/showthread.php?t=6565
(leider kommt genau der Gleiche Fehler)

Zuletzt bearbeitet:
hast du schon ma versucht die Karte in einem anderen PCIe Slot zu betreiben? Ich hatte auch schon ma ne PCIe 1xfach Grafikkarte die nicht im 1xfach slot laufen wollte dafür aber in einem 16xfach slot.

wenn im gerätemanager kein gerät auftaucht braucht man auch keinen treiber installieren wollen. das nur mal als tipp ;)

slots durchtesten ist dennoch angesagt

Hi,

ich bedanke mich für die Antworten.

Das Board hat drei PCIe Slots (einen kleinen und zwei große).
Die Graka (GeForce 8800GTS) sitzt in der Mitte.
Habe die Soundkarte bereits "oben" (am kleinen Slot) und "unten" (am großen Slot) angeschlossen, hat leider nichts gebracht.

Wenn ich beide großen Slots benutze werden aus den beiden x8 Slots.

Grüße

also wenn die Karte weder im kleinen noch in einem großen Slot läuft ist sie womöglich defekt. guck ma ob du vlt irgendwelche defekte oder kratzer auf der karte siehst kann schon ma vorkommen und da hilft wo nur tauschen weil 2 "defekte" pcie slots sind sehr unwahrscheinlich ;)

Zurück
Oben