x-fi titanium wird von der software nicht erkannt

M1ch1

Lieutenant
Hi
ich habe das problem das die Autoupdate und die Alchemy software von X-fi meine X-fi Titanium nicht erkennen. die ander software und auch windows (7) erkennen diue karte und es wird auch sound wiedergegeben. Woran kann dieser fehler liegen?
MfG M1ch1
Ps: muss ich wenn Cmss-3d aktiviert ist die soundausgabe der spiele auf souromd sound einstellen?

also zu P.S. musst du nicht.
das ist bei mir auch so, aber nicht weiter schlimm, ich würde das autoupdate sowieso besser nicht nutzen und das manuell machen, alchemy habe ich leider nicht:(
wrde schätzen, dass es an ewin 7 64 bit liegt, das hast du doch auch oder?die treiber sind dort eifnach von creative nicht gut abgestimmt.

also ich habe die X-Fi Titanium PCI-e und das Daniel K. Supportpack 2.0 auf Windows 7 x64, läuft alles

creative und ihre treiber

mach alles manuell

es gibt auch viele gemoddete treiber z.b von daniel K

Es gibt ein Update für Win7, damit der AutoUpdater und das Registrierungstool die Creative Karten erkennen. Siehe Supportbereich bei de.creative.com.

Aber Hauptsache erstmal auf die ach so schlechten Creative Treiber bashen... :rolleyes:

hi
hab mir gerade den daniel k. support pack 2.0 gezogen und instaliert.
wenn icgh nun aber alchemy starten will kommt die fehlermeldung : DAs von dieser Anwendung benötigte Audiogerät wurde nicht erkannt. Stellen sie sicher, dass das richtige audiogerät ordnungsgerecht instaliert ist.
@ falcon: auch eine manuelle inmstalation der crativ treiber ist gescheitert da immer ein tmporäre datei als nicht vorhanden gemeldet wurde.
woran könnte dieser fehler liegen?

Zuletzt bearbeitet:
vor der Installation des Supportpacks 2 sind Jegliche X-Fi-Treiber zu deinstallieren (Geräte-Manager)

hi
hab die treiber deinstlaiert und neuinstaliert und nun wird die x-fi von keinem programm mehr erkannt.
im gerätemanagert ist sie aber immernoch als x-fi gespeichert.
auch sound wird noch wiedergegeben
Ergänzung ()

Hi
Alchemy funktioniert jetzt. Habs mit dem kompatibilitäts modus geschaft. Danke an alle die geholfen haben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben