X-Fi Treiber und Programme für Vista 64 Bit

ev1911

Ensign
Hallo,
ich besitze seit 2jahren eine X-Fi Elite Pro und die beigelgte CD ist leider nur für XP.

Ich kann aus dem Internet allerdings nur die Treiber runterladen und mit ein paar Tricks die Programme von der XP Treiber CD unter Vista installieren. Das geht auch, allerdings vermisse ich den gewohnten Komfort bei der Bedienung dieser Programme, weil da nämlich doch so einiges fehlt was noch auf der XP CD war.

Im Internet habe ich allerdings nichts gefunden.

Nur im Onlineshop von Creative kann man eine Vista Treiber CD bestellen, mit der wieder alles so ist wie bei XP. Dafür wollen die von mir doch glatt 1,99€ + 6€ Versand haben.

Soll das nen Witz sein? Ich kaufe mir ne 300€ Soundkarte und muss mir neue Treiber für 8€ zusätzlich kaufen? Kann doch nicht an gehen!

Oder muss ich da wirlich in den sauren Apfel beißen?

Wie wäre es, wenn Du dir Treiber etc. einfach von der Creative Seite runterlädst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt!)
Ja genau das ist das Problem, es sind nur die Treiber! Man kann von der Seite aber nicht die THX-Console, Modesumschaltung oder ähnliches runterladen, die sind nur auf der CD

Eure Links sind zwar ganz nett gemeint, jedoch fehlen immer noch die gesuchten Einstellungen, welche bei XP noch vorhanden waren. Ich habe das gleiche Problem mit der für Vista eingeschränkten Software!

Dann müsst Ihr euch die original X-Fi CD für Vista besorgen.

Links zum herunterladen findet man mit Google.

Hallo!

Creative bietet auf ihrer Webseite auch die aktuell mitgelieferte Treiber-CD inkl. Vista-Treiber. Leider habe ich den Link nicht mehr... Alternativ habe ich aber hier noch was gefunden:

http://www.hardwareboard.eu/showthread.php?t=408

Eventuell hilft es Dir ja weiter. Ich hab nun wieder alle bekannten XP-Funktionen unter Vista 32bit und laut Beschreibung ist dies auch alles für die 64bit-Variante vorhanden...

Novi

Kann ich mit meiner ebenfalls vor 2 Jahren gekauften X-Fi Fatal1ty FPS bestätigen: Treiber mit Console lässt sich installieren, aber die THX Console usw gibt es nicht mehr!

Ich könnte Creative erwürgen für das! Hab ein sauteures Boxensystem und dann geht die TX Console nicht! Das ist so, wie wenn im Kino die Boxen von nem Tischler platziert werden würden... bah.... Lösung hab ich noch keine gefunden... leider...

Mit den alternativen Treibern ists gegangen aber die hat Creative verboten, obwohl die endlich die Funktionen gebote hätten, für die ich auch BEZAHLT habe....

radoxx schrieb:
Kann ich mit meiner ebenfalls vor 2 Jahren gekauften X-Fi Fatal1ty FPS bestätigen: Treiber mit Console lässt sich installieren, aber die THX Console usw gibt es nicht mehr!

Original X-Fi CD für Vista besorgen, THX-Console installieren, glücklich sein.

Zurück
Oben