[Info] Neuer X-Fi-Treiber verfügbar (2_18_0008)

RobX

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
250
Hallo an alle,
es ist ein neuer X-Fi-Treiber verfügbar. (von heute, 17.12.2008 http://support.creative.com/Products/Products.aspx?catid=1&catName=Sound+Blaster)

Changelog:

Bei diesem Download handelt es sich um einen Treiber für die Audiogeräte der Creative Sound Blaster® X-Fi™-Serie mit Unterstützung für Microsoft® Windows Vista® und Windows® XP. Weitere Informationen finden Sie in diesem Web-Release.

Dieser Download unterstützt nur die folgenden Audiogeräte:

-Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty® Professional Series
-Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series
-Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
-Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
-Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
-Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty
-Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro
-Creative Sound Blaster X-Fi

Zusätzliche Funktionen:
Um die "Product ID" Ihres Audiogerätes herauszufinden, und einen Hinweis auf dessen Unterstützung der folgenden Funktionen unter Windows XP zu erhalten, klicken Sie bitte http://www.soundblaster.com/X-FiList/ .

Für Systeme mit Windows Vista:

-Dolby® Digital- und DTS®-Dekodierung wurde für Soundkarten wieder eingeführt, die eine Dekodiermöglichkeit in ihren Windows XP-Treibern enthalten (gilt nicht für
Produkte, die eine Lizenz für einen Software-DVD-Player Dritter im Paket enthielten).
-DVD-Audio-Wiedergabe wurde für Soundkarten wieder eingeführt, bei denen diese Anwendung in ihrer Windows XP-Software-Suite enthalten ist (nur Windows Vista 32-bit).
Erfordert die neueste Creative MediaSource DVD-Audio Player-Software. Klicken Sie zum Download hier.

Behobene Fehler:

-Behebt ein Problem mit Knackgeräuschen beim Abspielen von AC-3-Wavedateien oder beim Verwenden von Dolby Digital Live über den Digitalausgang unter Windows Vista.
-Behebt ein Problem mit der Audio-Systemsteuerung aufgrund inkorrektem X-Fi CMSS®-3D-Verhalten im Audioerstellungsmodus.

Anforderungen:

-Windows Vista 64-Bit, Windows Vista 32-Bit, Windows XP Professional x64 Edition, Windows XP Service Pack 2 (SP2), Windows XP Media Center Edition (MCE) 2005 oder Windows XP MCE 2004
-Die oben genannten Audiogeräte der Serie Creative Sound Blaster X-Fi

Bemerkungen:

Installieren Sie diese Anwendung nicht für Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio.

So installieren Sie diesen Treiber:

Laden Sie die Datei SBXF_PCDRV_LB_2_18_0008.exe auf Ihre lokale Festplatte herunter.
Auf die heruntergeladene Datei doppelklicken.
Die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen.

Ich denke mal, dass das hier auf Interesse stößt :)

Schönen Abend noch,

Robin
 
Zuletzt bearbeitet: (Veröffentlichungsdatum hinzugefügt/ Changelog aufbereitet)
Fett, vielen dank. Das war auch mal nötig
 
Vielen Dank für die Info :):):)
 
werd ich mir mal anschauen, auch wenn die gefahr dann steigt, dass etwas wieder nicht funktioniert.

so long and greetz
 
Hmmm ... kein neuer für die X-Fi Titanium :o
 
kann ich das eigendlich drüber Installieren oder muss ich wieder alles löschen ??
 
Ich hab' den drüber installiert, alles einwandfrei. Lediglich den Crystalizer musste ich erneut aktivieren.
 
Ebenfalls THX. Werd auch mal gleich laden.
Aber ein Dolby Digital Live Support wurde nicht integriert oder? Naja war auch nicht anzunehmen.
 
So, nach 50 Minuten Download bei 22Kb/s (scheint noch jemand mitbekommen zu haben :D ) habe ich ihn auch endlich installiert und der Treiber läuft einwandfrei.

So long,

Robin :)
 
Läuft auch bei mir bisher ohne Probleme.
Ich musste nur alle Einstellungen THX, CMSS-3D, Crystalizer, Bassumleitung,.... neu vornehmen.
 
Hmm, das einzige was mich derzeit abgehalten hat zu Vista zu greifen waren die Probleme mit creative Karten.

Hat schon wer getestet ob nun alles wieder harmoniert ?
 
Hallo,
ich habe heute meine bei Eb** ersteigerte X-Fi Extreme Music erhalten und direkt den neuen Treiber installiert.

Nichts ging mehr und konnte keine Soundoptionen starten.

Fazit: Der Treiber ist MÜÜÜLL !

Das ist meine erfahrung und habe einen alten Treiber installiert.

Gruß Aqua
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
was is denn mit der Creative X-Fi Titanium ... :( ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Hallo, ich habe eine Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic. Seit gestern habe ich den neuen Treiber drauf, alles neu eingestellt, aber seit dem habe ich komischen Sound bei Farcry 2. Wenn ich im haus bin, höre ich alles ob das unter Wasser wäre :rolleyes: sonst klappt alles wie gewohnt
 
Hallo zusammen,

hab gerade mein system neu aufgesetzt, wo finde ich denn die thx-konsole?

muss ich diese gesondert von der cd installieren oder ist die im treiber integriert?...wegen bassumleitung etc...

danke schonmal om voraus


mfg reg99
 
thx console musste von der cd installieren, ist nicht im treiber enthalten ;) !!!
 
Das hier IST der Titaniumtreiber, der nun auch für die anderen Karten freigegeben wurde. Soweit habe ich das jedenfalls verstanden.
 
Zurück
Oben