X-FI und Vista 64 Probleme

ck1111

Cadet 3rd Year
Hi,

also irgendwie soll ich woll keinen Sound unter Vista haben. Für die Onboard gibt es keine gescheiden Treiber und nachdem dich mit jetzt eine X-FI Music gekauft habe, spinnt diese auch.

Mittendrin verschwindet die aus der Konfiguration, Vista meldet dsa auch. Dann kannste machen wasa du willst, auch das erneute Treiber installieren hilft nicht. Ein paar Tage später fährst den Rechner wieder hoch und die Soundkarte ist wieder da.

Auch kann ich zwischen den Modus, Audio, Spiele und Musik nur selten hin und her schalten.
Meistens hängt sich der Rechner auf oder braúcht ziemlich lange dafür.

Zwischendurch spinnt dann auch mal die Tastatur (Logitech DiNovio Media Laser).

Und dann läuft die Soundkarte wieder ein paar Tage recht gut, obwohl ich in der letzten Installation auch seltsame Auslastungen vom Rechner hat.

Aber woran kann das alles liegen, habe jetzt ein blankes Image auf dem PC, nur Vista 64 und die Creative Treiber. Sonst nicht, nicht mal die Updates von Vista.

Ansonsten habe ich ein Asus P5B, 4 Gig Ram, Raid-System und eine Ati 1950.

Ganz erhlich mir fällt nicht ein, langsam glaube ich das sie Sounkarte kaputt ist.

Kennt jemand das Problemß

Danke im vorraus

Chris

Bei mir läuft Sie auch nicht richtig, die X-Fi-Treiber für Vista sind nicht so dolle.
Microfon geht meistens nicht und im Spielmods bleibt es manchmal auch hängen.
Ich bin sicher, Creative arbeitet dran...;)

Hi,

wäre natüröich eine möglichkeit, aber auch keine schöne. Vor allem wem man bedenkt das die letzten Treiber vom 30 May sind.

Aber eine Lösung wäre mir erhlich gesagt lieber, habe mir ja extra die Karte gekauft, weils mit der anderen Soundkarte nicht funktioniert hat. Aber hat wirklich die ganze Soundwelt den Umstieg auf Vista verpaßt.

Chris

Ich frag mich langsam wo das hinfürhen soll, jetzt kommen die echten wirklich guten DX10 Titel die ja quasi für die vollen Effekte Vista voraussetzten, aber was nützt mir die tollste Grafik wenn ich keinen oder nur sehr schlechten Sound habe?
Irgendwie müsste da mal schleunigst was geschehen.

Hi,

dafür gibt es dann ja Direct x10.1 mit der neuen Soundschnittstelle.
Wobei ich so selten Spiele das es mir wurscht ist. Und wenn ich ehrlich bin,
wenn du spielen willst kauf die ne Console, da kann man wenigsten Spielen und
muß sich nicht immer mit so einen Mist beschäftigen.

Aber das hilft mir jetzt auch nicht, ich will jetzt wieder meine CD im 5.1 höhren.
Da hies es doch immer Vista das Multi-Media Betriebssystem. Aber ohne richtigen Sound.

AHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Chris

wie sieht es denn mit den standard treibern von creative aus?
hast du da auch die vista64 bit treiber?
hier war mal vor kurzem ein link zu nem forum im umlauf, wo man sich die xfi treiber cd für vista 64bit runterladen konnte (455mb)

habe gerade mein vista 64 neu installiert, und dann halt mal diese 64bit treiber bzw gesamte paket von der cd installiert, und muss sagen, das alles bisher ohne probleme funktioniert!

Hallo

ich post mal hier rein, evtl. kann meine Frage schnell beantwortet werden.
Ich hab die X-Fi Gamer heute unter Vista 64bit mit den dementsprechenden Treiber installiert.
Funktioniert auch alles ganz gut bis auf ein paar Bluescreens die ab und zu kommen, aber darauf will ich jetzt nicht eingehen.
Mir geht es darum, wie ich die Verstärker Optik zum konfigurieren der Karte herbekomm. Bei mir ist das nur ein Fenster mit ein paar Reitern.

Und wenn ich ehrlich bin,
wenn du spielen willst kauf die ne Console, da kann man wenigsten Spielen und
muß sich nicht immer mit so einen Mist beschäftigen.
Und dann "Shooter" mit Gamepad zocken, na danke ^^.
Zudem fehlt mir da dann irgendwie die flexibilität.
Ich mach noch solange wies geht nen bogen um Vista, zumal ich mit ner Audigy 2 ZS Platinum Pro, vermutlich eh in die Röhre gucken muss was Vista Support angeht.
Da hies es doch immer Vista das Multi-Media Betriebssystem. Aber ohne richtigen Sound.
Das denk ich mir momentan auch, irgendwas stimmt da nicht ^^.
Da gibts doch auch die Alchemy Treiber für Vista, ist zwar eher für Spiele gedacht bei denen EAX auf DirectSound basis ist, aber evtl. funktionieren die besser.

Hi,

erstmal danke für die vielen Antworten.

Joh ich habe die Vista cd installiert, gerade gezogen. Ändert aber auch nichts an den Problemen. Außerdem sind die Sachen auch nicht gerade neu, einen Teil kannst gleich wieder, per Update, neu Installieren.

Kann mi mal jemand mehr zu den nicht ganz legalen Treibern sagen. Was ist das eigentlich genau. Was ist da drin, wie alt sind die, usw.

Ans Game-Pad gewöhnt man sich, die Spiele sind ja dafür ausgelegt. Außerdem gibt es für die meisten Konsolen ja auch Tastatur und Maus. Man kann also wählen.

Ansonsten ist es einfach billiger, klar kostet so eine Konsole auch Geld, hält dann aber ein paar Jahre. Und bevor ich mit ne Kraka kauf die mehr als eine Konsole kostet, vom rest ganz zu schweigen, gebe ich lieber Geld für ein paar Spiele aus.

Und ganz ehrlich, du kauft ein Spiel, legst es ein und spielst, nichts mit, welche Auflösung, ruckelt es, läuft es auf meinem Pc und dem ganzen mist. Dann hocke ich in einem schönen Sessel, sehr bequem schaue auf einen fast einen Meter großen Fernseher und die dolby Anlage im hintergrund, bläst mir den Sound um die Ohren, aber so richig.

Und das ganze für 300 bis 600 Euro für die nächsten 3 bis 5 Jahre. Da muß ich mit schon wieder zig neue Pc-Teile kaufen, damit das aktuelle Zeug läuft.

Spielen in Konsole, alles andere nervt und ist teuer.

Chris

hallo

ich nutze mal diesen thread hier weiter :)

problem ich habe hier neben mir windows vista 64bit ultimate (original) rum liegen

aber wieder xp drauf gemacht da ich arge soundprobleme hatte

ja zum einem hab ich die probleme im teamspeak das man mich nicht hört bzw ich die anderen nicht höre und egal welche einstellung man macht es ging keinen weg rein

die sounds selber unter vista (musik anhören , filme anschauen) funktionierten wunderbar
könnt ihr mir erklären wie ihr eure probleme gelösst habt evtl sogar beispiele an bildern wie ich es einstellen kann

da vista schon nen super betriebssystem ist

mfg Andi

Zurück
Oben