X Fi Titanium Surround-Problem

T

titus2000

Gast
Moin,

ich habe das 5.1 System Concept E200 von Teufel und eine Creative X-FI Titanium Soundkarte. Bis vor 2 Wochen konnte ich Musik einwandfrei auf Surround emulieren und Filme in Dolby Surround Qualität anschaun, doch irgendwann ging Surround bei Musik einfach nicht mehr bei Film und Fernsehen kein Problem, aber Musik ist bei Stereo auf 2.1 (also hinteres Paar ist stumm) und bei Mono sogar nur 1.1 (nur Mitte und Bass). Ich kann in meinem Soundkartentreiber die Lautsprecher einzeln ansprechen (Rauschtest ect.) und, wenn ich einen EQ wie Amphitheater auf max. stelle, dann hab eich auch Surround. auf leise jedoch nicht mehr. Den Treiber habe ich von der Creativeseite und der sollte auf dem aktuellsten Stand sein. Alle Klinkenstecker werden korrekt erkannt und in den 3D Settings habe ich auf max. beim Surroundfader gestellt. Auch die zwei verschiedenen Surroundtypen der Soundkarte habe ich getestet und es ging nichts.

Mein System:

Intel Q6600 @3,0
4GB Kingston DDR2
Asus P5Q
Windows 7 Ultimate
Saphire Gtx 260 xtreme +

Wäre echt geil, wenn ihr mir helfen könntet.

hm ich kanns probieren aber das habe ich schon sehr oft gemacht!
Hat sich nichts geändert ich glaube das ist ein Settingfehler, aber ich kenne mich danicht aus kann mir wer da helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben