X-Fi Titanium vs X-Fi Music

Knixxor

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
144
Hi, ich möchte mir eine der beiden karten kaufen, bin mir aber nicht sicher welche. alternate listet sie zu ungefähr gleichen preisen und zu beiden gibts es sehr gute meinungen. ich würde die karte mit relativ viel musik nutzen, wobei ich auch gerne mal spiele oder ne dvd gucke. der sound kommt dabei aus dem teufel concept e power edition. z.zt. nutze ich nur mein onboard sound des gigabyte p35 ds3 boards.

was meint ihr ?
 
Ich hab die Titanium und bin sehr zufrieden damit. Kann ich nur weiterempfehlen. Dazu setzt sie auf PCIe, was zukunftssicherer als PCI ist. Außerdem kann sie meines Wissens nach Surroundsound digital ausgeben, was auch recht praktisch ist.
 
Denke die X-FI Music ist,mal abgesehen von den Anschlüssen,die der "Analoge-Otto-Normalo" eh nicht so braucht,sicherlich gleichwertig - und sie decodiert DD und DTS in Hardware,weiß jetzt nicht genau ob´s die X-FI Titanium auch kann aber ich glaub nicht.

Ich würd die X-FI Music nehmen.... (bzw.hab sie ja schon ;))
 
Du solltest dich entscheiden PCIe oder PCI ? Die Creative X-Fi Xtreme Music (PCI) kann genau das, was die X-Fi Titanium (PCIe) kann. Wenn du einen Überflieger von Sound-Karte möchtest, dann sieh dir mal die Auzentech Auzen X-Fi Prelude 7.1 an. Die kostet aber gleich mal 90 Euro mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man beide Slots frei hat würde ich der Titanium der Vorzug geben.
Zum einen ist bei der Titanium das DDL Paket dabei was man für die Music extra zukaufen muss (auch wenns nur 5$ sind). Zum anderen basiert die Titanium auf dem völlig neu entwickelten X-Fi Chip der mit Sicherheit auch die Basis für die irgendwann kommende X-Fi2 darstellt.
Ich schiele da auf Drivermods und eine evtl. Portierung von neuen Features auf die Titanium, aber das ist pure Spekulation. Bei der Titanium wärs aufgrund des Chips noch möglich, bei der Music definitiv nicht.

Ausserdem hat die Titanium nen 16MB Chip drauf. Sie nutzt aber nur 3MB für den internen Cache, die übrigen 13MB stehen theoretisch als freier "X-Ram" zur Verfügung.
Die Music hat nur nen 2MB Chip drauf den sie auch voll als Cache nutzt.
Das nur am Rande, denn es ist fragwürdig ob das irgendwann irgendwie für den anwender mal nen spürbaren Unterschied macht.

Pro Music:
Die hat noch nen elektrischen Spdif (wers braucht), die Titanium hat lediglich optische (Toslink), dafür aber einen für raus und einen für rein.

Contra Music:
Der Spdif liegt zusammen mit dem Line In und Mic In auf dem "Flexi Jack" Port.
(Für mich immer der Hauptgrund dieses Ding nicht zu kaufen)
 
X-Fi Titanium PCI-E Bulk Software dabei?

Ich würde gerne wissen, wie ich die Bulk Version zum laufen bringen könnte. Woher bekomme ich die Software, also Audiokonsole usw?

Treiber gibt es ja online...

Gibt es dafür auch die autoupdatefunktion?

THX
 
ich benutze die karte wenn dann nur für den rechner und das dazugehörige teufel cem pe. naja habe ich den einen großen leistungszuwachs zu erwarten ?
 
Zurück
Oben