X-Fi Titanium THX Vista

Thagor

Lt. Junior Grade
Ich habe folgendes problem ich bin vor kurzen auf vista 64bit umgestiegen und besitze eine X-fi Titanium die ich vorher unter XP genutzt habe. Dort hatte ich ein "THX" option mit der ich einstellen konnte in welchem winkel und wie weit entfernt die einzenlen Boxen stehen. Diese option finde ich unter Vista nicht mehr. ist sie nur an andere stelle ? oder steht diese funktion unter vista nicht mehr zur verfügung ? ich habe alle aktuellen treiber service packs etc instaliert.

danke für eure hilfe

Hatte meine X-Fi nur unter Vista x64 bis jetzt und bei mir sind die THX-Einstellungen unter "Lautsprecher" da.

Anhänge

• Screenshot - 24.04.2009 , 19_21_35.png
    Screenshot - 24.04.2009 , 19_21_35.png
    174,6 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du 5.1 ?
Schau mal unter Programme, Creative usw. nach.
Oder der Treiber ist nicht richtig installiert.

Die Funktion gibts doch immer noch, einfach auf THX-Einstellungen gehen da sollte es dabei sein, aber nciht wenn ein Headset angeschlossen ist. THX-Console / THX-Einrichtungsconsole heist die Funktion.

naix schrieb:
Hatte meine X-Fi nur unter Vista x64 bis jetzt und bei mir sind die THX-Einstellungen unter "Lautsprecher" da.
exakt das fehlt mir neben der auswahl der lautsprecher konfiguration habe ich nicht den THX button

Du hast nicht zufällig die Treiber von der Creative Homepage genutzt?
Denn da ist die THX Console nicht dabei. Von der CD installieren!!

ah very good to know :> jetzt muss ich nur noch die cd wieder finden :(

Installier alle Treiber von der CD und dann mach ein Treiberupdate, dann lädt er die neusten Progamme die es auf der CD gibt runter und updated sie (im Startmenü: Creative - Creative Software AutoUpdate)

Was ist an den Treiber besser bzw. anders gegenüber den aktuellen offiziellen eigenen Creative Treiber (die funktioniert bei mri ohne Probleme, auch DTS und DDLive über Opitsch)

das die software zb komplett überarbeitet wurde. mehr einstelloptionen, besserer klang etc pp

und dazu das ganze vista/win7 kompatibel

noch n tick schärfer ist allerdings supportpack 1.1 zwecks der software und dazu den auzentech forte treiber...

Du meinst den Daniel K Supportpack1.1 installieren und danach den auzentech forte?
Seit wann ist der Daniel K Treiber "legal" im Creative Forum, dachte Creative wollte das verbieten?

Edit: Hab glaub was falsch verstanden, also Daniel K Supportpack1.1 installieren und dann über den gerätemanager den Creative Treiber aktuallisieren und den entpackten Auzenteck Forte Treiber auswählen?

Edit 2: Die Daniel K Treiber sind jetzt drauf, aber ich kann an den Einstellungen keine Unterschiede zu den aktuellen creative Treibern finden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben